@MrUncut MrUncut schrieb:Wie soll denn ein Inuit in einer Polarregion pflanzliches Essen auftreiben?
Darum geht es mir doch gar nicht! Warum ist eine rein fleischliche ernährungsweise natürlich, eine mischkost ja sowieso und eine reinpflanzliche ist plötzlich absolut und auf jedenfalll unnantürlich? Wenn du schon mit dem allesfresserdasein des menschen argumentierst, dann sollten entweder die inuit unnatürlich sein, oder die pflanzenfresser natürlich .... alles andere wirkt einfach nur undurchdacht. In tropischen regionen kann ich auch nur von plfanzlichen bestandteilen leben!
MrUncut schrieb:Und BTW: Gleichen viele Veganer nicht mit Präperaten bestimmte Mängel z.b. an B12, Kalzium usw aus? Das müsste eigentlich reichen, um Veganismus als unnatürlich zu bezeichnen ;)
._. NAIN! In dieser sterilen gessellschaft, die ihre lebensmittel mit sakrotan (Vorsicht überspitzung) puzt, ist das tatsächlich ratsam b12 zu sublimentieren, aber wenn man ne dreckige (sprich frisch aus der erde gezogenen und nur mit der hand abgepuzte) karotte futtert, dann hat man nen jahr ruhe mit B12. Und warum soll ich kalzium schlucken? O.o
Das einzige präparat, dass ich zu hause habe .... ist tatsächlich b12 ...... sind die überbleibsel von meinem angefahrenen kater, der nen nervenschaden hatte
:D @der-Ferengi der-Ferengi schrieb:Niemand behauptet hier, daß nur tierische
Nahrung sinnvoll ist, sondern BEIDE Nah-
rungsmittel ergänzen sich.
Nochmal: Du sprachest davon, dass der körper tierische nahrung benötigt und ich will wissen, warum. was ist im tier, was in der pflanze nicht ist? Warum soll ich bei einer rein pflanzlichen ernährung an mangelerscheinungen krepieren? (achtung überspizt)
der-Ferengi schrieb:Die Leute in Deinem Umfeld kann ich mir
auch vorstellen.
Na dann schieß mal los
:vv: der-Ferengi schrieb:Andererseits, wenn ich Deine Beiträge so
überschlage, hört es sich so an, als würden
wir uns NUR von tierische Nahrung ernäh-
ren.
[ironie]Ja genau das sage ich die ganze zeit [/ironie]
Nein ich mags nur nicht, wenn man sich selbst als allesesser sieht, der zwingend alles essen MUSS und alles andere als ungesund und unnatürlich abstempelt. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass von dir auch grünzeug verschlungen wird.
@interrobang interrobang schrieb:Ich muss bei Tomaten immer kotzen... sagt auch nicht wirklich viel aus. ^^
Solange nicht 90% deines umfeldes von tomaten kotzen müssen, sagt das wirklich nichts aus
:D@b81 b81 schrieb:Sind alles Lebewesen. Auch Obst ist von ein Lebewesen.
Und was glaubst du wohl, wie traurig die pflanze wird, wenn sie sich extra die mühe macht ihre samen so lecker zu verpacken, damit die samen im magen-darmtrakt aktiviert werden und dann isst das keiner? Ich bin mir grad nicht so sicher, ob die kuh glücklich darüber ist, ihr kälbchen weggenommen zu bekommen, damit der mensch die muttermilch (die er nicht einmal braucht) zu melken.
Es sind in der tat alles lebewesen ...... nur wenn ich von dem einen esse, helfe ich ihm quasi bei der verbreitung .......... beim anderen schade ich ihm.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Behauptungen diesbezüglich, die gerne mal im Umlauf gebracht werden, sind die typischen Gesundheitsfloskeln die eine vegetarische Ernährung als das Optimum für den menschlichen Körper anpreisen. Und davon halte ich persönlich überhaupt nichts!
Genauso wenig, wie ich etwas davon halte, wenn eine vegane ernährung mit blassen, dürren, mangelernährten millitanten ideologen verglichen wird, die sich absolut unnatürlich ernähren und jeden bekehren wollen
;)CosmicQueen schrieb:Abraten von bestimmten Ernährungsformen, kommen auch verhäuft, eher bei Vegetariern/Veganer vor, wenn auch teilweise etwas unterschwellig, aber ich lese es oft aus diversen Beiträgen heraus.
Oh ja ..... "ich will mich vegan ernähren" "Tu es nicht, du wirst mangelerscheinungen bekommen"
Das problem ist, dass vegetarier in der unterzahl sind und das nahezu täglich von irgendwem an den kopf geworfen bekommen .... irgendwann ist eben die toleranzgrenze erreicht und es wird zurückgeschossen. War zumindest bei mir so.
"Du bist veganer?"
"Ja"
"Davon bekommt man doch mangelerscheinungen!"
"*seufz* nein bekommt man nicht, es sei denn, du isst nur sojapudding und chips."
"Aber dann nimmste doch bestimt tabletten oder?"
"Nain!"
"Aber du siehst total blass aus und augenringe haste auch!"
"Ich bin veganer gamer .... ich habe klisches zu erfüllen
:vv:"
"Ne das kommt von der ernährung... nimm mal tabletten."
"*genervter blick*......... Eine omnivore ernährung schüzt dich nicht vor mangelerscheinungen."
"Klar, allein durch die milch bekomme ich ganz viel kalzium."
"Ja und osteoporose
:}" *weggeh*
Gestern abend wieder im supermarkt führen dürfen ._. Der hält mich jetz auch für nen unfreundlichen millitanten sack
:D Aber wirklich .... was das abraten betrifft, kommt das zumindest in meinem umfeld IMMER von der omnivoren seite. Ich renn nich zu wildfremden hin und versuche denen ein gespräch über ihre essensgewohnheiten aufzudrängen und ihnen von diabetes, krebs und osteo zu berichten!
Selbst hier im thread kommt immer wieder der begriff "mangelernährung" auf
:vv: Ist kein direktes abraten, aber ein deutliches indirektes für jeden, der sich für einen ernährungswechsel interessiert.
CosmicQueen schrieb:die hier wohl mit diversen Lebensmittelkonzernen zusammenarbeiten
Genauso, wie die DGE mit der milchlobby kuschelt? Das kannst du zufälligerweise fast jeder studie anheften, welche sich mit der ernährung beschäftigt.
Link werd ich nachher ersma lesen
:D