Was geschah mit Flug MH370?
02.11.2016 um 13:00OpLibelle schrieb:Dann bist Du also der Meinung, dass der Täter sehr genau wusste, wie die SDU funktioniert?Ich halte es für wahrscheinlicher das der Täter von den BTO/BFO-Daten keine Ahnung hatte. Ich bin jedoch überzeugt das jedem Piloten auf dieser Welt bewusst ist das sein Handy eingeloggt sein muss beim Provider damit er mit jemanden telefonieren kann. Auf MH370 angewandt bedeutet das : Wenn die SDU nicht mehr arbeiten kann weil die Stromversorgung unterbrochen wurde (Isolation Left AC Bus) dann ist eine Verbindung zum Satelliten nicht mehr möglich und somit auch keine Kommunikation. Wenn man die SDU aber wieder mit Strom versorgt (Aufhebung der Isolation des Left AC Bus) dann arbeitet die SDU wieder aber sie muss sich neu einloggen beim Provider und das verursacht somit folgerichtig Spuren die dem Täter hätten bewusst sein müssen.
Um diesen Vorgang zu verstehen muss man auch gar kein Pilot sein. Es genügt einzig und allein zu verstehen wie man die SDU von der Stromversorgung trennen muss. Das ist nicht schwer das herauszufinden. Eine Möglichkeit ist diesen Vorgang in FSX zu simulieren.
OpLibelle schrieb:Und also nicht der Meinung von Jeff Wise und dem von ihm zitierten Patrick Smith, dass kein T7 Pilot auch nur enfernt jemals etwas von einer SDU gehört hätte?Darüber hinaus möchte ich bestreiten das kein Pilot jemals etwas gehört haben will von einer SDU.
1.) Im Fall MH370 ist es so das die ACARS-Kommunikation auf SATCOM-Mode gestellt wurde weil das so üblich ist wenn man nach China fliegt aufgrund der unzureichenden VHF-Abdeckung. Ich kann mir nicht vorstellen das die Piloten bei der Anwahl "SATCOM" keinen Schimmer davon haben was SATCOM überhaupt bedeutet und darüber hinaus sicher nicht denken das SATCOM von "Luft & Liebe" lebt um zu funktionieren.
2.) Piloten sind deshalb Piloten geworden weil sie das Fliegen lieben und auch weil es sie fasziniert im Cockpit zu sitzen und einen Airliner von A nach B zu befördern, rund um den Erdball. Ich halte es für folgerichtig das ein Pilot möglichst alles wissen will über sein Arbeitsgerät und Piloten die die Absicht verfolgen ihren Airliner verschwinden lassen zu wollen weil sie die Urheberschaft ihres Verbrechens zu verschleiern beabsichtigen die wollen noch mehr wissen, und wenn jemand etwas unbedingt wissen will dann ist der Weg nicht mehr weit es auch in Erfahrung zu bringen. Ganz besonders dann wenn die Kommunikationswege zu den Leuten die einem diese Fragen beantworten können sehr kurz sind.
OpLibelle schrieb:Vielleicht liegt genau da der Fehler, den alle - auch ich - machen: Wir suchen nach rationalen Erklärungen.Der Ansicht bin ich auch. Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit auch versucht für diesen Vorgang einen Erklärungsansatz zu finden der auf der "Catch me if you can"-Theorie basiert.
"Catch me if you can"-Theorie : So wie es geschah sollte es alles geschehen und dem Täter gelang sein Vorhaben. Es genügte ihm nicht einfach in den SIO zu fliegen und dort abzustürzen, nein, er wollte auch noch Katz & Maus spielen. Der Login um 18:25 UTC ist ein Teil dieser geplanten und ausgeführten "Schnitzeljagd" denn er könnte wie bereits gesagt bedeuten : "MH370 ist nicht abgestürzt aber wo ist MH370 ? Catch me if you can !"
Wenn ich mir versuche vorzustellen solch derartig kranke Phantasien zu besitzen dann hätte ich es jedenfalls genau so gemacht. Einen Hinweis hinterlassen nach dem Verlust des Radarkontaktes und einen nachdem die Triebwerke keinen Sprit mehr hatten. So schliesse ich das Zeitfenster das ausserhalb der primären Radarortung liegt und ich mache diesen Fall zweifelsfrei zu einem internationalen Fall der ganz Asien betrifft weil der Airliner noch knapp 6 Stunden in der Luft war nachdem der Radarkontakt abriss.
OpLibelle schrieb:Funktioniert der cross-feed wenn der linke Bus isoliert ist?Ja.