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Was geschah mit Flug MH370?

55.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 16:14
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Auch der Fall Lubitz läßt sich nicht mit diesem Vorgang vergleichen.
Habe ich ja auch nicht.

Ich habe lediglich darauf verwiesen, daß es nicht richtig ist, daß depressive Menschen nur sich selbst und keine weiteren Personen bei ihrem Suizid töten.

Ich weiß ja, daß ich nicht besonders gut erklären kann, aber anders kann ich es Dir nicht versuchen verständlich zu machen.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 16:28
Habe es gerade mal durchgerechnet. Annahme, Reisegeschwindigkeit nach der letzten Angabe im FI: 529 kt, schwankend, sagen wir entspricht 970 km/h
zurückgelegte Strecke in 35 s: 970 / 60 / 1.714 (35 s pro Minute anteilig) = 9.4 km = 5 nm

Man kommt also auf eine runde Zahl. Nach 10 nm hinter MEKAR verschwand MH370 vom Radar, 15 nm hinter MEKAR wurde SATCOM wieder reaktiviert. Zahlen gerundet.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 16:42
@Anaximander

Ich denke Deine Zahlen stimmen nicht. MH370 flog in der Strasse von Malakka langsamer. Sicher bedingt durch den Seitenwind. Auf dem Weg nach Penang hatte MH370 Rückenwind.

Die Ermittlungen die vor dem Erscheinen der FI getroffen wurden waren damals schon ziemlich richtig.......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 664)

Die Geschwindigkeiten haben sich seitdem nur geringfügig verändert.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 16:47
@DearMRHazzard

Wie schnell soll MH370 bei MEKAR denn geflogen sein?


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:01
Wenn ich 950 km/h annehme (also etwas weniger als die Durchschnittsgeschwindigkeit in dem Link) komme ich auf 4.99 nm.

Wichtiger finde ich, dass ein Wert gegen 5 runder wirkt als ein Wert gegen 2.7 oder 8.3.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:19
@DearMRHazzard

laut Deiner Grafik wurde die Wende, bereits im vietnamesischen Luftraum, mit lediglich 595,44 Km/h ausgeführt.
Ist das Fakt oder eine Annahme ?


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:32
@Anaximander

Wenn es nach der IG geht ca. 900 Km/h Groundspeed bis MEKAR, danach leicht abnehmend auf 833 Km/h bis 18:40 UTC. Nach der finalen Wende dann 889 Km/h wenn man der Analyse der IG folgen möchte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:laut Deiner Grafik wurde die Wende, bereits im vietnamesischen Luftraum, mit lediglich 595,44 Km/h ausgeführt. Ist das Fakt oder eine Annahme ?
Die Angaben hatte ich damals vom rekonstruierten Flugpfad von Dr.Bobby Ulich aus seinem Report. Da es damals nicht möglich war den genauen Radius der Wende zu ermitteln konnte nur ein Von-Punkt-zu-Punkt-Modell erstellt werden in dem die Strecken rekonstruiert wurden und sich somit auch Rückschlüsse über die Uhrzeiten ergaben wann MH370 sich genau wo befunden haben muss zu einem gewissen Zeitpunkt.

Ob die rekonstruierten Angaben speziell bzgl. der Wende so heute noch stimmen kann ich nicht sagen. Ich habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt das mit der FI zu vergleichen und auch nicht damit ob dies überhaupt möglich ist.

Projekt für die Zukunft auf das ich momentan wenig Lust habe.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn es nach der IG geht ca. 900 Km/h Groundspeed bis MEKAR, danach leicht abnehmend auf 833 Km/h bis 18:40 UTC. Nach der finalen Wende dann 889 Km/h wenn man der Analyse der IG folgen möchte.
Das scheint mir den offiziellen Angaben fundamental zu widersprechen.

At 1736 UTC [0136 MYT to 1736:40 UTC [0136:40 MYT] heading was 237M, ground
speed fluctuation between 494 and 525 kt. and height fluctuation between 31,100 and
33,000 ft.
At 1739:59 UTC [0139:59 MYT] heading was 244M, ground speed 529 kt. and height at
32,800 ft.


