Was geschah mit Flug MH370?
02.10.2015 um 17:08Ich bin für einen 3.Transponder der über den rechten Stromkreislauf versorgt wird und wenn den jemand abschaltet dann übernimmt der linke Stromkreislauf die Stromversorgung. Er anfängt an eine feste ID zu senden sobald das Fahrwerk keinen Kontakt mehr hat zum Boden, was nur nach dem Take-Off der Fall sein kann. Standard wäre das dieser Transponder eine Mode-S-ID sendet solange sich die Maschine in der sekundären Radarerfassung (SSR) befindet. Sobald die Maschine sich in einer Region befindet ohne SSR-Abdeckung wie z.B. über einem Ozean, dann sendet er seine ID zum Satelliten bis die Maschine wieder in eine SSR-Abdeckung eintritt. Dieser Modus erfordert dann eine eigene steuerbare Antenne, unabhängig von der SDU.
Diesen Transponder kann auch niemand im Cockpit abschalten. Um diesen zu deaktivieren müssten beide IDG´s sowie die Backup-Systeme abgeschaltet werden was dann aber zu einem Absturz führen würde.
Diesen 3.Transponder kann auch niemand zerstören, denn ich würde ihn dort plazieren wo ihn niemand von der Kabine aus erreichen kann, irgendwo im Heck. Eine Wartung dieses Transponders kann nur von ausserhalb vorgenommen werden.
Diese Maßnahme würde verhindern das Hijacker die Piloten dazu zwingen können im Stil von MH370 alle Kommunikationssysteme zu deaktivieren. Gleichfalls könnte auch kein wahnsinnig gewordener Pilot diese Maßnahme durchführen. Eine solche Aktion wäre vollkommen nutzlos weil als letzte Barriere der 3.Transponder nicht zu überwinden wäre.
Diesen Transponder kann auch niemand im Cockpit abschalten. Um diesen zu deaktivieren müssten beide IDG´s sowie die Backup-Systeme abgeschaltet werden was dann aber zu einem Absturz führen würde.
Diesen 3.Transponder kann auch niemand zerstören, denn ich würde ihn dort plazieren wo ihn niemand von der Kabine aus erreichen kann, irgendwo im Heck. Eine Wartung dieses Transponders kann nur von ausserhalb vorgenommen werden.
Diese Maßnahme würde verhindern das Hijacker die Piloten dazu zwingen können im Stil von MH370 alle Kommunikationssysteme zu deaktivieren. Gleichfalls könnte auch kein wahnsinnig gewordener Pilot diese Maßnahme durchführen. Eine solche Aktion wäre vollkommen nutzlos weil als letzte Barriere der 3.Transponder nicht zu überwinden wäre.