Was geschah mit Flug MH370?
25.10.2015 um 10:55Habe ich im Simulator noch nicht probiert. Ist dem wirklich so?DearMRHazzard schrieb:Wir wissen, wenn die Triebwerke ausfallen aufgrund von Treibstoffmangel dann schaltet sich der Autopilot ab
Habe ich im Simulator noch nicht probiert. Ist dem wirklich so?DearMRHazzard schrieb:Wir wissen, wenn die Triebwerke ausfallen aufgrund von Treibstoffmangel dann schaltet sich der Autopilot ab
Nö, können wir nicht.DearMRHazzard schrieb:da wir sicher davon ausgehen können das MH370 auf AP in den SIO flog
DU kannst das nicht. Es ergibt keinen Sinn auf 35000ft 5.5 Stunden manuell zu fliegen. Macht kein Mensch sowas. Wofür gibt es AP´s ?Zz-Jones schrieb:Nö, können wir nicht.
Ohne Nachtrimmung würde bei gleichen Triebwerksschub der Anstellwinkel ansteigen. Nun hat man aber an Bord eines modernen Airliners einen sogenannten Fluglagerechner, welcher einen voreingestellten Winkel (u.a. den Anstellwinkel) hält, das ganze würde (über die Zeit) bei gleichbleibenden Triebwerksschub zu einem Geschwindigkeitsanstieg führen.DearMRHazzard schrieb:Frage an Dich : MH370 war rund 50.000kg leichter beim Absturz als beim Take-Off. Wie wirkt sich eine solche Differenz im Gewicht wohl auf die Fluglage aus wenn sich der AP abschaltet ? Mir ist klar das Du das nicht mit Bestimmtheit sagen kannst, aber welches Verhalten würdest Du vermuten ?
Naja, die Triebwerke arbeiten ja nicht mehr in dem Fall. Kein Sprit mehr. Muss ich das in dem Fall dann so verstehen das der Airliner dann buglastig wird und die Nase runter gedrückt wird und sie nicht mehr hoch bekommt weil der Anstellwinkel zu hoch ist ? Wäre dadurch dann ein phygoide Flugbahn auch nicht mehr möglich ?berlinandi schrieb:Ohne Nachtrimmung würde bei gleichen Triebwerksschub der Anstellwinkel ansteigen. Nun hat man aber an Bord eines modernen Airliners einen sogenannten Fluglagerechner, welcher einen voreingestellten Winkel (u.a. den Anstellwinkel) hält, das ganze würde (über die Zeit) bei gleichbleibenden Triebwerksschub zu einem Geschwindigkeitsanstieg führen.
führerlos ohne AP.DearMRHazzard schrieb:Es ergibt keinen Sinn auf 35000ft 5.5 Stunden manuell zu fliegen. Macht kein Mensch sowas. Wofür gibt es AP´s ?
Wo wurde das manuelle Fliegen jemals ausgeschlossen.DearMRHazzard schrieb:DU kannst das nicht. Es ergibt keinen Sinn auf 35000ft 5.5 Stunden manuell zu fliegen. Macht kein Mensch sowas. Wofür gibt es AP´s ?
Würde sich nicht die RAT ausfahren und die Trimmung laut AP-Vorgabe übernehmen?berlinandi schrieb:Triebwerkausgefallen ist eine Kurve fliegen würde (ohne nochmaliger Nachtrimmung versteht sich)
Der AP schaltet sich doch aus, wie soll ein ausgeschaltete AP eine Nachtrimmung nach Ausfall des 2. Triebwerkes (2 Strahler) bewerkstelligen?lullaby69 schrieb:Würde sich nicht die RAT ausfahren und die Trimmung laut AP-Vorgabe übernehmen?