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Was geschah mit Flug MH370?

56.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 16:41
Man fliegt hoch oder runter, nicht rechts oder links... ausser eben man weiss, dass die andere Maschine stur auf dem Luftweg bleiben wird, da die einem ja nicht kommen sieht. Dann könnte man natürlich auch rechts oder links ausweichen.


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 16:41
@DearMRHazzard

vorher wolltest du noch das Flugzeug fliegen.
Nach der Frage würde ich mir das nochmal überlegen.

@AnkH_82
eben


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 16:57
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Man fliegt hoch oder runter, nicht rechts oder links.
Äh, nein: Wikipedia: Ausweichregeln zwischen Luftfahrzeugen
Einander entgegenkommende Luftfahrzeuge haben stets nach rechts auszuweichen.
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 17:41
Bei der Kollisionswarnung werden 2 Flugzeugen 2 unterschiedliche Höhen zugewiesen.
Einer muss steigen, der andere sinken.

So ist es geregelt.
alles andere ist Free-Flying


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 17:47
@Zz-Jones
Danke!


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 17:58
Müsste man bei MH370 nicht von Free-Flying reden? Ich meine, man hat nicht den Eindruck, dass sich der Flug an die Anordungen des ATC immer gehalten hat.


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 19:20
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:War es ein Ausweichmanöver ?
Lässt sich ggf. noch die Frage beantworten, ob es zu diesem Zeitpunkt dort Flugverkehr in SO-Richtung gab?


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 21:56
Sind wir doch mal ehrlich zueinander: Keiner weiß, was passiert ist, und die Theorien, was passiert sein könnte, die sind auch durchgekaut. Aber wenn man mal im Gespräch ist, dann will man das auch bleiben, so ungefähr?

Ich hoffe, dass @DearMRHazzard irgendwann mal, wenn ich morgens reingucke, auf einen Link verweist, 'Flugzeug gefunden', wo auch immer. Und dann widmen wir uns anderen Themen.


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 22:46
Die Angehörigen tun mir am meisten leid.... da alle regierungen die wahrheit verschweigen... und mit angeblichen funden versuchen das thema abzuschließen... aber naja das flugzeug wird eh nie gefunden werden...


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Was geschah mit Flug MH370?

05.10.2015 um 22:58
@DearMRHazzard

Inmarsat deutet die Werte beim Logon als abnorm, ob es sich tatsächlich um ein Flugmanöver handelt, ist also unklar, möglicherweise sind es lediglich Frequenzverschiebungen, die sich durch den Log on Vorgang ergeben:

3.3. Log-on Sequence BTO Measurements. The BTO readings for the signals at
18:25:27 and 00:19:37 UTC are much larger than the other readings, and were not
included in the original analysis.
...
Each power up sequence starts with a Logon Request message that has been found to have a fixed offset of 4600 μs
relative to the LOI message exchange by inspecting historical data for this aircraft
terminal. The subsequent messages during the logon sequence were found to have
unreliable delay and are believed to be an artefact of the terminal switching channel
and frequency during logon and so are not used in this analysis. This means that the
BTO data for 18:25:34 and 00:19:37 should be ignored...


Und dann zu den BFO Werten:

The spike in the measured data at 18:28 is not fully understood and was originally ascribed to a
possible manoeuvre of the aircraft: although it could be related to frequency changes
during the logon sequence described in Section 3.3.


http://journals.cambridge.org/download.php?file=%2FNAV%2FNAV68_01%2FS037346331400068Xa.pdf&code=1c9ca1c01e8bd74ed298f403f4d38dc7
S. 7, 11


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Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2015 um 01:20
@Anaximander

INMARSAT "glaubt" auch nur und meint es "könnte" sich um Frequenzverschiebungen handeln die aus dem Login-Request selbst resultieren und daher nicht auf ein Manöver zurückzuführen sind.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:The spike in the measured data at 18:28 is not fully understood and was originally ascribed to a
possible manoeuvre of the aircraft
Hat INMARSAT sich hier verschrieben ? Dieser "Spike" befindet sich in den Daten um 18:27 UTC.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2015 um 01:32
Das bezieht sich auf diese Daten

