Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:20
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Besser? :D
Nein, denn:
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:durch den eingeloggt Modus verborgen und daher nicht jedem wildfremden User über Suchmaschinen weltweit zugänglich
Da haste nu aber derbe daneben gehauen. 🤣


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da haste nu aber danebengehauen.
Inwiefern? :ask:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:23
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Inwiefern? :ask:
"Im eingeloggten Modus verborgen."

Njet, verborgen sind Bilder doch im ausgeloggten Modus.


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:24
@FlamingO
Da steht aber "durch", nicht "in". :shrug:


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:25
@Schubiack

Was möchtest du sagen?


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:27
Ich denk jeder, der lesen kann, hat's überrissen. Wenns bei Dir noch etwas dauert: Macht ja nix. :D

@FlamingO


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:32
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich denk jeder, der lesen kann, hat's überrissen.
Das denke ich auch.

Syntaktische Fragen bzgl. deines Beitrags bleiben indes der deutschen Sprache Verständigen offen.


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fazit: Thread wie diesen gab es bislang zuhauf, da der Bedarf gegeben war - und es wird sie immer wieder geben.
Ja und man kann damit verschieden umgehen. Wenn einem was daran liegt, kann man Ideen einbringen, dies ist ja im Forum gut möglich. Auf viele verschiedene Arten.
Man kann auch einfach die Zeit genießen und sich dessen bewusst sein, dass es irgendwann ein Ende findet.
Oder man benimmt man mimimiert rum, auch ne Möglichkeit. Dabei wird es halt nicht besser von.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ist eigentlich Rille, ob du das "mimimi" findest oder ob das aus den 90ern oder den 60ern kam.
Wenn das der Beweggrund des Users war/ist, dann ist das doch so, oder ?
Ist ein fettes Mimimi. Habe doch sogar dazu geschrieben warum. In den 90ern konnte ich es noch halbwegs verstehen, da hat man im schlimmstenfalls tatsächlich Freunde verloren. Wer heute behauptet, er wäre nur noch im Forum um mit Freunden Spaß zu haben lügt sich doch selbst an. Es gibt unzählige Möglichkeiten, mit seinen Online Freunden Kontakt zu halten. Warum man das dann auch ein Forum beschränkt, welches man voll scheisse findet erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, aus dem Stehgreif kann jeder unzählige andere Optionen benennen.
Da ansonsten auch keine Kritikpunkte richtig benannt werden konnten, ist für mich die Sache klar worum es geht. Allmy ist es nicht.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fazit: Das Wirken der Altmodschaft gilt es zu überdenken.
Ich bin heilfroh über die ganz alten Mods. Man lernt trotzdem immer wieder was neues dazu.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Überhaupt sind Änderungen bei Allmy echt schwierig, bzw. in vielen Dingen scheinbar unmöglich.
Ist das so? Vor einigen Tagen hat ein User (sorry habe vergessen wer es war und bin gerade zu faul um zu schauen) erst das Like System angemerkt, auch eine Veränderung von Smilies war erwünscht. Ich habe dazu den Tipp gegeben mal in die Verbesserungen zu schauen und gegebenfalls einen Thread zu erstellen um zu sehen in welche Richtung das schlägt, dann kann man sowas ja auch umsetzen. Gibt bisher keinen Vorschlag zu beidem. :shrug:
Immerhin wurde ein Verbesserungsvorschlag zu dem Thema Rundschreiben gestartet. Mal schauen wie das gewünscht ist.
Zitat von ayashiayashi schrieb:und @Teegarden den Luftschlangen Thread wieder eröffnet hat.
Veto, ich habe den nicht eröffnet, ich habe ihn nur in seine Heimat den UG gesetzt. Das Lob kann also ein anderer User einheimsen. Damit habe ich nichts zu tun. :D


4x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Veto, ich habe den nicht eröffnet, ich habe ihn nur in seine Heimat den UG gesetzt. Das Lob kann also ein anderer User einheimsen. Damit habe ich nichts zu tun. :D
Okay okay, du bist unschuldig. Na ja, ich hatte bis eben noch die Hoffnung, es hätte einen Mod mit Humor :D
Ist aber auch Luftschlange jetzt.


