Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 15:03
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:In den guten alten Tagen konnte man in der Unterhaltungsrubrik unter Bilder noch uneingeloggt - wie in allen Threads mitlesen.
Finde ich auch schade und emotional vom Forum entkoppelnd, dass viele Threads inzwischen nur noch eingeloggt mitlesbar sind. Der Gedanke hinter dieser Maßnahme mag gewesen sein, dadurch mehr Leute dazu zu bringen, sich hier anzumelden, schätze ich mal. Richtig, @Ilian und @univerzal ?
Der Schuss ging aber nach hinten los, denn die meisten, die wie auch ich öfters mal offline mitlasen, bekamen doch durch das Mitverfolgen eines Threads erst richtig Bock, da bald auch mal mitzusenfen (UH) oder sich die Zeit zu nehmen, argumentativ ausgearbeitete Beiträge in den ersten Rubriken beizusteuern.

Der Winkelzug der Uneinsehbarkeit etlicher Threads für Offliner hat gewiss eine Menge User vor den Kopf gestoßen, verärgert und zur Abstandnahme beigetragen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 16:42
@FlamingO
Mal davon ab, dass deine Begründung für mich keinen Sinn ergibt (wenn mich etwas interessiert, melde ich mich halt an, wenn nicht, interessierts mich auch nicht wirklich, so groß ist hier die Hürde nicht), weiß ich ehrlich nicht, welche etlichen Threads zu meinst.

Auf Anhieb fallen mir Drei ein: SP, was seinen Grund hat, damit nicht jeder random die Bilder der User einsehen kann. Spelunke, wurde aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit notwendig. Und dann wäre da noch der Bilder-Thread, bei dem ich den Grund nicht kenne, warum er für Gäste nicht einsehbar ist. Schätze aber, um externen Meldungen aufgrund Urheberrechtsverstößen vorzubeugen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auf Anhieb fallen mir Drei ein: SP, was seinen Grund hat, damit nicht jeder random die Bilder der User einsehen kann.
Ja, erstens: Und warum nicht?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spelunke, wurde aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit notwendig.
Zweitens: Sagt den meisten Allmy-Newbies absolut gar nichts. Wer postet denn da, 6 oder 7 Leute?
Eine Begründung, die sich nicht nur an Interne richtet, würde eine gewisse Aufklärung bringen. - Aber so ...:ask: die allermeisten Angemeldeten in diesem Forum, wissen nicht, was die Spelunke ist und weshalb sie offline nicht mehr mitlesbar ist.
Drittens ... sehe ich ich nicht, was du mit drittens vorbringen möchtest.

Menschenskinder, die VW sollte 2024 dann doch mal allmählich aus den verstaubten Puschen kommen, in denen diese Modschaft - teilweise selbstgewollt - steckt. Sperren, löschen, ignorieren, Einzeiler statt ausformulierter Antworten, das fällt auf, das hemmt Neuanmeldungen und treibt Angemeldete in die Abmeldung. Die VW hat einen großen Anteil am Verhalten von Newbies, das kann man gar nicht stark genug betonen.

Fazit: Das Wirken der Altmodschaft gilt es zu überdenken.
Hoffnungsschimmer: Es gibt gute, zeitgemäße Ansätze z.B. von den Mods @Teegarden und @Ilian


5x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:24
Ich drehe es mal rum. Ich bin ja nun schon ein Weilchen hier angemeldet.
Habe ich gerade keinen Bock oder keine Zeit
- warum auch immer - drauf, logge ich halt nicht ein.