529 kt sind sogar 980 km/h

http://www.convertunits.com/from/knots/to/km/h

Die heutige Annahme ist doch, dass MH370 nach MEKAR schneller geflogen ist und erst nach der finalen Wende langsamer


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:45
@Anaximander

Augenblick. Ich beziehe mich auf die Geschwindigkeit über der Strasse von Malakka bei MEKAR. Die o.g. Angaben beziehen sich auf dem Weg nach Penang über Malaysia.

Eine Entfernungsmessung unter Einbeziehung der Zeitangaben von der Wende südlich Penang bis zum letzten Radarpunkt ergeben die Geschwindigkeiten wie ich sie in der Grafik veranschaulicht habe. Diese sind vollkommen exakt und durch die FI nicht widersprochen weil die Strecke dort im Detail auch gar nicht behandelt wird.

Beim letzten Radarkontakt hatte MH370 so um die 900 Km/h Groundspeed auf´m "Tacho". Flog demnach langsamer als über Malaysia. Kein Zweifel.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:50
@DearMRHazzard

Bei 900 km/h komme ich auf 4.73 nm 35 Sekunden hinter MEKAR. So oder so kann das nicht ganz genau sein, da auch die Zeit für das Einloggen nur ungefähr ist.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die heutige Annahme ist doch, dass MH370 nach MEKAR schneller geflogen ist und erst nach der finalen Wende langsamer
Vom letzten Radarpunkt bis Direktflug nach IGOGU (Wegpunkt finale Wende, IG-Version) sind es nach meiner Messung 248.62 Kilometer.

18:22.00 UTC - 18:40.00 UTC = 18 Minuten.

248.62 Kilometer in 18 Minuten sind 828 Km/h.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 17:57
@DearMRHazzard

Es weiß aber niemand, wann genau MH370 nach Süden geflogen ist und ob IGOGU überhaupt angeflogen wurde, das ist sehr hypothetisch.

Der niedrigste in der FI genannte Wert entspricht immer noch 915 km/h


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es weiß aber niemand, wann genau MH370 nach Süden geflogen ist und ob IGOGU überhaupt angeflogen wurde, das ist sehr hypothetisch.
Das ist richtig, wir kennen jedoch exakt die Geschwindigkeiten von 18:01.49 UTC bis VAMPI, und von dort über MEKAR bis zum letzten Radarkontakt. Sie liegen ohne jeden Zweifel bei ca. 900 Km/h.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der niedrigste in der FI genannte Wert entspricht immer noch 915 km/h
Ich fürchte Du verfranzt Dich da ein wenig.

Du hast selbst zitiert aus der FI :
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:At 1739:59 UTC [0139:59 MYT] heading was 244M, ground speed 529 kt. and height at
32,800 ft.
529 kt entsprechen 980 Km/h.

http://www.convertunits.com/from/knots/to/km/h


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:18
@DearMRHazzard

Stimmen denn deiner Ansicht nach die Wert in der FI nicht?

Ja, wie ich schrieb 529 kt (höchster gennanter Wert) sind etwa 980 km/h, 494 kt (niedrigster genannter Wert) sind etwa 915 km/h. Das sind die Werte bis hinter Kota Bharu auf dem Festland. Hier wurde MH370 von dem Approach Radar von Kota Bharu erfasst.

Danach nennt die FI keine Geschwindigkeiten mehr. Aber was ist mit der angebl. Höhenänderung bei Penang? Sowas kostet viel Zeit (Lufwiderstand in geringerer Flughöhe). Das heißt kaum, dass MH370 weniger "Gas gegeben hat". Mit einer rein linearen Berechnung kommt man da kaum weiter. Oder es hat diese Höhenänderung nie gegeben.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:27
@Anaximander

Die Angaben in der FI werden schon stimmen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Danach nennt die FI keine Geschwindigkeiten mehr.
Muss sie ja auch nicht. Wir haben ja die Uhrzeiten wann MH370 wo gewesen sein soll.

