Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 19:09
@paxito
Ganz ehrlich. Ich wähle seit Ewigkeiten die gleiche Partei, die Zeiten in denen ich dachte man könne was bewegen, sind lange vorbei.
Eigentlich ist es auch müßig sich über die Regierung und deren Arbeit auszulassen. Das bringt mir persönlich so viel wie Fußnägel lackieren.
Klima ist für mich auch durch, nur wenns mal wieder ans sauer erarbeitete geht, bin ich gern dabei.
Die laufenden Kriege sind scheiße, Putin ist ein Arschloch und die Hamas Terroristen. Ursula darf nochmal 5 Jahre und Scholz ist so vergesslich wie Onkel Joe. Das war Weltpolitik in zwei Sätzen....gähn..ach Donald Trump nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 19:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dieses Board müsste eigentlich zeitgemäß umbenannt "Allcrime" heißen, wegen dem Content.
Crime und Mystery liegen oft nahbeieinander oder bilden je nach Fall sogar eine Einheit.

Ansonsten ist neben Krimi und Politik auch noch bei Menschen und Gesellschaft eine Menge los. Bei letzter Rubrik verzeichne ich aber seit einigen Monaten eine leichte Flaute.


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 19:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:Klima ist für mich auch durch, nur wenns mal wieder ans sauer erarbeitete geht, bin ich gern dabei.
Die laufenden Kriege sind scheiße, Putin ist ein Arschloch und die Hamas Terroristen. Ursula darf nochmal 5 Jahre und Scholz ist so vergesslich wie Onkel Joe. Das war Weltpolitik in zwei Sätzen....gähn..ach Donald Trump nicht vergessen.
In den Themenrubriken könntest du dir für die eine oder andere pauschale Aussage aber durchaus von einigen Usern ziemlich Kritik einfangen, das kannst du mit der UH nicht so direkt vergleichen, denn dort schreiben viele hochkarätige Experten mit. *Augenzwinker*


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 19:35
Ich bin gerne mal wieder die Spaßbremse. Der Thread an sich passt und ist sicher als Thema interessant zu diskutieren. Allerdings erinnere ich gerne daran, dass das kein Verwaltungsgemecker-Thread ist und dass Verwaltungskritik, wie immer, nicht zulässig ist. Wer uns was mitteilen möchte, kann das gerne an entsprechender Stelle tun und findet sicher auch den Weg zu Dennis PN-Fenster.
Von daher klammert die Verwaltung aus dieser Diskussion aus, so gerne ihr die Verwaltung auch kritisieren möchtet. Über konstruktive Kritik freuen wir uns jederzeit im Verwaltungskanal.


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 19:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:denn dort schreiben viele hochkarätige Experten mit
hehe latürnich. Ich lese da ja auch mitunter mit ;)


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 20:55
Zitat von dnsdns schrieb am 28.04.2004:Hallo,

das Forum ist einfach beliebt. Es kommen ständig neue Benutzer hinzu. Dagegen kann man doch nichts machen. Soll man etwa die Seite auf 50 Mitglieder reduzieren? Nein, ich denke das ist keine gute Idee.

Wer sich hier langweilt, der kann gehen. So ist es leider.

Administrator
Zitat von dnsdns schrieb am 28.04.2004:also wenn euch ein benutzer negativ auffällt, müsst ihr den beitrag unbedingt melden. so können wir die benutzer schnell aussortieren.

Administrator
Zitat von dnsdns schrieb am 28.04.2004:Also das Forum ist in Rubriken eingeteilt. Man kann sich oben auf der Leiste in die Rubrik drücken, in die man will. Mit Absicht ist oben die Sparte Unterhaltung nicht dabei. Wenn man nicht gerade auf alle Themen drückt, fallen einem die sinnlosen Threads doch gar nicht ins Gesicht. So ist es jedenfalls gedacht.

Administrator
Quelle: Größenwahn – Akte Allmystery (Beitrag von dns)

Damit dürften alle Fragen geklärt sein. :'D :smoke:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit dürften alle Fragen geklärt sein. :
Das ist 20 Jahre her. Daran kannste niemanden festnageln. Aber interessant. Schon damals wurde ähnlich argumentiert.

Aus dem Fred
Zitat von dragonmikedragonmike schrieb am 28.04.2004:Allmy geht den Bach runter! Wo früher Intellektuelle Menschen Diskussionen ausbreiteten, da sind heute nurnoch ein paar verzweifelte alt-User die schon ewig nach einer einigermaßen beachtenswerten Thread suchen. Die Jungspunde hingegen müllen alles täglich weiter zu.



2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:07
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber interessant. Schon damals wurde ähnlich argumentiert.
Ja eben und irgendwie stimmt es doch auch.
Wenn es hier zu langweilig (aus meiner Sicht ist) bleib ich off.