18:28:06 0×22 - Access Request
(R/T-Channel)
IOR-R1200-0-36ED 4 −54·5 144 12500
18:28:15 0×62 - Acknowledge
User Data (R-channel)
IOR-R1200-0-36ED 4 −54·5 143 12480



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Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2015 um 21:22
@Zz-Jones

Davon kann man sprechen, wenn bei beiden Flugzeugen die Transponder auch funktionieren.


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Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2015 um 09:45
Fragen die mich auch noch nach fast 19 Monaten ständig beschäftigen wenn ich über dieses Ereignis nachdenke.......

1. - Politische Fragen :

- Hat Malaysia wirklich ein Interesse daran MH370 zu finden oder ist es besser wenn MH370 verschollen bleibt ?
- Behindern militärisches und außenpolitisches Misstrauen sowie mangelhafte Kommunikation die Aufklärung ?
- Behindern innenpolitische Spannungen in Malaysia die Aufklärung ?
- Behindern die Mentalität und Kultur die internationale Kommunikation untereinander ?
- Werden die Polizeibehörden gesteuert von der Regierung oder von der Staatsanwaltschaft ?
- Wird die Staatsanwaltschaft gesteuert von der Regierung ?
- Ist China an einer Aufklärung interessiert ?
- Fühlt sich Australien im Stich gelassen von Malaysia und China ?
- Existiert zwischen MH370 und dem 1MDB-Skandal ein Zusammenhang ?
- Inwieweit spielen die Interessen der FPDA eine Rolle bei dieser Tragödie ?
- War es politisch kontraproduktiv vom Australien Satellitenexperten aus China auszuschliessen bei der Untersuchung ?
- Spielte die juristische Verurteilung und politische Vernichtung von Anwar Ibrahim eine Rolle in dieser Tragödie ?
- Wird die malaysische Regierung in dieser Tragödie aktiv unterstützt von russischen Spin-Doktoren ?
- Versucht die malaysische Regierung MAS zu retten und behindert dadurch die Aufklärung ?
- Wurde ein externer Untersuchungsauschuss eingesetzt ? Falls ja, wer ist beteiligt ? Wer leitet ihn ?

2. - MH370 Fragen :

a.) Fragen die sich direkt auf 9M-MRO beziehen :

