Was geschah mit Flug MH370?
23.01.2016 um 13:17Anaximander schrieb:Das ATSB legt sich auf kein Szenario fest, sondern betrachtet lediglich die Daten, und die zeigen keine Hinweise für Manöver nach der südlichen Wende, aber für einen steilen Absturz nach Treibstoffende, sprechen also gegen einen Gleitflug. Ob noch Personen an Bord gelebt haben oder nicht, ist für die Suche egal, es geht nur um die Daten.Das ist ja auch ganz schön das es nur um die Daten geht. Mehr hat man ja auch nicht. Die Daten beinhalten aber immer noch einen begrenzten Informationswert und wenn man MH370 nicht findet im Suchgebiet dann muss man Theorien nachgehen die auf diesen Daten aufbauen. Das heisst nichts anderes als Theorien zu verfolgen die über den Informationswert dieser Daten hinaus gehen.
Anaximander schrieb:Diese Treibstoffkalkulation soll im Abschlussbericht erscheinen, intern wird sowas vorliegen.Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das eine Vermutung ?
Anaximander schrieb:Wir wissen, dass zumindeset die Piloten weder psychische Probleme hatten noch Drogen benutzt haben.Naja, zugelassene Medikamente sind legale Drogen. Der Flugkapitän nahm in unregelmässigen Abständen Schmerzmittel ein gegen seine Arthrose. Malaysia kann nur urteilen auf Basis "...soweit wir wissen" ob er regelmässig Medikamente einnahm. Niemand kann also genau sagen ob er nicht doch regelmässig bestimmte Medikamente und diese evtl. auch noch unsachgemäss einnahm. In den Mund geschaut wird ihn sicher niemand haben beim MOT.
Anaximander schrieb:Bei einem Selbstmord wäre es keineswegs irrational, das Flugzeug verschwinden zu lassen, ein Selbstmörder will aber immer einen schmerzfreien Tod, niemans bringt sich z.B. duch freiwilliges Verdursten um.Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Beispiele die das Gegenteil zeigen würde könnte ich ebenfalls nennen aber das ginge zu weit hier.
Anaximander schrieb:Bei einem Gleitflug würde man im schlimmsten Fall den Aufschlag auf das Wasser überleben, das wäre nicht der Sinn des ganzen.Wieso das denn ? Auf 2000ft die Nase runter und rein ins Wasser. Kontrollierter Gleitflug und dann kontrollierter Sturzflug. Ich kann mir nicht vorstellen das das jemand am Ende überlebt. Im Cockpit schon mal überhaupt nicht, denn das ist die erste Sektion die ins Wasser rast.
Anaximander schrieb:Wir haben diese ganzen Argumente doch schon durchgekaut, es bringt mMn nichts immer die gleichen Dinge zu sagen.Du sagst z.B. überhaupt nichts. Du bist mehr damit beschäftigt alles zu widerlegen und argumentierst mit den Meinungen des ATSB´s. Die Meinungen des ATSB´s sind aber bis heute nicht bestätigt worden und werden immer unhaltbarer mit jedem Tag der erfolglos verstreicht.
Ich hoffe das ATSB irrt nicht. Meine Hoffnung schwindet aber.