Was geschah mit Flug MH370?
24.08.2015 um 16:20@LivingElvis
Dagegen spricht ein Beitrag bei jeffwise.net:http://jeffwise.net/2015/08/20/ditching-in-the-middle-of-the-ocean-part-2-answers/#more-4063
Roberta meint, bei einer psychotischen Episode könnten die Betroffenen auf Grundniveau nicht mehr funktionieren. Also erst recht nicht diese komplizierten Manöver ausführen.
In wie weit Roberta aber kompetent ist das zu beurteilen, das ist die Frage.
Und nein, es sind keine Hinweise auf eine Psychose bei einem der Piloten bekannt.
@DearMRHazzard
Dass frei verkäufliche Schmerzmittel auch in hoher Dosierung zu Persönlichkeitsveränderungen führen, ist mir nicht bekannt. Hast Du mal Beipackzettel nachgelesen?
Bei starken Schmerzmitteln mit Opiaten oder Morphinen könnte ich mir das vorstellen. Die werden in der Regel aber nur Schwerstkranken verordnet, die sowieso nicht mehr flugtauglich wären. Zudem müsste es darüber Belege geben. Nein, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem auch nicht als einzelne Episode in so einem Ausmaß.
@DerHier
LivingElvis schrieb:Je nach Art, Ausprägung und Phase der Psychose ist ein einerseits zielgerichtetes Verhalten bei andererseits völlig wahnhaft angenommenen Umständen absolut nichts Ungewöhnliches. Insbesondere dann nicht, wenn die zielgerichtete Handlung für den Erkrankten etwas Alltägliches darstellt.Ersteres war ja auch mein Gedanke, jemand hört stimmen, die befehlen, dieses oder das zu tun, aber sein Vermögen, das auszuführen, wäre nicht eingeschränkt.
Gibt es bei Shah denn Hinweise auf eine Psychose?
Dagegen spricht ein Beitrag bei jeffwise.net:
— Schizophrenia/Hypoxia. It being so hard to find a rational motive for the disappearance of MH370, perhaps it was carried out by someone who had lost their mind, perhaps as a result of hypoxia or a psychotic break. PRO: Removes the need for a motive. CON: Commenter @Roberta wrote that she has personally known people who underwent psychotic breaks: “They are generally unable to function at a very basic level when they are going through a true psychosis. They have literally “lost their mind” and often do not recognize loved ones, cannot take care of themselves and cannot speak with any clarity about very simple things. This includes psychosis caused by schizophrenia, bipolar mania and depression. Statistically psychotic breaks rarely lead to suicide. Most psychotic people don’t have their shit together enough to make and carry out a prolonged suicide plan, let alone fly a Boeing 777 and precisely know when and how to turn off ACARS, when to fly high or low to avoid primary radar, etc.” Hypoxia produces even more severe incapacitation and is unlikely to leave pilots in a state of steady semi-consciousness for six hours.
Roberta meint, bei einer psychotischen Episode könnten die Betroffenen auf Grundniveau nicht mehr funktionieren. Also erst recht nicht diese komplizierten Manöver ausführen.
In wie weit Roberta aber kompetent ist das zu beurteilen, das ist die Frage.
Und nein, es sind keine Hinweise auf eine Psychose bei einem der Piloten bekannt.
@DearMRHazzard
Dass frei verkäufliche Schmerzmittel auch in hoher Dosierung zu Persönlichkeitsveränderungen führen, ist mir nicht bekannt. Hast Du mal Beipackzettel nachgelesen?
Bei starken Schmerzmitteln mit Opiaten oder Morphinen könnte ich mir das vorstellen. Die werden in der Regel aber nur Schwerstkranken verordnet, die sowieso nicht mehr flugtauglich wären. Zudem müsste es darüber Belege geben. Nein, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem auch nicht als einzelne Episode in so einem Ausmaß.
@DerHier
DerHier schrieb:Über ACARS kamen seltsame Flugpläne rein, die sich dann noch selbst ausführten.Interessante Idee. Und wenn die seltsamen Flugpläne nicht über ACARS kamen, sondern schon ein Virus drin war, dass das alles suggeriert hat?