- Warum sendete Cpt. Z.A.Shah einen unaufgeforderten Funkspruch um 01:07 Uhr ?
- Warum bestätigte Cpt. Z.A.Shah die Funkfrequenz für den vietnamesischen Luftraum nicht ?
- Verliess einer der beiden Piloten vor 01:19 Uhr das Cockpit ? Falls ja, wer und wann ?
- Befanden sich beide Piloten im Cockpit nach 01:19 Uhr ?
- Sprach Cpt. Z.A.Shah wirklich die letzten Worte ?
- Sprach Cpt. Z.A.Shah durch eine Sauerstoffmaske die letzten Worte ?
- Kannte sich der Luftfahrtingenieur Mohd Khairul Amri Selamat im Cockpit einer B777-200ER aus ?
- Warum befand sich MH370 um 00:41.43 Uhr auf 10300 ft, nur 500 Meter östlich von Runway 32R ?
- Erhielt ACARS zeitweise falsche GPS-Daten ?
- Warum flog MH370 mit deutlich höherem Groundspeed nach dem Ausfall des Transpondersignals ?
- In welchem Radius flog MH370 die Wende bei IGARI ?
- Mit welcher Groundspeedgeschwindigkeit wurde die Wende bei IGARI durchgeführt ?
- Wurde die automatische Schubkontrolle übergangen von jemanden nach der Wende bei IGARI ?
- Wie verlässlich sind die Angaben zur Flughöhe nach 01:21 Uhr wirklich ?
- Warum gibt es keine Angaben mehr zur Flughöhe beim Überflug von Penang ?
- Auf welcher Flughöhe befand sich MH370 über Pulau Perak ?
- Auf welcher Flughöhe befand sich MH370 um 02:22.12 Uhr über der Strasse von Malakka ?
- In welchem Radius flog MH370 südlich um Penang herum ?
- Wie wurde beim Turn südlich von Penang navigiert ? Wurden Wegpunkte benutzt bei diesem Turn ?
- Mit welchem Groundspeed flog MH370 den Radius südlich von Penang ?
- Entspricht der Anflugwinkel östlich vom Penang Airport einer normalen Landeanflugprozedur für diesen Flughafen ?
- Die "Mutter" aller Fragen : Der Login-Request um 02:25 Uhr. Welche Ursachen hatte er ?
- War MH370 wirklich ab ca. 02:40 Uhr ein "Geisterflug" ?
- Mit welcher Trimmung für manuellen Flug flog MH370 ?
- In welchem Modus flog der Autopilot ab 02:40 Uhr ?
- Benötigt die SDU eine spezielle Betriebstemperatur bei einem Login-Request ? Falls ja, welche ?
- Übergeht die SDU die Abfrage von GPS-Daten nach einem "Kaltstart" auf => FL350 und sendet einen Login-Reqst ?
- War die Satellitenantenne von MH370 korrekt ausgerichtet ab 02:25 Uhr ?
- Ist der FDR deaktivierbar ?
- Wieviel Treibstoff sparte MH370 bei einem Flug ohne Kabinendruckausgleich pro 100 Km ?
- Sind strukturelle/elektronische Schäden zu befürchten bei einem mehrstündigen Flug ohne Kabinendruckausgleich ?
- Wie löste sich die Flaperon von der rechten Tragfläche ?
- Werden wir je den Untersuchungsbericht über die Flaperon lesen dürfen ?
- War bis zum Absturz noch jemand am Leben an Bord ? Falls ja.....
- Wurden alle Ventile geschlossen kurz bevor oder nachdem beiden Triebwerken der Treibstoff ausging ?
- Gibt es wie bei einem Airbus auch bei einer B777-200ER einen "Ditching Mode"-Button ?
- Welche Systeme funktionieren noch wenn die RAT die Notstromversorgung übernehmen muss ?
- Ist eine Wasserung ohne grössere strukturelle Schäden bei Beaufort 4 realistisch ?

b.) Fragen die sich auf die malaysische Luftwaffe beziehen :

- Wann wurde die malaysische Luftwaffe in Kenntnis gesetzt vom Verschwinden von MH370 ?
- Hat man MH370 in Echtzeit auf den Radarschirmen beobachtet oder erst im Radarreplay ?
- Hatte die malaysische Luftwaffe offiziell Dienstschluß ab Mitternacht zum Wochenende ?
- Zeigt das Lido-Radarfoto die Radarkontakte von MH370 über der Strasse von Malakka ?
- Wie ist das "Radarloch" zu erklären über der Strasse von Malakka ? Welche Radaranlage war davon betroffen ?
- Fand Kommunikation statt zwischen der Luftwaffe und dem ATCC während des Verschwindens von MH370 ?
- Fand Kommunikation statt zwischen der Luftwaffe und dem DCA während des Verschwindens von MH370 ?
- Gab es Kommunikationsprobleme zwischen der Luftwaffe und dem DCA nach dem Absturz von MH370 ?
- Existiert eine Kommunikationsstruktur zwischen der Luftwaffe und der zivilen Luftfahrt in Notfällen ?
- Gab es einen Bereitschaftsdienst für einen Alarmstart ?
- Verfügte die malaysische Luftwaffe überhaupt über Alarmstartprozeduren in Friedenszeiten ?

c.) Fragen die sich auf die indonesischen Luftstreitkräfte beziehen :

