Was geschah mit Flug MH370?
03.04.2017 um 11:01lullaby69 schrieb:zu Punkt zwei:Wolkendecken, Pendeln des Satellits, auch etcWolken spielen da keine Rolle, Eigenbewegung des Satelliten wurde berücksichtigt, ja.
lullaby69 schrieb:zu Punkt zwei:Wolkendecken, Pendeln des Satellits, auch etcWolken spielen da keine Rolle, Eigenbewegung des Satelliten wurde berücksichtigt, ja.
hyetometer schrieb:Das Argument, ein Unfallszenario zu entwerfen im Gegenzug zur Selbstmordtheorie, das entkräftet sich doch von selbst. Keiner (oder vielleicht jemand, der es nicht sagt, aber hier mit der Diskussion nichts zu tun hat, um es mal allgemein zu halten) weiß was.Bei der Unfall-Theorie gibt es doch eigentlich nur noch die Cumulus Wolken (die es aber nicht gab), die das Flugzeug dann magischerweise auf unglaubliche Richtungen gelenkt haben.
Anaximander schrieb:Der Aufsatz oben hat mit Malaysia (Airlines) nichts zu tun, solche Interessenskonflikte müssten angegeben sein. Autoren sind ausschließlich Mitarbeiter von Innmarsat. Die Begutachtung double blind (in diesem Fall eigentlich single blind).Wenn ich 'ausschliesslich Mitarbeiter von INMARSAT' höre, bekomme ich immer Krämpfe.
Anaximander schrieb:Es sei denn Inmarsat, SITA, Malaysia verschwören sich, und die komplette Fachwelt fällt darauf rein, wobei es dann noch eine Kooperation mit einer unbekannten Macht gegeben haben muss, welche die Trümmer aufgesammelt und im SIO ausgesetzt hat.Warum unbekannte Macht? Malaysia steht doch in Deiner Liste. Nachdem China nachher dann auch noch gehacked hatte und sicher auch Datenmanipulation beherrscht, sind die für mich auch noch nicht aus der Sache raus.
lullaby69 schrieb:Wenn ich 'ausschliesslich Mitarbeiter von INMARSAT' höre, bekomme ich immer Krämpfe.Die Herausgeber und die Gutachter müssen ebenfalls am Inhalt nichts auszusetzten gehabt haben, damit ist die Prüfung bereits von unabhängiger Stelle erfolgt. Diese ist auch unabhängig von den Prüfungen durch das internationale Ermittlerteam (das sich nicht auf Malaysia beschränkt, sondern fünf Länder umfasst.)
lullaby69 schrieb:Warum unbekannte Macht? Malaysia steht doch in Deiner Liste. Nachdem China nachher dann auch noch gehacked hatte und sicher auch Datenmanipulation beherrscht, sind die für mich auch noch nicht aus der Sache raus.Wie sollte es denn Malaysia gelungen sein, die Trümmer aufzusammeln (von wo?)
Fakt ist, hier wird krampfhaft versucht das Verschwinden einer Person oder einer Gruppe 'in die Schuhe zu schieben'. Dabei muss doch alleine der Umfang dieses Verschwindens allen bewusst machen, dass es weder religiös noch suizidal motiviert war.
lullaby69 schrieb:Dabei muss doch alleine der Umfang dieses Verschwindens allen bewusst machen, dass es weder religiös noch suizidal motiviert war.1.) Warum nicht suizidal oder religös motiviert?
Aviation Police Bureau Director Wang Lung (王隆) said that CAL said the caller was a man who claimed he belonged to an anti-terrorism organization in France.http://www.taipeitimes.com/News/front/archives/2014/03/11/2003585363
“Speaking in French, at first, and later in Mandarin, with a Cantonese accent, the man said the East Turkestan Islamic Movement (ETIM) had planned to launch an attack at the Beijing Airport that would be similar to the one carried out at the Kunming Railway Station earlier this month,” Wang said.
“He was trying to call the airport in Beijing, but the line seemed always busy. He called CAL instead, hoping the airline would help send the message. However, the airline did not write down his telephone number. We think the call should be from somewhere overseas and are still verifying the information. We have told the Public Security Bureau in China that they should be on alert,” Wang added.
Anaximander schrieb:Und Frankreich geht mehr oder weniger von Terrorismus aus,Frankreich.
"Le 7 mai 2014, le parquet de Paris a ouvert une information judiciaire pour "détournement d'avion aggravé par la mort d'une ou plusieurs personnes", puis une seconde pour "détournement d'aéronef en relation avec une entreprise terroriste" a-t-il précisé.http://french.xinhuanet.com/2015-08/06/c_134485079.htm
Anaximander schrieb:Und Frankreich geht mehr oder weniger von Terrorismus aus, vielleicht haben die mehr Informationen.
