@Zz-Jones Das ist ganz interessant bzw ich wüsste nicht, wie man das ausschließen sollte. Es würde vielleciht auch neues Licht auf das Szenario des Absturzes mit Eigenstablität werfen. Denn insofern widerspricht das gar nicht den Aussagen der Behörden:
If engaged, the autopilot could have remained engaged following the first engine flame-out but would have disengaged after the second engine flamed-out.
(JACC, definition, S. 33)
Man beachte das IF.
Innerhalb der 20 nautical miles rechts und links vom Bogen hat man das Flugzeug bis jetzt ja nicht gefunden (es sei denn, es befindet sich unter den Class 2 Funden, die vielleicht noch aus der Nähe untersucht werden sollen oder in einer Spalte, die wohl auch noch untersucht werden sollen). Diese 20 NM stammen wohl aus einer BEA Studie:
As the BEA found in their study, in the case of an upset followed by a loss of control, all the impact points occurred within 20 NM from the point at which the emergency began and, in the majority of cases, within 10 NM.
Gemeint ist wohl diese:
Metron Scientific Solutions Report: Search Analysis for the Location of the AF447 Underwater Wreckage 20 January 2011.
Man sucht jetzt aber nicht weiter längs dem Bogen, sondern in größerer Entfernung davon, also könnte die Aussage oben bereits veraltet sein.
@DearMRHazzard Möglich, dass der Plantagenbesitzer damals die Ladung als aus Indonesien kommend deklariert hat, denn daher stammte ein größerer Teil.
Noch eine Überlegung: Die Kommunikation mit dem ATC erfolgte ja in Phasen, als während des Taxiing hat der Copilot gesprochen, danach der Cpt. Könnte es sein, dass für die Kommunikation mit Vietnam wieder ein Wechsel geplant war oder wäre das gegen jedes Protokoll? Immerhin ist das ja ein neuralgischer Punkt, die Übernahme sollte schnell durchgeführt werden.