@Anaximander Soll ich Dir mal sagen was ich denke zu dieser Veröffentlichung der "Radardaten" durch Mike Exner ?
Mein Bauchgefühl, mein Instinkt, sagt mir das hier über den VI-Blog möglicherweise jetzt Vorbereitungen getroffen werden die Absturzstelle von MH370 noch weiter in den Norden verlegen zu können.
Das Prinzip ist sehr einfach zu durchschauen : MH370 flog mit einem ungeheuren Speed über Malaysia und flog auch nicht linear weil ja angeblich irgendein Vollidiot von Hand flog. Dabei wurde so viel Sprit verblasen (*1*) das MH370 noch viel weiter nördlich abgestürzt sein muss. Mit dieser These, untermauert mit angeblich offiziellen zivilen Radardaten, bekommt VI am Ende MH370 überall hin - Hauptsache so weit in den Norden wie möglich.
Erinnere Dich bitte daran als VI damals eine neue Route vorgestellt hat kurz bevor öffentlich bekannt wurde das auf dem Simulator von Shah verdächtige FSX-Speicherpunkte gefunden wurden. VI hat damals bei der Vorstellung seiner Route nicht erwähnt das sein Absturzort die Schnittstelle bildete zwischen dem 7.Ping-Ring und der Simulatorroute. Ich habe VI damals bei JW mehrmals gefragt ob er Kenntnis besaß über die Simulatordaten als seine neue Route entstand. Darauf habe ich nie eine klare Antwort bekommen obwohl ich diese versucht habe einzufordern. Demnach lautete die Antwort folgerichtig : Ja.
Das hier riecht nun nach der gleichen Vorgehensweise. Ich denke das VI zeitnah mit einer neuen Route ankommen wird die weit, weit, im Norden enden wird. Das ist alles eine Frage der Zeit inwieweit OI erfolglos sein wird.
Am Ende landen sie bei 21S und den "Pings" der OCEAN SHIELD, oder gleich direkt vor Java, Indonesien. VI + Co. werden da schon die Daten so hinbiegen das alles passt. Letztlich alles eine Frage wie man das verkauft.
Anaximander schrieb:Meinst Du denn, die Daten sind nicht echt? Glaube ich nicht, warum sollte das jemand machen.
Ob die Daten echt sind oder nicht halte ich nicht für die entscheidende Frage.
Die entscheidende Frage ist : Wie kann man die Suche weiter am Leben halten über die 90-Tage-Grenze hinaus ? Denn die Zeit wird immer knapper und knapper. Da muss jetzt mal langsam präventiv vorgearbeitet werden sonst steht VI am Ende da mit heruntergelassenen Hosen.
Richtig : Durch immer neue Analysen und Paper mit immer neuen Absturzstellen die immer weiter nach Norden wandern.
(*1*) : Wer manuell von Hand fliegt auf Reiseflughöhe und sich dabei auch noch sehr nah an der VMO-Grenze bewegt der muss, neben all den anderen Dingen wie Navigation, Throttle-Managment und der Sicherstellung der gefahrlosen horizontalen Fluglagestabiliät, eine konstante Flughöhe halten. Das ist extrem schwierig von Hand bei dem Speed auf Reiseflughöhe, denn irgendwann leitet der Computer eine "Bremse" ein und wird die Nase hochziehen um Geschwindigkeit abzubauen. Das resultiert in einem Anstieg der Flughöhe und führt zu einem weiteren Anstieg des Treibstoffverbrauchs.