@hyetometer @Anaximander @allmyjo @DasMoritz Danke das ihr Euch den Sachverhalt einmal näher angeschaut habt.
Schön, die handgeschriebene ACARS-Tabelle behinhaltet also einen Tippfehler. Um 16:41.43 UTC (00:41.43 Uhr) befand sich MH370 demnach also auf 103ft. Das heisst, entweder rollte sie gerade die Runway 32R runter oder befand sich seit wenigen Sekunden in der Luft zu dieser Zeit.
Tatsache ist, 9M-MRO war dann mit MACH 0.255 unterwegs. Bei 27.3 °C statischer Lufttemperatur waren das ca. 319 Km/h. Laut den GPS-Daten von ACARS befand sich die Maschine jedoch immer noch
540 Meter rechts neben der Runway 32R (Nicht 50m
@Anaximander).
Tatsache ist aber weiterhin das wir hier nicht von einem Direktflug nach IGARI sprechen können denn die ACARS-Angaben bzgl. der Flugrichtung weichen in jedem der 6 Pakete voneinander ab. Das darf jedoch überhaupt nicht sein. Spätestens beim 2.ACARS-Paket war der Rechtsturn Richtung IGARI abgeschlossen und MH370 hätte ab dort dann direkt zu IGARI fliegen sollen.
Was wir jedoch stattdessen sehen in den Daten ist eine durchschnittliche Flugrichtung von.......
2.Paket : 27.3°
3.Paket : 27.8°
4.Paket : 26.0°
5.Paket : 26.8°
6.Paket : 26.7°
27.3+27.8+26.0+26.8+26.7 / 5 =
26.9°MH370 hätte jedoch auf Flugrichtung
25.1° fliegen müssen ab dem 2.ACARS-Paket um direkt nach IGARI zu gelangen. Wir sehen hier demnach eine durchschnittliche Kursabweichung von 1.8° (1.79°) in Bezug zwischen ACARS-Daten vs. Realität.
Das ich richtig liege mit meinen Messungen zeigen auch die Flightradar-Daten :
Malaysian Airlines Flight MH 370 on Flight Radar Playback.
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Dort fliegt MH370 konstant auf 25° Richtung IGARI. Die ACARS-Daten erzählen uns jedoch MH370 wäre durchschnittlich auf 26.9° geflogen. Selbst wenn man davon ausgeht das auf Flightradar Richtungsabgaben auf/und abgerundet werden kommt das alles nicht hin.
Die Fragen lauten also in diesem Zusammenhang :
1.) Warum ist MH370 laut ACARS-Daten "Schlangenlinien" geflogen nach IGARI ? Nur spekulativ zu beantworten.
2.) Wenn wir von einer ACARS-Kursabweichung von durchschnittlich 1.8° sprechen auf einer Strecke von 500 Km (Strecke KUL-IGARI) wie wird sich diese durchschnittliche Kursabweichung wohl auswirken auf die restlichen 6500 Kilometer bis zum Absturz ?
Bei einer Kursabweichung von 1.8° auf einem Segment von 500 Kilometern wird MH370 das Ziel um 15.7 Km verfehlen. 6500 Kilometer verbleibende Flugstrecke beinhalten 12 weitere Segmente über 500 Kilometer. Demnach läge die maximale Abweichung bei 204.1 Kilometern auf dieser Strecke.
Oder anders ausgedrückt : Alle 500 Kilometer glaubte die AES die Antenne zur Kommunikation mit IOR richtig ausgerichtet zu haben. Stattdessen aber lag sie immer jeweils um 15.7 Kilometer daneben. Möglicherweise hatte dieses GPS-Problem fatale Folgen für die BTO/BFO-Daten.
Wie würde CNN-Moderator Wolf Blitzer sagen : "MH370 was way....way....off course"
CNN BREAKING NEWS::MH370 Fly Way Off Course#2 [12Mar2014]
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In diesem Zusammenhang möglicherweise auch "way...way off course" Richtung SIO im Verhältnis zu der Flugrichtung welche die IG und die Ermittler annehmen ?