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 17:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ist das so?
Ich denke schon, ja. Auch wenn @Lepus
mein Anliegen gerade in rekordverdächtiger Zeit umgesetzt hat.
Aber ich glaube der hatte das eh geplant!
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vor einigen Tagen hat ein User [...] erst das Like System angemerkt, auch eine Veränderung von Smilies war erwünscht. Ich habe dazu den Tipp gegeben mal in die Verbesserungen zu schauen und gegebenfalls einen Thread zu erstellen
Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Ja, Veränderungen sind langsam und daran sind die User selbst schuld? Oder wie?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Immerhin wurde ein Verbesserungsvorschlag zu dem Thema Rundschreiben gestartet. Mal schauen wie das gewünscht ist.
Die Verbesserungsvorschläge bekommen idR ein paar Dutzend Votes im Verlauf mehrerer Monate. Bei wie vielen registrierten Nutzern / täglich aktiven Mitgliedern? Auch da gibt es ein Problem mit der Sichtbarkeit, wenn du mich fragst.
Und klar liegt es auch an den Nutzern selbst, aber die kann weder ich noch du nun auf die Schnelle ändern.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 18:45
Nein das glaub ich nicht aber viele alte Leute von früher sind weg :( Gut war auch ewig nicht mehr on xD


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 18:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Handschlag
Passt
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und diese kleine Sicherung ist gerechtfertigt?
Prägnante Frage, prägnante Antwort: Ja.

Da es mittlerweile mit vielfacher Begründung beantwortet wurde, dazu einfach mal die Gegenfrage: Was ist dir so wichtig daran, dass man uneingeloggt die Bilder der User sehen kann? Mit fällt kein plausibler Grund, sofern man hier regulärer User ist.

Gleichzeitig bieten wir z.B. an, dass man das eigene Profil für Gäste ausblenden kann, was gerne in Anspruch genommen wird - fragst du da auch jeden User, warum er es ausblendet?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Damit der kurz danach reflexartig mit einem Roten beendet wird? :N:
Dein Humor ist manchmal auch nur für die Leute, die auf deiner Seite des Zaunes stehen, lustig.
Wir halten uns weitgehend aus Verbesserungen raus, es sei denn, es ist wirklich notwendig. Wie erwähnt, ansonsten ist das Dennis' Rubrik. Sieht man auch, wenn ein Blick reingeworfen wird.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber der Ton der Modschaft ist mitunter kakophonisch. Und das kannst du weder widerlegen noch wegreden.
Durchaus, hab selber schon Dinge rausgehauen, die es in der Nachbetrachtung nicht gebraucht hätte, oft aus situativen Gründen. Soll aber keine Ausrede sein, ändert nichts daran, dass man stets daran/an sich arbeiten muss.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber ich glaube der hatte das eh geplant!
Hat sie nicht und Sie sind jetzt ein glücklicher Allmyaner *blitzdings


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 18:55
Ich wollte an der Stelle nur mal schreiben, wie glücklich ich mit Allmystery bin und das ich keinerlei Änderungsbedarf sehe. Allmy4ever.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 19:01
Ich finde gut, dass der SP trööt nicht von außen einsehbar ist. Ich denke, wenn man da unbedingt mitlesen und gucken will, log dich ein oder melde dich an.^^ Simple as that.

Mehrere Funktionen von außen "funktionieren" nicht und die Gründe, hier mal etwas Ruhe reinzubringen, sind für mich nachvollziehbar. Da sind andere Foren weitaus strenger oder anders aufgebaut. Insofern nix zu Meckern. :)


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 19:08
@paxito
:lolcry:


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 20:05
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nach der Veränderung der Smilies nicht so richtig.
Jede:r hat doch heute auf dem Handy eine ausreichende Palette von Smilies zur Verfügung, die hier auch setzt werden können.
Reicht das nicht? 🧐


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 21:25
Mit Bildern ist es immer so ne Sache. Wie schnell sind die kopiert und geistern im schlimmsten Fall Ewigkeiten im Netz herum. Deshalb überhaupt keine Einwände

Smileys sind was für UH. In den anderen Rubriken eher fehl am Platz.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich wollte an der Stelle nur mal schreiben, wie glücklich ich mit Allmystery bin und das ich keinerlei Änderungsbedarf sehe. Allmy4ever.
🤡


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 08:24
Guten Morgen!
Zitat von ayashiayashi schrieb:Smileys sind was für UH.
In der Regel schon aber selbst in Krimi wo Smilies selbstredend eher nicht angebracht sind möchte man eventuell mal eine Aussage als Ironie oder Augenzwinkern kennzeichnen.

