paxito schrieb:Das sich die Inhalte bei Allmy massiv verschoben haben ist ja kein Geheimnis, heute würde es noch eher Sinn ergeben jeder Partei ne eigene Rubrik zu gönnen, als in Esoterik, Mystery, Ufologie und Verschwörungen zu unterscheiden.
Witzig, etwa am Beispiel Esoterik: Die Rubrik wurde mW damals aus einer anderen Rubrik rausgelöst (bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es Mystery oder Religion war), damit sich die Themen eben nicht überschneiden. Das Interesse für Esoterik muss jetzt nicht zwangsläufig mit den anderen Rubriken ähnlicher Couleur korrelieren, von der Schlagzahl war es nie eine starke Rubrik, hatte aber stets seine Stammgäste.
Später hat die Aufteilung auch erleichtert, die Regeln jeweils verfeinern zu können:
Allmystery-Wiki: Esoterik & Magie - Die RegelnAllmystery-Wiki: Mystery und Kryptozoologie - Die RegelnNichtsdestotrotz, welche Lösung schwebt dir vor? Zum Beispiel die Rubriken
paxito schrieb:Esoterik, Mystery, Ufologie und Verschwörungen
zusammenzufassen?
paxito schrieb:Ein anderes Thema das ich schon öfter angesprochen habe, ist das es völlig nebulös ist wer warum gerade Mod ist. Es gibt keinen "Verwaltungsthread" in dem das kundgetan wird (von mir aus ohne Schreibrechte für Ottonormaluser), nur ne dürre Liste die man erstmal finden muss.
Ein Klick auf Statistiken, dann sieht man alle Mods aufgereiht und wer gerade davon on ist. Die Liste im wiki hat rein informativen Zweck, wie lange ist der Mod schon tätig, wer war bereits Mod, wie lauten die 15 Nicks von Wicht, usw.
paxito schrieb:Es gibt keinen "Verwaltungsthread" in dem das kundgetan wird
Wäre ich tatsächlich auch für zu haben, würde dann evtl. auch den oben angesprochenen Punkt zum Thema Rundschreiben mildern. Den Vorschlag nehme ich gerne mal mit.
paxito schrieb:Lepus macht das doch großartig, warum versteckt man das in einem Blog, wo Neulinge das nie finden werden
Weil Neulinge einfach nur mal lesen müssten, s. Begrüßungsnachricht, sobald man sich erstmalig anmeldet:
Hallo xyz,
willkommen auf Allmystery!
Wenn du Probleme oder Fragen hast, schau mal im Allmystery-Wiki (mit Link) vorbei oder melde dich einfach hier direkt über die Freundesliste. Wir helfen gerne :) .
Wenn du an Diskussionen teilnehmen oder ein neues Thema erstellen möchtest, lies dir bitte unsere Anleitungen Wiki: Richtiges Posting (mit Link) und Wiki: Diskussionen erstellen (mit Link) durch.
Und wenn du Lust hast, kannst du im Vorstellungsbereich (mit Link) mal Hallo sagen.
Viel Spaß auf Allmystery!
die VerwaltungErfahrungsgemäß lesen es aber viele nicht, was bedeutet, dass wir als Mods dann iwann ins Spiel kommen.
Syndrom schrieb:Zum eigentlichen Threadtitel kann man nur fragen, ob @dns einen digitalen Erben hat.
Auch die Frage trieb uns schon um:
Wie verhaltet ihr euch, wenn dns stirbt?Spoiler, kam nicht so gut an :'D