Was geschah mit Flug MH370?
12.04.2018 um 18:59Anaximander schrieb:Offenkundig wurde 2. Navigate erreicht!Bist du sicher dass erfolgreich navigiert wurde? Muss nicht unbedingt sein. Sicher hat aber „aviate“ funktioniert. Aber so dass man denken könnte ein Laie war am Steuerhorn. Vielleicht wurde doch das Cockpit von jemand anderem übernommen und die Piloten wurden ausgesperrt. Shah hat ihnen dann versucht das Navigieren zu erschweren aus der e/e bay.
Zumindest 7 Stunden lang.
Ich war bei dem turn bei igari immer schon der Meinung dass so kein gesunder Autopilot fliegt. Die Radardaten mit den fluktuierenden Höhen und die krummen Tracks. Dachte aber dabei eher an einen technischen Defekt z.B der Fluglagesensoren.
DearMRHazzard schrieb:Auf jeden Fall. Es geht ja schon los mit der Wende zurück nach Malaysia. Die B777 hat eine Banking-Turn-Angle-Protection von 25°. MH370 flog aber augenscheinlich einen deutlich engeren Turn zurück nach Malaysia. Da muss man schon diese Protection übergehen, nur leider habe ich keinen Schimmer wie man das macht, ausgenommen natürlich man schaltet alle Schutzmaßnahmen ab und fliegt von Hand. Das ist aber sehr gefährlich.Du übertreibst ein wenig meiner Ansicht nach. Ein Entführer geht sowieso ein Risiko ein. Andererseits hast du auch wieder recht wenn Du das ohne Not unvernünftig nennst. Das wäre für mich die Schlussfolgerung: Man wurde aus einem unbekannten Grund gezwungen den AP auszuschalten.
Dazu noch eine Erinnerung an den Anflug aufs Pentagon 2001.