Das Argument von @fischersfritzi ist natürlich richtig das jeder auf externe Smilies zugreifen kann am Handy sowieso.
Dann plädiere ich aber dafür das die verkrüppelten A. Smilies entfernt werden und sich dann jeder extern bedienen muss.
Ich kann sie einfach nicht erkennen und damit entgeht mir auch ihre Bedeutung. Hässlich sind sie noch dazu.
Tzd ist eine Smiley Einführung soo wichtig auch wieder nicht auch wenn ich sie gerne hätte.

Ich frage mich schon länger wie viel Interesse der Betreiber am Forum noch hat.
War das von Anfang an geplant ein Forum aufzusetzen das sich in Jahrzehnten nur marginal ptisch u. technisch verändert/verbessert oder fehlt nur Zeit, Interesse, Finanzierung, Knowhow?
Werbung hält sich ja in Grenzen was enorm positiv raussticht.
Vllt habe ich auch nur eine überzogene Erwartungshaltung und das Projekt Forum läuft für den Betreiber einfach nur so mit unter ferner liefen und er hat einen ganz anderen Tätigkeitsschwerpunkt.
Weiss das jemand?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:gibt unzählige Möglichkeiten, mit seinen Online Freunden Kontakt zu halten. Warum man das dann auch ein Forum beschränkt, welches man voll scheisse findet erschließt sich mir nicht.
Aber das weisst du doch nicht. Vllt will man diese spez. Freunde ja gerade genau hier treffen und nicht bei Insta oder anderswo.
Aber das müsste der User selbst beantworten.
Und voll Scheisse wird er es wohl nicht finden sondt wäre er nicht mehr hier.
Ich denke es ging auch nicht um Kontakt halten sondern um Fun haben.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Like System
Beim Like System sehe ich eben die Problematik die du auch genannt nämlich eine mögliche verfälschte Darstellung durch Votes aus der eigenen Bubble oder durch Fanboys von Meinungsmachern oder nennt man es tatsächlich "LeitUser" wie ich lesen konnte.
Da finde ich das Reddit schon ansprechender.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 09:06
Die Kritik im Netz über A. dreht sich ja überwiegend um Sperrung, Beitragsloschung und den teilweise unterirdischen, respektlosen Mobbing Ton vereinzelter Mods wobei sich das inzwischen gsd gebessert hat wenn ich das mit der Vergangenheit vergleiche wo ich mich an verbalen Entgleisungen der Mods erinnere die ich derart nirgendwo anders im Web angetroffen habe.
Aber es sind selbst heute noch immer ie selben Mods (sofern noch aktiv) die dbzgl. negativ auffallen.
Es wurde eben gesagt "der Ton macht die Musik" was ja stimmig ist.
Müsste sich das nicht ein Mod zuerst mal für sich zueigen machen und im Kontakt mit Usern in Vorleistung treten?
Ich habe mich damals oft gefragt wie man sich als User einen solchen Umgang überhaupt geben kann ohne Not.


Wie passt das alles zusammen für ein Forum was sich ideologisch linksgrün, politisch korrekt und woke positioniert?


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 09:19
Wenn das hier zu so einer unauthentischen Schnarchlappennummer mutieren sollte, wie manch einer es sich anscheinend vorstellt … dann Gute Nacht.
Ich schätze an diesem Forum durchaus, dass man auch mal seine sog. negativen Emotionen dalassen kann. Meine Güte, ich will mich hier ja nicht anders verhalten als im RL. Ja, ja freundlich bleiben, achtsam miteinander umgehen etc. Alles gut und schön, aber wenn mir jemand z.B. mit seiner sturen Uneinsichtigkeit auf die Nerven geht, werde ich mein entsprechendes Gefühl weiterhin zeigen. Woke hin oder her oder sonst wie im Kreis gedreht.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich frage mich schon länger wie viel Interesse der Betreiber am Forum noch hat.
Nach meinem Kenntnisstand zahlt er jeden Monat drauf, für unser Gelaber. Das find' ich ziemlich selbsterklärend.


1x zitiertmelden