Pippen schrieb:oder noch kürzer: Romantik.
Ein Flug, bei dem 238 Personen das Ziel haben, den Piloten zu stoppen, halte ich jetzt für nicht so "romantisch." Selbst ein "einfacher" Suizid müsste schnell gehen, da sonst Zweifel aufkommen. Wenn dazu 238 weitere Personen an Bord sind, halte ich diese Möglichkeit für recht unwahrscheinlich.
Enterprise1701 schrieb:Wie willst du dich als Passagier in einem Flugzeug wehren ? Der Pilot wollte nur noch möglichst wenig oder kein Sprit mehr an Bord haben. Vemeidung einer Explosion , Vermeidung von vielen Wrackteilen, Vermeidung einer Kerosinspur auf dem Meer...ich favorisiere immer noch eine Wasserung am Ende um möglichst wenig Wrackteile zu produzieren.
Es war sogar ein Flugzeugmechaniker an Bord. Zusammen mit dem weiteren Personal, kann man sich da jede Menge während 7 Stunden einfallen lassen, selbst wenn es nur darum geht, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten (z.B. über ELT).
Was den Sprit angeht, so wäre es ja wohl deutlich leichter gewesen, einfach SATCOM nicht zu reaktivieren. Das Kerosin sieht man so gut wie nicht auf dem Wasser. Wenn man aber andererseits weiß, wo man suchen muss, ist es leicht Trümmer zu finden. Ob mit oder ohne Kerosinspur.
Daher passen die Daten nicht zu der Theorie.