Mich hatte damals der Einmarsch der Folter-, Plünderer-, Kindervetschlepper und Vergewaltigerbrigade aus dem Land des langnasigen und größenwahnsinnigen Zwerges wieder mehr hergeführt.
Inzwischen bin ich wieder mehr bei Unterhaltung unterwegs.
Ich glaube, so ähnlich ist es bei vielen. Man ist halt "da", wenn ein Thema interessiert oder triggert. Und ansonsten hat man ein RL


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Winkelzug der Uneinsehbarkeit etlicher Threads für Offliner hat gewiss eine Menge User vor den Kopf gestoßen, verärgert und zur Abstandnahme
Glaube aber kaum, dass das mit den schwindenden Beitragszahlen zu tun hat. Das hat m.M.n. eher mit den teils beinahe ausgestorbenen Rubriken zu tun. Allmy mutiert mehr und mehr zum Krimi und Politikforum. Andrere Themen werden kaum noch angesprochen. Und wenn man was kommt, wird es meist gekapert und binnen kürzester Zeit eingestampft.


4x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das Wirken der Altmodschaft gilt es zu überdenken.
Hoffnungsschimmer: Es gibt gute, zeitgemäße Ansätze z.B. von den Mods @Teegarden und @Ilian
Öhm Ilian war schon mal mehrere Jahre Mod.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das hat m.M.n. eher mit den teils beinahe ausgestorbenen Rubriken zu tun.
Jop.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Allmy mutiert mehr und mehr zum Krimi und Politikforum
Vergiss die Spiele nicht.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Andrere Themen werden kaum noch angesprochen. Und wenn man was kommt, wird es meist gekapert und binnen kürzester Zeit eingestampft.
Jop. Hab ich auch schon des Öfteren angesprochen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:Und wenn man was kommt, wird es meist gekapert und binnen kürzester Zeit eingestampft.
Gutes Beispiel hierfür ist der Thread zum Thema

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

Ein Thema, das Anfang Juli von @sallomaeander hervorragend und differenziert ausgearbeitet wurde, wird schon auf der ersten Seite mit Kommentaren von einigen Meinungsmachern zerpflückt. Von politischer Propaganda, unnötiger Jammerei bis hin zur vollkommenen Leugnung der Relevanz des Threads – es war alles an Vorwürfen dabei. Und wo stehen wir heute? Fast 200 Beiträge in nur zwei Wochen. Das zeigt deutlich, wie wenig Respekt manche User haben. Leben und Leben lassen, wen das Thema stört kann sich doch einfach raushalten? Wenn es niemanden (mehr) interessiert wird sich das Ganze schon selbst limitieren.


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Allmy mutiert mehr und mehr zum Krimi und Politikforum.
Stimmt. Dort ist die Beitrags-Frequenz am höchsten.
Mit Mysteriösem hat die Taktzahl in diesem Forum schon lange nichts mehr zu tun, der Themenkomplex 'Mystery' wurde abgegrast. Seltsam nur, dass der Name immer noch firmiert ...
Dieses Board müsste eigentlich zeitgemäß umbenannt "Allcrime" heißen, wegen dem Content.
Aber gut, @dns ist, meine ich, ohnehin nicht mehr daran interessiert, in welche Richtung dieses Forum sich entwickelt.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 17:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber gut, @dns ist, meine ich, ohnehin nicht mehr daran interessiert, in welche Richtung dieses Forum sich entwickelt.
wie kommst du darauf?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mit Mysteriösem hat die Taktzahl in diesem Forum schon lange nichts mehr zu tun, der Themenkomplex 'Mystery' wurde abgegrast. Seltsam nur, dass der Name immer noch firmiert ...
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Die meisten Themen sind durch, was neues gibt es nicht und woke sein kann auch langweilig werden. :D


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:wie kommst du darauf?
Wie ich darauf komme? - Du, zeig mir mal, wo @dns in den letzten Wochen/Monaten eingeschritten ist oder Neuerungen eingebracht hat; wo er sich persönlich an die Mitglieder gewandt hat oder überhaupt erkennen ließ, dass er ein Interesse an diesem Forum hegt.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zeig mir mal, wo @dns in den letzten Wochen/Monaten eingeschritten ist oder Neuerungen eingebracht hat; wo er sich persönlich an die Mitglieder gewandt hat.
keine Ahnung, nix gesehen. Aber muss er was tun?
Schau dir das mal an
https://www.allmystery.de/ng/supporter?exec=stats
Da hätte ich eigentlich auch nicht viel Lust meine ganze Zeit ins Forum zu stecken. Ganze 105 Unterstützer bei der Mitgliederzahl.
Erbärmlich, wie ich finde