- Hatte die indonesische Luftwaffe auf Sumatra Dienstschluß ab Mitternacht zum Wochenende ?
- Wann wurde die indonesische Regierung kontaktiert ?
- Hat die indonesische Regierung Untersuchungen eingeleitet wegen der Verletzung ihres zivilen Luftraums ?

d.) Fragen die sich auf die thailändischen Luftstreitkräften beziehen :

- Welche Radaranlagen waren in Betrieb zwischen 01:20 Uhr und 02:22 Uhr ?
- In welchem Umfang wurden Informationen mit Malaysia geteilt bzgl. MH370 ?
- Hat Malaysia eine Verschwiegenheitspflicht unterzeichnen müssen bzgl. der Radardaten Thailands ?

e.) Fragen die sich auf die malaysischen Marinestreitkräfte beziehen :

- Fuhr eine Fregatte des Mawilla-Kommandos 3 in der nördlichen Strasse von Malakka Patrouille ?

3. Fragen die sich auf INMARSAT und das ATSB beziehen :

- Wann genau studierte INMARSAT den DCL-Log ? Geschah das aus eigenem Antrieb oder auf Verlangen ?
- Durch wen erfuhr INMARSAT von MH370 ? Von MAS, dem DCA, dem AIIB oder durch die Medien ?
- Ist INMARSAT wirklich nur beratend tätig in dieser Tragödie ?
- Wurde INMARSAT tatsächlich ignoriert von MAS und dem DCA bis zum 11.03.14 ? Falls ja, warum ?
- Wie verbreitet war das Wissen rund um das Speichern der BTO/BFO-Daten in der zivilen Luftfahrt ?
- Welchen Temperaturen war IOR ausgesetzt am 07./08.03.2014 ?
- Welche Belastung durch Sonnenwinde war IOR ausgesetzt ?
- Wurde eine Computersimulation durchgeführt um die verwertbaren BTO/BFO-Daten zu reproduzieren ?
- Waren die Parameter für die Dopplereffektkompensation zwischen AES und GES identisch ?
- Gab es Unterschiede in der Signalstärke während des gesamten Flugverlaufs ?
- Hat man BFO-Fehlerraten von => +/-15 Hz zu erzeugen können ? Falls ja, unter welchen Voraussetzungen ?
- Hat man geprüft ob die Möglichkeit einer BTO-Signalverarbeitungsverzögerung bestanden haben könnte ?
- Hat man Versuche durchgeführt um die Signalanomalien um 02:25 Uhr und 08:19 Uhr zu reproduzieren ?
- Hat man Tests durchgeführt wie sich eine AES verhält die zwischen 10 und 60 Minuten auf =>FL300 stromlos war ?
- Gibt es andere Erklärungen für das Signalverarbeits-/und 4-Minuten-Problem beim 6. und 7. Arc ausser "Zufall" ?
- Existiert die "Satellite Working Group" noch ? Arbeitet sie auch heute noch Vollzeit an den DCL-Daten ?
- Hat man den BFO-Wert von 182 Hz um 08:19.29 Uhr vollkommen verstanden ?
- Wieviele Teams haben sich unabhängig voneinander mit den DCL-Daten beschäftigt ?
- Wie gelangte man zu einem Konsens bei der Definition des Suchgebiets ?
- Welche neuen Erkenntnisse führten dazu das Suchgebiet zu verlegen zwischen Ende Juni und Mitte September ?
- Wurde tatsächlich im April 2014 das negative Vorzeichen zur geographischen Länge der GES vergessen ?
- Falls ja....Wurde eine höher geordnete Kontrollinstanz eingesetzt für die Qualitätssicherung ?