Anaximander schrieb:Allerdings ist anscheinend die Identität aller Passagiere nicht geklärt.Ah ja, und aus diesem Grund geht Frankreich mehr oder weniger von Terrorismus aus ? Ist es nicht vielmehr so das DU von Terrorismus ausgehst und nicht Frankreich ;-) ?
Anaximander schrieb:Bei Frankreich ist es so, dass das staatsanwaltliche Verfahren nach m.W. aktuellem Informationsstand auf Flugzeugenführung in Verbindung mit terroristischer Unternehmung lautet (détournement d'aéronef en relation avec une entreprise terroriste).Zunächst einmal haben die Franzosen überhaupt keine Ahnung was überhaupt an Bord geschehen ist, daher bleibt alles Spekulation. Es scheint jedoch offensichtlich das hier eine Flugzeugentführung stattgefunden hat also ist es sehr vernünftig dieses Verbrechen als "terroristische Unternehmung" einzustufen. Allerdings muss "terroristische Unternehmung" näher definiert werden denn für den Begriff Terrorismus gibt es keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition.
DearMRHazzard schrieb:Zunächst einmal haben die Franzosen überhaupt keine Ahnung was überhaupt an Bord geschehen ist, daher bleibt alles Spekulation.Hast du eine Quelle dafür? Der frz. Geheimdienst hat sich mit den Passagieren beschäftigt, wer weiß schon, was da raus kam.
DearMRHazzard schrieb:Es scheint jedoch offensichtlich das hier eine Flugzeugentführung stattgefunden hat also ist es sehr vernünftig dieses Verbrechen als "terroristische Unternehmung" einzustufen. Allerdings muss "terroristische Unternehmung" näher definiert werden denn für den Begriff Terrorismus gibt es keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition.Sicher, wenn der Pilot in terroristischer Absicht das Flugzeug entführt hat, wäre das Terrorismus, es ist allerdings unwahrscheinlich, dass der Pilot als Einzeltäter das Flugzeug zum Absturz gebracht hat, um damit politische Motive zu verfolgen. Denn dafür gibt es keinen einzigen Vergleichsfall, und damit meine ich nicht nur Flugezeugentführungen, sondern überhaupt Selbstmord-Attacken. Selbstmord-Attacken gibt es nur bei einer Radikalisierung mit fundamentalistischer Richtung (bitte nicht wieder Hinweise auf Kamikaze-Piloten oder so - es gibt einfach keinen passenden Vergleichsfall)-
Ein Selbstmordpilot z.B. der MH370 absichtlich in den indischen Ozean geflogen hat um die Maschine dort abstürzen zu lassen weil er möglicherweise komplett fertig war mit seiner Regierung der kann auch als Terrorist definiert werden wenn sein Motiv gewesen sein sollte durch seine Aktion einen politischen Wandel in Malaysia zu forcieren. Mit Islamismus hätte das dann alles nichts zu tun gehabt und dennoch wäre es Terror gewesen, begangen von einem selbsternannten Widerstandkämpfer/Rebellen der sich als eine Art "One-Man-Army" gegen seine Regierung verstanden haben könnte und ihr durch diese Aktion den Krieg erklärte.
Anaximander schrieb:Hast du eine Quelle dafür? Der frz. Geheimdienst hat sich mit den Passagieren beschäftigt, wer weiß schon, was da raus kam.Die Franzosen haben keine Ahnung was geschehen ist an Bord. Das weiss ich deshalb weil es nirgendwo steht das sie es wüssten.
Anaximander schrieb:Sicher, wenn der Pilot in terroristischer Absicht das Flugzeug entführt hat, wäre das Terrorismus, es ist allerdings unwahrscheinlich, dass der Pilot als Einzeltäter das Flugzeug zum Absturz gebracht hat, um damit politische Motive zu verfolgen. Denn dafür gibt es keinen einzigen Vergleichsfall, und damit meine ich nicht nur Flugezeugentführungen, sondern überhaupt Selbstmord-Attacken.Die Sache ist nur die : Einen Vergleichsfall kann es gar nicht geben weil es so einen Fall wie MH370 ohnehin noch nie gab. Somit sind Vergleiche ohnehin zwecklos.
Anaximander schrieb:Ein Pilotenszuizid an sich wäre dagegen kein Terrorismus, z.B. Germanwings war kein Terrorismus.Ein Pilotensuizid wäre auch Terrorismus. Warum habe ich ja beschrieben.