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zeig mir mal, wo @dns in den letzten Wochen/Monaten eingeschritten ist oder Neuerungen eingebracht hat; wo er sich persönlich an die Mitglieder gewandt hat.
Ich hatte vor ein paar Monaten Mist gebaut & das halbe Forum entschärft, Dennis hat sehr schnell reagiert, nachdem ich ihm geschildert hatte, was ich da verbockt habe.

Das hat er super gelöst & damit auch gezeigt, dass er schon auch für uns da ist & ihm das Forum etwas bedeutet. Er hat aber natürlich auch noch andere Sachen zu tun, sodass er nicht permanent hier ist.

Ich denke auch dass das Forumssterben, wenn man es so nennen möchte, an den schon genannten Gründen liegt. Die Themen sind zum großen Teil ausgelutscht.


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber muss er was tun?
Nein, er muss nichts tun. Der Laden läuft von selbst.
Und genau das war mein Fazit bzgl. des Tätigwerdens von dns - woraufhin du mich fragtest:
Zitat von ayashiayashi schrieb:wie kommst du darauf?
Und ich antwortete mit meiner Antwort, woraufhin du deine Frage stelltest, auf die ich antwortete und so weiter und so fort.


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:18
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da hätte ich eigentlich auch nicht viel Lust meine ganze Zeit ins Forum zu stecken. Ganze 105 Unterstützer bei der Mitgliederzahl.
Erbärmlich, wie ich finde
Vielleicht könnte man ja durch weitere Belohnungen wieder mehr Unterstützer werben. z.B. ein Verfall der Sperrtage bereits nach 1 Jahr. :D


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, erstens: Und warum nicht?
Ernsthaft, du willst den Grund, warum persönliche Bilder nicht frei im Netz rumschwirren sollen? Kommst du dir selbst nicht albern bei so einem Blödsinn vor? Vor allem deshalb, weil es den dort Bilder postenden Usern, zu denen du ohnehin nicht gehörst :shrug: so lieber sein dürfte. Wer stalken will, soll sich mindestens einen Account besorgen müssen :troll:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Begründung, die sich nicht nur an Interne richtet, würde eine gewisse Aufklärung bringen. - Aber so ...:ask: die allermeisten Angemeldeten in diesem Forum, wissen nicht, was die Spelunke ist und weshalb sie offline nicht mehr mitlesbar ist.
Weil es niemanden juckt. Die User, die damals betroffen waren oder es interessiert hat, haben in der Verwaltung gefragt. Gehts übrigens jederzeit, egal wo euch der Schuh drückt. Es wäre so einfach.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Drittens ... sehe ich ich nicht, was du mit drittens vorbringen möchtest.
Weil es keinen dritten Punkt gibt, ich habe drei Threads aufgezählt, die von einer Gastsperre betroffen sind, nicht Gründe. Selbst-Portrait, Spelunke & Bilder-Thread - bitte schon genau lesen, bevor man frech werden will.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Menschenskinder, die VW sollte 2024 dann doch mal allmählich aus den verstaubten Puschen kommen, in denen diese Modschaft - teilweise selbstgewollt - steckt. Sperren, löschen, ignorieren, Einzeiler statt ausformulierter Antworten, das fällt auf, das hemmt Neuanmeldungen und treibt Angemeldete in die Abmeldung. Die VW hat einen großen Anteil am Verhalten von Newbies, das kann man gar nicht stark genug betonen.
Dann such dir bitte ein weniger banales Thema. Wir ziehen hier sicher nicht durch die Rubriken und sperren nach Gutdünken Threads für Gäste, denn uns ist auch bewusst, dass diese solche anziehen. Wenn, dann gab es eine Notwendigkeit und wer neugierig war, konnte die Gründe entsprechend nachfragen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zeig mir mal, wo @dns in den letzten Wochen/Monaten eingeschritten ist oder Neuerungen eingebracht hat; wo er sich persönlich an die Mitglieder gewandt hat oder überhaupt erkennen ließ, dass er ein Interesse an diesem Forum hegt.
Weils nicht sein Job ist, Dennis ist Admin und kein Mod. Der kümmert sich um die Verbesserungsrubrik, der kümmert sich um technischen Kram, der arbeitet seine 2do-Liste ab und wenn es mehrere Neuigkeiten gab, folgte ein Rundschreiben. Das wär sogar mal ein Kritikpunkt, den ich teile, es könnte durchaus mehr Rundschreiben geben, wenn auch nur, um den Usern frohe Ostern/sonstwas zu wünschen. Aber das wär mal was.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Öhm Ilian war schon mal mehrere Jahre Mod.
..und Tee ist sicher kein Neuling bzw. hat großartig andere Ansätze, aber ist beim aufwiegeln nicht so wichtig :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vergiss die Spiele nicht.
Die Spielerubrik ist z.B. bei Google ausgelistet, da u.a. die Zählthreads dafür sorgten, dass wir als Spamseite deklariert werden.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Finde ich auch schade und emotional vom Forum entkoppelnd, dass viele Threads inzwischen nur noch eingeloggt mitlesbar sind.
Teilweise ergibt es schon Sinn: bei persönlichen Fotos der User (gab schon damals jemand der viele Fotos von sich gepostet hat) oder wenn der Threadersteller drauf wert legt - gibt ja genug Irre die einen stalken könnten. Wollte nur mal einen gewissen Kontrast zu damals aufzeigen^^


