Was geschah mit Flug MH370?
23.04.2017 um 01:24Anaximander schrieb:Auf dem VI Forum bin ich noch nicht angemeldet (habe auch nicht für alles Zeit)In der Zeit wo Du hier bei Allmy schreibst könntest Du doch mal einen Beitrag einsparen und Dich in dieser Zeit bei VI anmelden.
Ich sehe da keine weiteren Probleme.
Anaximander schrieb:Bei dem Performance Limit ist das Problem, dass sich mMn jeder da was zurechtstrickt. Denn auch von offizieller Seite liegen keine solchen Daten vor.Das Performancelimit liegt am 7.Ping-Ring. Um ca. 00:05 UTC ging dem einem Triebwerk der Treibstoff aus. Das andere konnte laut Angaben des ATSB´s bis zu 15 Minuten länger laufen. Ich denke das Performancelimit ist schon ziemlich exakt beschrieben worden. Damit kann man arbeiten.
Anaximander schrieb:Ich bestehe keinesfalls auf dem Zickzack bei UPROB/ISBIX, mir geht es v.a. um die finale Route also ISBIX - BEBIM - Richtung McMurdo bzw. ca. 171 Grad (sehr viel anderes ist mit den Daten nicht zu machen).Die Sache ist die : Mit den BTO/BFO-Daten zu arbeiten mittels des BFO-Calculators von YAP ist eine Sache. Dazu gehören aber noch die beiden o.g. Modelle die die BTO/BFO-Daten bestätigen müssen.
1+1+1 ergibt 3. Das was Du gemacht hast ist 1+x+x=3, wobei die 3 reine Spekulation ist. Das gilt auch für die finale Route ISBIX - BEBIM.
Anaximander schrieb:Mir wäre auch auf keinen Fall bewusst, dass die Route Loiter - Great Circle nach McMurdo von Godfrey/Iannello irgendwelche Angaben zum Performance Limit macht.Genau so ist es.
Das gleiche gilt für die Routen von Duncan Steel.
Die IG um Duncan Steel hat ja auch aus diesem Grund geirrt damals. Sie waren überzeugt das die BTO/BFO-Daten völlig ausreichen. Tun sie aber offensichtlich nicht, andernfalls hätte man ja MH370 gefunden im alten Suchgebiet.
Es wurde auch noch nie ein Modell ausgearbeitet das berücksichtigt wie sich das Performancelimit verändert wenn man den Crossfeed verändert und wie viel Treibstoff eingespart wird pro Stunde wenn man alle unnötigen Verbraucher abschaltet an Bord.
Anaximander schrieb:DBU macht sowas wohl. Allerdings setzt er auf einen völlig unplausibles Unfallszenario. Und das Flugzeug wurde da auch nicht gefunden.Exakt.
BU mag zwar auf ein völlig unplausibles Unfallszenario setzen aber er ist der Einzige bis heute dessen Modell am weitesten vorangeschritten ist.