Spekulativer "Fahrplan" in nächster Zeit :
- Australien teilt Malaysia mit das das Wrackteil zweifelsfrei zu MH370 gehört.
- Malaysias Premierminister verkündet offiziell das das Wrackteil "without a doubt" von MH370 stammt.
- Die IG veröffentlicht zeitnah nach der offiziellen Bestätigung eine Analyse und fühlt sich darin einmal mehr bestätigt das die Falperon abgerissen wurde durch zu hohe Belastungswerte während eines unkontrollierten Sturzflugs, und nachdem die Flaperon abgetrennt wurde vom rechten Flügel rasierte sie anschliessend den rechten Horizontal Stabilizer weg. Beide Beweisstücke für diese Theorie wurden angeschwemmt auf La Reunion und Mozambique. Das führt dann die IG zu der sicheren Erkenntnis : Das Suchgebiet muss richtig sein. Findet man MH370 dort nicht dann hat das ATSB das Wrack entweder übersehen oder konnte es nicht sehen (z.B. zerklüftete Unterwasserlandschaften).
- Das ATSB wird dann Mitte des Jahres in etwa das gleiche erzählen, ausgenommen natürlich man hat das Wrack übersehen denn das ist natürlich unmöglich.
Meine Meinung :
Dieses Wrackteil könnte enormes Potential beinhalten die Aufklärung dieses Falles zu behindern anstatt zu fördern. Es kann passieren das sich in den Köpfen ein End-of-Flight-Szenario festsetzt das nie so stattgefunden hat. Dennoch beharrt man weiter darauf weil man ja 2 Stücke Schrott gefunden hat die glaubhaft zu einer plausiblen End-of-Flight-Theorie passen.
Ich will nicht übertreiben aber dieses kleine Stück Schrott da oben kann am Ende der "Sargnagel" sein für den Fall MH370.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Sehr interessant alles.
@vivajohn Das waren meine Eindrücke letztes Jahr. Ich hatte stets ein sehr gutes Gefühl wie mit diesem Ereignis umgegangen wurde von allen Seiten. Du hattest offensichtlich einen anderen Eindruck. Ich respektiere Deine Einschätzung in der Sache.