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann such dir bitte ein weniger banales Thema.
Transparenz und Legitimation, bzw. Repräsentation. Nörgel ich schon ne Weile dran rum, ohne das es irgendwas gebracht hat.
Überhaupt sind Änderungen bei Allmy echt schwierig, bzw. in vielen Dingen scheinbar unmöglich.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Vielleicht könnte man ja durch weitere Belohnungen wieder mehr Unterstützer werben. z.B. ein Verfall der Sperrtage bereits nach 1 Jahr. :D
hehe...ich glaub das wird nix. Mit den Sperrtagen ist es so ne Sache. Wer 30 hat, sollte sich mal Gedanken machen, warum es ihn immer wieder erwischt. Man kann auch einfach mal die Arschbacken zukneifen und die Klappe halten. Natürlich ist es manchmal schwer, aber denkbefreite Beiträge hat man ja selbst in der Hand


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 18:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wenn auch nur, um den Usern frohe Ostern/sonstwas zu wünschen. Aber das wär mal was.
Arschkriechermäßig muss ich jetzt mal sagen, war toll das du und @Ilian beim EM Tippspiel teilgenommen haben und @Teegarden den Luftschlangen Thread wieder eröffnet hat. :Y:
Ein neuer Clash wäre zum Bleistift auch mal wieder was, oder die nächste Miss Allmy Wahl :troll:
Besser als anfassen und im Kreis tanzen. Ich bin ja von jeher schon ne UH Schlampe gewesen. Liegt aber auch daran, dass das Forum für mich zum entspannen dient und nicht um mich mit anderen über die Grünen zu streiten. Mitunter interessiert mich auch mal Politik, vor allem wenn das Finanzamt bei mir wieder mal abgebucht hat.


4x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 19:01
Zitat von ayashiayashi schrieb:nicht um mich mit anderen über die Grünen zu streiten
Das ist auch eher semilustig, da das auf der Ebene von "Ricarda Lang hat nen Donut gefuttert" und "Baerbock furzt im Aufzug!" stattfindet. Sich wirklich mal über Politik streiten, das ist im Politikbereich echt selten. Vielleicht sollte man ihn in Politikerbereich umbenennen :)


melden