@Thawra Die immunreaktion und die daraus resultierenden antikörper entstehen. Die antikörper lassen krebszellen schneller wachsen.
Was letztenendes in deinem körper passiert, ist eine andere sache. Davon hängen auch zuviele faktoren ab.. Unter anderem menge der antikörper,menge verzehrtes fleisch und wahrscheinlich auch genetische voraussetzung ectpp.
@Rattensohn Rattensohn schrieb:Trotzdem ist es bekannter weise so bei der Fortpflanzung, das sich immer die stärkeren Gene durchsetzen und ein Körper der während der Eiszeit besser mit fleischlicher Nahrung auskommt war nun mal stärker und gesünder, als einer der vielleicht mit pflanzlicher Nahrung besser klar kommt.
Ja natürlich. Bedenke, in welchem alter der mensch beginnt sich fortzupflanzen. Selbst wenn bis zur geschlechtsreife täglich 1kg fleisch essen würdest, würdest du davon gesundheitlich nicht viel merken. Wärst gesund und stark, vor allem, weil du daran gewöhnt bist. Das heißt aber nicht, dass du nicht mit 30 dann die quittung dafür bekommst und rumkränkelst. Denn genau das ist der evolution egal. Die ist nur auf einen erfolgreichen fortbestand der spezies aus. Nicht aber auf ein möglichst hohes alter und langanhaltende hervorragende gesundheit.
Rattensohn schrieb:du beruhst dich auch nur auf eine einzige noch nicht eindeutig bewiesene Studie, da braucht es schon um einiges mehr um so fundamental zu reden.
Ich berufe mich auf 2 studien, die seit bekannt werden der sachlage noch nicht widerlegt wurde. Und gerade was das thema "fleisch macht krank blablubb" angeht, sind im nu 2-3 gegenstudien vorhanden.
Und wie ich bereits sagte, hängt das ganze sicherlich noch von ein paar anderen faktoren ab.
@AtheistIII AtheistIII schrieb:Aber ansonsten halt ich die These der evolutionären Entwicklung weg vom Fleisch auch für etwas seltsam, da ja kein Evolutionsdruck in die Richtung vorliegt.
Stellt sich die frage, ob der druck früher vorhanden war und daher diese entwicklung zustande kam und das hier das ende ist, oder ob die entwicklung ne pause macht, weil der druck einfach nicht mehr stark genug ist bzw. gar nicht mehr vorhanden und somit die entwicklung abgeschlossen ist. Vllt war das ganze auch nur ein einfacher versuch oder sie findet immernoch bei manchen menschen statt, aber längst nicht bei allen. Bei der entwicklung vom affen zum menschen scheint jedenfalls irgendwas passiert zu sein, da ja so ziemlich jeder mensch weltweit diese immunreaktin zeigt.
AtheistIII schrieb:Für wahrscheinlicher halte ich dann schon eher das diese Immunreaktion dann doch bei mehr Tieren vorliegt, aber da der Mensch der einzige mir bekannte Omnivore Säuger ist der ein Alter von 60+ ereicht wird es sich wohl dann nur bei ihm überhaupt bemerkbar macht.
Bei schimpansen weiß ich, dass diese die substanz, auf die wir mit antikörpern reagieren, selbst unter anderem im gehirn bilden. Die zeigen auch keine immunreaktion. Es lassen sich keine atnikörper nachweisen.
Ob noch andere säugetiere eine reaktion daruf zeigen,weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
:D ich vertrau da einfach mal der ollen studie
:D .
AtheistIII schrieb:du weisst ja, ich steh zur Verfügung :D
:lv: AtheistIII schrieb:Naja, ich hab eh ganz andere Krebssorgen, sollt ich bei meinem Tabak- und Alkoholkonsum, meiner mangelnden Bewegung und meiner auch ansonsten völlig ungesunden Lebensweise daran sterben das ich zuviel rotes Fleisch gegessen habe hoff ich das ich noch Gelegenheit habe über die Ironie zu lachen.
Wir wollten uns doch eh beim amoklauf im bundestag erschiessen lassen
:lv: :D@AtheistIII @Rattensohn @Thawra Aber lassen wir das thema evolution mal aussen vor. Das wird eh eine unendliche geschichte und beweisen lässt sich eh nichts in der richtung. Das wird nur ein gedankenexperiment und wie es in den nächsten jahrenzehnten weitergeht, werden wir so oder so nicht erfahren
:D