Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet......
(Quelle : DearMRHazzard)
- Aktuelle Entwicklung über die letzten 4.5 Stunden
Die SC fährt jetzt mit 12 Knoten Fahrt in den Norden. Wenn sie dort ihre AUV´s einsammeln sollte und
DANACH wieder zurückkehren sollte zu den ATHA 370-Hotspots, dann, ja dann liegen dort unten nicht nur Steine sondern noch etwas ganz anderes. Ich denke davon können wir dann mit angrenzender Sicherheit ausgehen.
Wir dürfen hier nicht vergessen :
Selbst wenn OI etwas sehr interessantes finden sollte müssen sie sich auch immer noch um ihre AUV´s kümmern die im Norden wühlen momentan.
Ich fand die Gedankengänge gestern von
@Pippen sehr einleuchtend.......
Pippen schrieb:OI scheint davon auszugehen, dass alle Wrackteile mittlerweile von Sedimenten überdeckt sind, so dass jede scheinbare Deformität am Boden gesondert untersucht werden muss. ME suchen sie mit folgendem Algorithmus:
1. Check, ob Boden unnatürlich deformiert, wenn ja,
2. genauere Untersuchung inkl. Sondierung der Stelle.
Und hier liegt der Grund, warum ich immer gegen OI wetten würde: MH370 dürfte so zerschossen worden sein, dass seine von Sedimenten überdeckten Wrackteile sich nach den vielen Jahren ganz "natürlich" in die Umgebung einfügen. Wenn die halbwegs uneben ist, wird man nix merken und Radar & Co. kommt nicht durch die Sedimente. Ergo: Das wird nix, diese Suche dient mehr dem Marketing von OI (und tlw. der Beruhigung der Verwandten der Opfer und der Öffentlichkeit) als dem tatsächlichen Auffinden von MH370, so würde ich spekulieren.
Wenn der Meeresboden dort unten sehr weich sein sollte dann würde sich das Verhalten von OI dadurch erklären. Sie stochern möglicherweise nach wie vor komplett im Nebel herum und würden nur "deformierten Boden" checken.