@venerdi @DearMRHazzard @Enterprise1701 Heute Mittag hatte ich einen Bericht gelesen, in dem stand, man müsse eine aufwändige Suche starten, das Gebiet sei nicht so übersichtlich, wenn man der Sache weiter nachgehen wollte. (Habe vorhin meine Chronik gelöscht wegen PC-Problemen, werde später noch mal suchen, der Link kam wohl von thehuntformh370.)
Ganz so vorbildlich, wie
@DearMRHazzard das darstellt, sehe ich den Ablauf nicht. Warum wurde denn nicht veröffentlicht, dass als erstes diejenigen befragt wurden, die 'Kinder', die die Entdeckung angeblich gemacht hatten. Sind die nicht mehr auffindbar, müssen grade in die Schule, oder wissen die vielleicht nicht mehr, wo sie die Vögel gejagt (oder beobachtet?) haben? Wie alt sind die denn wohl, wenn sie allein in der Wildnis übernachten dürfen?
Es kommt mir eher wieder so wischi waschi vor. Bewohner der Insel werden befragt, aber nicht diejenigen, die die Meldung gemacht haben. Oder ist das eher unwichtig und muss nicht berichtet werden?
Ich hatte schon mal angedacht, dass es sowieso eine Katastrophe angesichts der Suche, und wie sie eingeleitet wurde, wäre, wenn da tatsächlich ganz woanders und ohne Pings das Flugzeug gefunden werden würde.
Gestern hattet Ihr google-Earth-Aufnahmen rausgesucht und Euch Gedanken gemacht, wie man das Datum festlegen kann. Dennoch, auch wenn das alte Aufnahmen waren, kann man doch folgern, dass vor ca. 2008 da noch kein Wrack erkennbar war?
Ich schwanke ein bisschen zwischen Hoffnung, dass doch was dran sein könnte an der Meldung (5 %) und zwischen 'alles Unsinn' (95 %).