Celladoor schrieb:Ich mein das mit der falschen Suche und so??
Ich weiß jetzt nicht, wie intensiv du dich mit der FI (insbesondere den zig Seiten von Protokoll Anhängen) und weiteren Quellen beschäftigt hast, aber einige Auffälligkeiten gibt es da schon:
- Nachdem MH370 verschwand, schienen alle Verantwortlichen (auch wenn es nur wenige Personen war) davon auszugehen, dass es weiterhin flog, lediglich nicht kommunizierte, es sei bloß in einem anderen Luftraum. Beide Anrufe gingen durch, bei einem Absturz wäre das nicht möglich gewesen. Auch der damalige Chef von MAS hat gegenüber einer Zeitung gesagt, man ging davon aus, MH370 würde weiterhin in der Luft sein.
- Dem Militär wurde angeblich mitgeteilt, dass MH370 einen Notfall habe und deswegen umgekehrt sei. Das Militär habe den Radarpunkt in Echtzeit gesehen, aber nichts gemacht, da man eben davon ausging, es sei ein Notfall und kein Angreifer oder Entführer.
- Als dann die SAR eingeleitet werden sollte, hieß es urplötzlich, MH370 habe den malaysischen Luftraum nie verlassen.
- In der Straße von Malakka wurde trotzdem zunächst kaum gesucht, nur ein (!) Flugzeug wurde abkommandiert, die Suche konzentrierte sich auf das südchinesische Meer, also dem Ort des letzten Kontakts.
- Inmarsat hat wiederholt ausgesagt, dass die Anfragen bezüglich der Satellitendaten tagelang abgebügelt wurden. Als über die Öffentlichkeit und die Presse Druck gemacht wurde, wurde zunächst dementiert, dann doch zugegeben, dass solche Daten existieren.
- Die Suche im Indschen Ozean begann somit erst mehrere Tage später, zu spät für eine SAR.