4. Fragen zu den Kriminalermittlungen :

- Wie lautet der offizielle kriminaltechnische Ermittlungsansatz in diesem Fall ?
- Existiert eine "SOKO" zu diesem Fall ? Falls ja, wie gross ist sie ?
- Wurde eine operative Fallanalyse durchgeführt ?
- Wurde das Leben der beiden Piloten bis hin zur Geburt zurückverfolgt und analysiert ?
- Wurden Psychologen in die Kriminalermittlungen einbezogen ?
- Wurden alle Angehörigen der getöteten Passagiere und Besatzungsmitglieder interviewt ?
- Ergaben sich aus den Interviews erhärtende Verdachtsmomente und wenn ja : Wurde diesen nachgegangen ?
- Arbeitet die malaysische Polizei auch heute noch mit Interpol zusammen ?
- Ist der inländische Geheimdienst involviert in dieser Angelegenheit ?
- Wird immer noch mit ausländischen Geheimdiensten zusammengearbeitet seitens der Regierung ?
- Konnte ein politisch motivierter Hintergrund für diese Tat als unwahrscheinlich eingestuft werden mittlerweile ?
- Konnte ein religiös motivierter Hintergrund für diese Tat als unwahrscheinlich eingestuft werden mittlerweile ?
- Konnte ein berufsbedingter Hintergrund für diese Tat als unwahrscheinlich eingestuft werden mittlerweile ?
- Liegen Informationen vor das unter den Passagieren oder Flugbegleitern jemand psychische Probleme hatte ?
- Hatten irgendwelche Personen an Bord Feinde die vom jeweiligen Tod ausserordentlich profitiert hätten ?
- Gab es im Vorfeld (geheimdienstliche) Hinweise die auf eine kommende Flugzeugentführung deuteten ?
- Hat das Verschwinden von MH370 den Prozess zur Restrukturierung von MAS begünstigt/beschleunigt ?
- Wer konnte sonst noch allein vom Verschwinden von MH370 profitieren ?
- Wie konkret waren die Pläne zur Restrukturierung von MAS vor dem Verschwinden von MH370 ?
- Könnte jemand wie im Fall 9/11 ein "neues Pearl Harbor" benötigt haben um gewisse "Projekte" anzukurbeln ?
- Gab es konkret formulierte anonyme Hinweise die letztlich in eine Sackgasse führten ?
- Gab es eine Person die unter falscher Identität den Cpt. von MH370 anrief vor dem Flug ?
- Wurden jemals Personen unter Arrest gestellt im Zusammenhang mit MH370 ? Falls ja, warum ?
- Gab es "Put-Optionen" an der Börse die auf ein Fallen der MAS-Aktie spekuliert haben ?
- Wurde ausnahmslos jede Person die eingecheckt hat auf diesem Flug augenscheinlich zweifelsfrei identifiziert ?
- Gab es mindestens einen Passagier an Bord dem bis heute kein Angehöriger zugeordnet werden kann ?
- Wurde eine Verhaltensanalyse durchgeführt von allen Personen mittels Sichtung aller Airportvideos ?
- Wurden Empfehlungen ausgesprochen zur Bekämpfung der Identitätskriminalität in Malaysia ?
- Wurde der Hintergrund der beiden Iraner lückenlos rekonstruiert ? Ist Teheran kooperativ gewesen ?
- Wurde der Frage nachgegangen ob ein Zusammenhang bestehen könnte zwischen MH370 und MH17 ?
- Wurde der Frage nachgegangen ob ein Zusammenhang bestehen könnte zwischen MH370 und QZ8501 ?
- Wurde eine Auswertung aller Beiträge in den sozialen Netzwerken von allen Personen an Bord vorgenommen ?
- Wurde ein Persönlichkeitsprofil aller Personen an Bord erstellt ?
- Arbeiten die chinesischen Polizeibehörden mit den malaysischen Polizeibehörden zusammen ?
- Wurde die Person ermittelt die das Gerücht streute MH370 wäre in Nanning,China gelandet ?
- Wurde ermittelt wer für den Cyberangriff auf MAS kurz nach dem Absturz verantwortlich ist ?
- Besteht ein Verdacht ob das Feuer im MAS-Avionic-Shop in Subang mit MH370 in Verbindung stehen könnte ?
- Liegt ein Abschlussbericht des FBI´s vor bzgl. der Auswertung der FS-Daten von Cpt. Z.A.Shah ?

