Was geschah mit Flug MH370?
21.09.2015 um 04:18@Anaximander
SATCOM war also wieder verbunden.
Cockpit Voice - kein Hinweis auf Übertragung (MCDU und AMU inop oder ausgeschaltet?)
Data-2 (ACARS) - keine Übertragung (MU inop oder ausgeschaltet?)
Data-3 (IFE) - keine Hinweis auf Übertragung
wozu also ein "Wiedereinschalten", wenn dann keine der sich ergebenden Kommunikationsmöglichkeiten genutzt wird?
(CV, Data-2 (ACARS zur Kommunikation), SMS/e-mail benötigen allesamt manuelle Nutzung)
interessant wird es bei der BITE-Verbindung:
Wikipedia: BITE
es handelt sich also um ein "Wartungssystem", dass selbstständig Daten über den Zustand der Flugsteuereinheit überträgt. Hier ist ein autonomes Sendeverhalten anzunehmen. Laut aller reports gab es aber keine Übermittlung von Wartungsdaten mehr, nach IGARI! Wieso aber werden keine Testdaten übermittelt, obwohl die Verbindung ab 18:28:05 wieder besteht? (Wie) kann diese Übermittlung manuell unterdrückt werden? Was hat die dementierte "Meldung der ersten Stunde" von Seiten Rolls-Royce/Boeing bzgl. der "Triebwerksdaten"-Pings evtl. damit zu tun?
während man bei der Kommunikation noch von einem Ausfall der Bediener ausgehen kann - auch wenn schon das angesichts eines gesteuerten Kurses schwerfällt -, so muss doch das Fehlen der BITE-Datenpakete einen manuellen Eingriff voraussetzen, was dann wieder dem Bedienerausfall widerspricht.
wo sitzt eigentlich das Panasonic System 3000i IFE equipment? Auch im Cockpit, oder in der Kabine? Oder bezeichnet das gar die IFE-Einheiten in den Passagiersitzen? Was haben diese aber mit einer BITE-application zu tun?
SATCOM war also wieder verbunden.
Cockpit Voice - kein Hinweis auf Übertragung (MCDU und AMU inop oder ausgeschaltet?)
Data-2 (ACARS) - keine Übertragung (MU inop oder ausgeschaltet?)
Data-3 (IFE) - keine Hinweis auf Übertragung
wozu also ein "Wiedereinschalten", wenn dann keine der sich ergebenden Kommunikationsmöglichkeiten genutzt wird?
(CV, Data-2 (ACARS zur Kommunikation), SMS/e-mail benötigen allesamt manuelle Nutzung)
interessant wird es bei der BITE-Verbindung:
Wikipedia: BITE
es handelt sich also um ein "Wartungssystem", dass selbstständig Daten über den Zustand der Flugsteuereinheit überträgt. Hier ist ein autonomes Sendeverhalten anzunehmen. Laut aller reports gab es aber keine Übermittlung von Wartungsdaten mehr, nach IGARI! Wieso aber werden keine Testdaten übermittelt, obwohl die Verbindung ab 18:28:05 wieder besteht? (Wie) kann diese Übermittlung manuell unterdrückt werden? Was hat die dementierte "Meldung der ersten Stunde" von Seiten Rolls-Royce/Boeing bzgl. der "Triebwerksdaten"-Pings evtl. damit zu tun?
während man bei der Kommunikation noch von einem Ausfall der Bediener ausgehen kann - auch wenn schon das angesichts eines gesteuerten Kurses schwerfällt -, so muss doch das Fehlen der BITE-Datenpakete einen manuellen Eingriff voraussetzen, was dann wieder dem Bedienerausfall widerspricht.
wo sitzt eigentlich das Panasonic System 3000i IFE equipment? Auch im Cockpit, oder in der Kabine? Oder bezeichnet das gar die IFE-Einheiten in den Passagiersitzen? Was haben diese aber mit einer BITE-application zu tun?