Negev schrieb:Eine Lösung könnte doch ein optionales Ranking System sein. Gute Beiträge landen oben. Man könnte auf Beiträge direkt antworten - man unterteilt also eine Diskussion in mehreren unter Diskussionen auf.
Wenn man bedenkt, das einige Threads nun schon 1000 Seiten lang sind,könnte man so auch mehr Übersicht in eine Diskussion bringen.
Wie auf Reddit?
Ich scrolle ja gerne da durch, aber die Diskussionen dort sind wesentlich unübersichtlicher und häufig wesentlich kürzer als hier - der „komischen“ Struktur wegen.
Ganz zu den Anfangszeiten gab es auf Allmy wohl auch ein Rankingsystem. Das wurde aber noch vor meiner Zeit hier eingemottet.
martenot schrieb:War es nicht so, dass in den politischen und gesellschaftlichen Bereichen üblicherweise Belege gefordert werden, sofern man objektive Aussagen (ohne Bezug auf eigene Meinungen) postet? Läuft diese Strategie nicht im Prinzip darauf hinaus, dass eben nicht jeder einfach irgendwelche Behauptungen posten, sondern sich an Fakten halten soll?
Es ist häufig ein schmaler Grat - Fake-News wollen wir natürlich nicht verbreiten, aber gerade Threads in „Verschwörungen“ oder „Mystery“ leben ja auch vom Vagen, vom Ungewissen. Die Diskussionen sind aber auch schon lange abgeflaut, zu den gängigen Verschwörungen wie JFK oder Mondlandung ist ja eigentlich auch schon alles auserzählt.
Und man muss auch so ehrlich sein, dass die Fraktion der Skeptiker hier, trotz des Forennamens, seit jeher in der Überzahl ist.
Simplizissimus schrieb:Aus meiner Sicht, kann ich euch da keinen Vorwurf machen, denn ohne echten politischen Diskurs oder zwischenmenschlichen Zankerein, lebt es sich in dieser Position nun mal ziemlich einfach ohne viel Aufwand - ist es ja nur ein Hobby, das ihr nicht bezahlt bekommt.
Indirekt scheinst du der Verwaltung ja doch einen Vorwurf machen zu wollen, sonst würdest du das ja nicht thematisieren. Also was genau stört dich? Meiner Meinung nach darf hier gerne Diskurs herrschen, sofern es einigermaßen zivilisiert vorgeht. Leider liegt es ab und an dann doch auch an den Usern, dass diese nicht ohne persönliche Anfeindungen in der Diskussion auskommen - und das wird dann eben sanktioniert.