5. Juristische Fragen :

- Was geschieht wenn die 24 Monate-Frist verstreicht und MH370 immer noch nicht gefunden wurde ?
- Wen wollen die Angehörigen verantwortlich machen wenn niemand weiss was geschehen ist ?
- Spielt die malaysische Regierung auf Zeit um die magische 24-Monate-Marke zu erreichen ?
- Wird die ICAO das Montrealer Abkommen aussetzen und die Frist verlängern auf unbestimmte Zeit ?

6. Sonstiges :

- Wird man MH370 jemals finden ?
- Liegt MH370 weitgehend strukturell intakt auf dem Meeresboden und die Flügel liegen ein paar Kilometer weiter ?
- Wurde MH370 zu "Konfetti" verarbeitet beim Aufprall auf dem Wasser ?
- Wird man je die Wahrheit ermitteln können was zum Verschwinden von MH370 geführt hat ?
- Was denken B777-Piloten im aktiven Dienst über MH370 nach Feierabend ?
- Was denken Flugunfallermittler mit jahrelanger Erfahrung über MH370 nach Feierabend ?
- Was wird geschehen wenn das gesamte Suchgebiet abgesucht wurde und man MH370 nicht finden konnte ?
- Wird man schon bald Airliner in Echtzeit tracken können überall auf der Welt ?
- Wer hat das CCTV-Video abgefilmt und bei Youtube hochgeladen welches die beiden Piloten beim Check-In zeigt ?
- ......Warum hat er/sie das getan ? Wurde er/sie gefeuert danach oder geschah das staatlich autorisiert ?
- Hat das Pentagon ebenfalls im März 2014 Satelliten eingesetzt um Wrackteile zu finden ?
- Warum hat uns Tonmod nie Satellitenaufnahmen für den Südkorridor bereit gestellt ?
- Wurde Professor Dr.Bobby Ulich von der IG "ausgeknockt" nach seiner "Contrail"-Theorie ?
- Wird es je einen Whistleblower geben der mit handfesten Informationen dem Fall eine dramatische Wendung gibt ?
- War alles die Tat eines völlig verrückten Einzeltäters ?
- Steckt eine Gruppe hinter allem und sie schlägt wieder zu ?


....denn auf all die Fragen hätte ich gerne Antworten. Mir ist bewusst das auf die wenigsten Fragen Antworten möglich sind, aber ich hätte sie trotzdem gern ;-).


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Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2015 um 13:40
@DearMRHazzard

Da muss ich Dich direkt für loben.
Das hat bestimmt Stunden gedauert.

Mir würden noch weitere Fragen einfallen.


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Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2015 um 13:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir würden noch weitere Fragen einfallen.
Nur zu.

Lasst uns einen riesigen Fragenkatalog erstellen. Wer weiss, vielleicht ergeben sich dabei automatisch Antworten durch das Studieren von Fragen ?


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Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2015 um 20:40
@DearMRHazzard

Ja, gut gemacht, sage ich auch. Das sind eine Menge Fragen, aber gut strukturiert, so dass man sich das eine oder andere mal vornehmen und recherchieren kann.


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Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2015 um 22:17
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Wird die malaysische Regierung in dieser Tragödie aktiv unterstützt von russischen Spin-Doktoren ?
Was sind Spin-Doktoren?


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Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2015 um 01:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wurde ein externer Untersuchungsauschuss eingesetzt ? Falls ja, wer ist beteiligt ? Wer leitet ihn ?
Nein, die Opposition/Anwar Ibrahim hat sowas für die Untersuchung der Vorgänge beim Militär gefordert, aber es wurde im Parlament abgelehnt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hat man MH370 in Echtzeit auf den Radarschirmen beobachtet oder erst im Radarreplay ?
Nachdem was bis jetzt diskutiert wurde, muss die Antwort wohl "Ja" heißen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Fand Kommunikation statt zwischen der Luftwaffe und dem DCA während des Verschwindens von MH370 ?
Nach dem Hishammuddin Interview bei 4 corners, ja, aber mehr weiß man nicht.