Um 18:01.49 UTC über Pulau Perak (Voruntersuchungsbericht)
Um 18:22.12 UTC wenige nm hinter MEKAR (Voruntersuchungsbericht, FI, Lido-Radarbild)

Die Entfernungen zwischen diesen Punkten lassen sich ja problemlos messen auf Google Earth. Am Ende erhält man dann die Geschwindigkeiten.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:40
@DearMRHazzard

Du gehst aber nicht auf mein Argument ein. Die Berechnnung setzt einen rein linearen Flugverlauf voraus, also ohne jede Höhenänderung. Wenn aber die Berichte der NYT stimmen (denen von offizieller Seite auch nicht widersprochen wurde), dass MH370 bei Penang ca. 10.000 Fuß niedriger geflogen sein soll, dann kommt man auf ganz andere Werte. Diese Höhenänderung wurde im Forum schon öfters besprochen. Klar ist, dass MH370 spätestens auf dem Weg nach Süden wieder auf Reiseflughöhe war (genauer Wert ist unbekannt). Wenn es dazwischen noch weitere Höhenänderungen gab, kommt man nochmal auf ganz andere Werte. Und dann ist ein Durchschnittswert annähernd der Geschwindigkeit bei Kota Bharu für die Geschwindigkeit bei MEKAR noch immer das beste.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:44
@DearMRHazzard
@Anaximander

At 1736 UTC [0136 MYT to 1736:40 UTC [0136:40 MYT] heading was 237M, ground
speed fluctuation between 494 and 525 kt. and height fluctuation between 31,100 and
33,000 ft.
At 1739:59 UTC [0139:59 MYT] heading was 244M, ground speed 529 kt. and height at
32,800 ft.



Kurze Zwischenfrage:

17:36:40 bis 17:39:59 UTC = 3Min, 19Sek

In diesem Zeitraum befindet sich auch eine undokumentierte Radarlücke von 1Min, 34Sek
(17:37:22 bis 17:38:56)

Also hat das Flugzeug zwischen 17:36:40 und 17:37:22 (42Sek) von 494 auf 525 kt. beschleunigt.

Ab 17:38:56 war es dann mit annähernd 529 kt. unterwegs.



Interpretiere ich das richtig ?


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Berechnnung setzt einen rein linearen Flugverlauf voraus, also ohne jede Höhenänderung.
Wir haben keine Informationen darüber wie hoch MH370 flog über der Strasse von Malakka. Ich gehe von FL350 aus. Ob das richtig ist weiss ich nicht. Es kann auch FL300 gewesen sein oder gar FL400. Können, nein müssen, wir uns aussuchen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn aber die Berichte der NYT stimmen (denen von offizieller Seite auch nicht widersprochen wurde), dass MH370 bei Penang ca. 10.000 Fuß niedriger geflogen sein soll, dann kommt man auf ganz andere Werte.
Ja wenn die Berichte stimmen. Stimmen sie denn ? Das wissen wir nicht.

Tatsache ist nur eines, MH370 endete mit einer Geschwindigkeit von ca. 900 Km/h kurz hinter MEKAR. Das hat nichts mit irgendwelchen Flughöhen zu tun sondern mit der Zeit und Entfernung zwischen den Messpunkten. Diese Geschwindigkeit passt wunderbar zu einer Flughöhe irgendwo auf Reiseflughöhe.

Ich denke ich bin auf Dein Argument eingegangen.


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:50
Frage: welchen Grund hätte es gegeben die Flughöhe ständig zu verändern ?


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Was geschah mit Flug MH370?

21.09.2015 um 18:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Frage: welchen Grund hätte es gegeben die Flughöhe ständig zu verändern ?
Vielleicht diese hier......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 851)

Der Pilot könnte ein Problem mit dem Autopiloten gehabt haben als die Maschine in den Bereich des "Overspeeds" kam und dann fing die Maschine an die Nase zu heben um Geschwindigkeit raus zu nehmen. Das Spielchen ging dann immer so weiter. Pilot wollte über die Limits hinaus, AP regelte ab u.s.w. !


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