Was geschah mit Flug MH370?
21.01.2016 um 18:14Re Flaperon
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Gleich bei der ersten Untersuchung stellte sich heraus, dass das Wartungssiegel und der Farbanstrich zu der 9M MRO passen, es gibt allerdings weltweit noch ein paar andere Flaperons mit den gleichen Merkmalen (alle im Besitz von MAS), davon wird aber keines vermisst. Das heißt praktisch, es muss das Flaperon gewesen sein. Da hat niemand Ausschussware von MAS ins Meer geworfen.
Das Flaperon hat wahrscheinlich nie ein Typenschild gehabt, ich glaube @berlinandi kann das besser erklären, notwendig ist das nicht.
Abschließend hat man noch irgendeine Schraube gefunden, die nach intensiver Abgleichung der Unterlagen nur zu diesem Flaperon gehören kann. Die dramatischen Stories um Urlaube usw sind doch alles aufgeblasene Medienspekulationen.
Re Schwimmesten.
In the the highly unlikely event of an emergency landing oder so. Es gibt dazu irgendeine Geschichte, vor langer Zeit sind mal Menschen bei einer Wasserung (im Wasser schwimmend) gestorben, seitdem sind diese Dinger Pflicht, aber umstritten. In einem anderen Fall konnten die Passagiere das Flugzeug nicht verlassen, weil sich die Schwimmwesten aufgeblasen haben, sie sind dann ertrunken. Könnte auch zusammen mit den netten Bildern von schön auf dem Wasser schwimmenden Flugzeugen psychologische Wirkung haben, man fühlt sich mehr in Sicherheit, wenn man meint, das Flugzeug könnte auch wassern und schwimmen. Besser als eine Landung auf dem Wasser wäre wahrscheinlich ein Rübenacker, der bewegt sich wenigstens nicht. Die Schwimmwesten haben noch am ehesten den Sinn, den Absturz zu orten, die sind ja knallig gelb und reflektieren gut.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Gleich bei der ersten Untersuchung stellte sich heraus, dass das Wartungssiegel und der Farbanstrich zu der 9M MRO passen, es gibt allerdings weltweit noch ein paar andere Flaperons mit den gleichen Merkmalen (alle im Besitz von MAS), davon wird aber keines vermisst. Das heißt praktisch, es muss das Flaperon gewesen sein. Da hat niemand Ausschussware von MAS ins Meer geworfen.
Das Flaperon hat wahrscheinlich nie ein Typenschild gehabt, ich glaube @berlinandi kann das besser erklären, notwendig ist das nicht.
Abschließend hat man noch irgendeine Schraube gefunden, die nach intensiver Abgleichung der Unterlagen nur zu diesem Flaperon gehören kann. Die dramatischen Stories um Urlaube usw sind doch alles aufgeblasene Medienspekulationen.
Re Schwimmesten.
In the the highly unlikely event of an emergency landing oder so. Es gibt dazu irgendeine Geschichte, vor langer Zeit sind mal Menschen bei einer Wasserung (im Wasser schwimmend) gestorben, seitdem sind diese Dinger Pflicht, aber umstritten. In einem anderen Fall konnten die Passagiere das Flugzeug nicht verlassen, weil sich die Schwimmwesten aufgeblasen haben, sie sind dann ertrunken. Könnte auch zusammen mit den netten Bildern von schön auf dem Wasser schwimmenden Flugzeugen psychologische Wirkung haben, man fühlt sich mehr in Sicherheit, wenn man meint, das Flugzeug könnte auch wassern und schwimmen. Besser als eine Landung auf dem Wasser wäre wahrscheinlich ein Rübenacker, der bewegt sich wenigstens nicht. Die Schwimmwesten haben noch am ehesten den Sinn, den Absturz zu orten, die sind ja knallig gelb und reflektieren gut.
hyetometer schrieb:Du versuchst jetzt, die von @vivajohn technischen Komplikationen mit menschlichem Hochleistungsvermögen zu relativieren.Du hast mich missverstanden, dies war ausschließlich ein Argument gegen die Suizid-Theorie mit Zusatzhypothese des Tötens der Passagiere durch ausgeschaltete Klimaanlage. Dies wäre nämlich nicht so leicht möglich. Die anderen Argumente waren aber Gegenargumente gegen das Szenario eines Stromausfalls/anderthalbstündiger manueller Flug ohne zumindest zu versuchen, in die Nähe des Bodens zu kommen. Da ist es egal, wer das Flugzeug bedient.