Zu den Inmarsatdaten gibt es hier eine gute BBC Doku, falls die noch nicht bekannt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=ebtTehZhn44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Fand Kommunikation statt zwischen der Luftwaffe und dem DCA während des Verschwindens von MH370 ?
Anscheinend ja, ob denen nachgegangen wurde, bleibt unklar.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Wurden alle Angehörigen der getöteten Passagiere und Besatzungsmitglieder interviewt ?
Angehörige von Passagieren wurden vielleicht überhaupt nicht, ganz sicher aber nicht vollständigt interviewt. Allein schon weil niemand außer Malaysia für die polizeilichen Ermittlungen zuständig ist.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Wird immer noch mit ausländischen Geheimdiensten zusammengearbeitet seitens der Regierung ?
Höchstwahrscheinlich nein. Der malaysische Polizeichef hat klargestellt, dass die Ermittlungen allein bei Malaysia liegen, gerade mit Blick auf den amerikanischen Geheimdienst.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Wurden jemals Personen unter Arrest gestellt im Zusammenhang mit MH370 ? Falls ja, warum ?
Offiziell nicht, da man in Malaysia bei bestimmten Delikten (Terrorismus dürfte darunter fallen) keine richterliche Anordnung, Verfahren o.Ä. braucht, ist es aber keineswegs auszuschließen, dass es Verhaftungen in diesem Zusammenhang gab.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Arbeiten die chinesischen Polizeibehörden mit den malaysischen Polizeibehörden zusammen ?
Der chinesische Geheimdienst war mal involviert, aber mehr ist darüber nicht bekannt geworden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Was geschieht wenn die 24 Monate-Frist verstreicht und MH370 immer noch nicht gefunden wurde ?
Die Angehörigen müssen die Klagen einreichen, allerdings könnten die Verfahren selbst Monate bis Jahre dauern.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Wen wollen die Angehörigen verantwortlich machen wenn niemand weiss was geschehen ist ?
Kompensationsforderungen gegen MAS ergeben sich allein daraus, dass die Passagiere nicht angekommen sind, also der Vertrag zur Beförderung von KL nach Bejing nicht erfüllt wurde. Die Untersuchungen wegen Fahrlässigkeit (oder sogar ill intent) bei der zivilen und militärischen Luftüberwachung bzw. entsprechende Klagen hätten mit dem Finden des Flugzeugs eigentlich nicht viel zu tun, dennoch sollen die Untersuchungen darüber erst ganz am Ende (angeblich) stattfinden (St. Nimmerleinsprinzip). Die Klagen gegen die Immigrationsbehörde hätten sicherlich einen anderen Berechtigungsgrund, falls sich beweisen ließe, dass irgendeine Person mit als gestohlen gemeldeten Pässen mit dem Verschwinden was zu tun hätte. Falls jemand von der Crew was damit zu tun hat, könnte man MAS weiter in Regress nehmen (bei den Angehörigen von mgl. Entführern wäre nichts zu holen). Ebenso bei Wartungs- oder Reperaturmängeln, solange man nicht Boeing verantwortlich machen kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Wird die ICAO das Montrealer Abkommen aussetzen und die Frist verlängern auf unbestimmte Zeit ?
Nein, der Vorfall wurde gemäß dem Montrealer Abkommen als accident erklärt, und man kann Verträge nicht nachträglich ändern.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Was wird geschehen wenn das gesamte Suchgebiet abgesucht wurde und man MH370 nicht finden konnte ?
Wenn man 120.000 qkm (wo immer die sind) abgesucht sind, und man keine weiteren Hinweise hat, wird man die Suche einstellen.


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