Die Sinnlos-Threads überles ich und div. nicks einfach auch. Die Freiheit hat ja jeder. :D
Das ist jedenfalls meine Begründung für zeitweise weniger Beteiligung an Diskussionen. Es interessiert mich einfach nicht. Ich finds nur hohl streckenweise. :D

Und am Zitat von von Drachenmike sieht man ja auch, dass es schon immer ähnlich empfunden wurde. Also, alles wie immer. :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:eben und irgendwie stimmt es doch auch.
Wenn es hier zu langweilig (aus meiner Sicht ist) bleib ich off.
Vorbei die Zeiten, in denen man im Uh seinen Feierabend verbrachte. :(
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und am Zitat von von Drachenmike sieht man ja auch, dass es schon immer ähnlich empfunden wurde. Also, alles wie immer. :D
Dann ist doch alles geklärt. Kann zu
:D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:14
Zitat von ayashiayashi schrieb:Vorbei die Zeiten, in denen man im Uh seinen Feierabend verbrachte. :(
Na ja, hatte ich ja erläutert, wie ich es dort empfinde. Alt! :D Nur noch Wehwehchen, Wetter, Einkaufszettel - so stuff, wo ich mich echt frage, warum manche sowas schreiben? :ask: Primäre Interessen, größtes Highlight des Tages.... :'D
Es war dort schon mal witziger, auch ganz ohne diss.

Wie scripted reality - irgendwie. :D
Zitat von ayashiayashi schrieb:Dann ist doch alles geklärt. Kann zu
So sei es! :bier:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:17
@n0skillz93 oder? Frage ist doch geklärt
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wehwehchen, Wetter, Einkaufszettel - so stuff, wo ich mich echt frage, warum manche sowas schreiben
Ja, verdammt warm heute. Aua. Kartoffeln und Milch
Zitat von InterestedInterested schrieb:war dort schon mal witziger,
Humor ist, wenn man über seine eigene Inkontinenz lachen kann :D


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Humor ist, wenn man über seine eigene Inkontinenz lachen kann :D
*geistige Inkontinenz

:D :D :D

Das muss man schon differenzieren.


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 21:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ja, verdammt warm heute. Aua. Kartoffeln und Milch
Genau! :vv:
Zitat von ayashiayashi schrieb:Humor ist, wenn man über seine eigene Inkontinenz lachen kann :D
Haha :| Ich hab somit den Witz, die Witze, die hinter all diesen Aussagen steckt, einfach nicht geschnallt. My bad! :D


melden

Stirbt Allmy?

18.07.2024 um 23:29
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das ist 20 Jahre her. Daran kannste niemanden festnageln. Aber interessant. Schon damals wurde ähnlich argumentiert.
Wenn jemand 2004 in einen Thread von Alt-Usern spricht, wo das Forum noch ganz neu gegründet war, was sind du und ich denn dann heute? :D


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 02:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Transparenz und Legitimation, bzw. Repräsentation.
Gerne, aber nicht für Schmarrn, der nur aufgebracht wurde, damit man hier im Thread was schreiben kann. Hat davor jahrelang praktisch niemanden interessiert, jetzt wärs plötzlich ein Thema.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Überhaupt sind Änderungen bei Allmy echt schwierig, bzw. in vielen Dingen scheinbar unmöglich.
Was hättest denn gerne konkret geändert?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Arschkriechermäßig muss ich jetzt mal sagen, war toll das du und @Ilian beim EM Tippspiel teilgenommen haben und
War ja auch ne witzige Geschichte, sowohl Tipprunde, als auch der Thread dazu. Und ziemlich friedlich, obwohl viel rumgeflachst wurde, haben wir auch nicht oft :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 02:38
Jetzt mal wieder was Positives bei all dem Gemeckere und was zu Lachen gleich noch dazu:

So lange ich hier bin und überleben werde - so lange stirbt Allmystery nicht (haha).

Das verspreche ich!


melden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 07:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was hättest denn gerne konkret geändert?
Hab ich schon öfter angesprochen, die Rubriken gehören überarbeitet. Es macht keinen Sinn mehrere tote und sich thematisch überschneidende Rubriken zu haben. Das sich die Inhalte bei Allmy massiv verschoben haben ist ja kein Geheimnis, heute würde es noch eher Sinn ergeben jeder Partei ne eigene Rubrik zu gönnen, als in Esoterik, Mystery, Ufologie und Verschwörungen zu unterscheiden.
Da muss jetzt am Ende nicht bei rumkommen was ich am Besten fände, nur muss das irgendwann mal angepasst werden. Finde ich, mir ist aber klar geworden das derartige Änderungen schlicht nicht passieren werden, zumindest nicht absehbar.
Ein anderes Thema das ich schon öfter angesprochen habe, ist das es völlig nebulös ist wer warum gerade Mod ist. Es gibt keinen "Verwaltungsthread" in dem das kundgetan wird (von mir aus ohne Schreibrechte für Ottonormaluser), nur ne dürre Liste die man erstmal finden muss. Da könnte man auch ein FAQ und ne Anleitung fürs Forum reinstellen. Lepus macht das doch großartig, warum versteckt man das in einem Blog, wo Neulinge das nie finden werden? Halt Basics die ich aus anderen Foren kenne. Aber auch hier: ich glaub schlicht nicht, das sich da jemals was ändert. Das Forum erscheint mir extrem statisch, viele Dinge haben sich über Jahrzehnte so eingeschliffen und sind eben wie sie sind.


1x zitiert1x verlinktmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 08:57
Zum eigentlichen Threadtitel kann man nur fragen, ob @dns einen digitalen Erben hat.
Wenn ihm was passiert und keiner Adminrechte erbt, oder Zugangscodes- die Serverrechnung nicht mehr bezahlt wird........ Dann stirbt Allmy!

:mlp:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 10:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sich die Inhalte bei Allmy massiv verschoben haben ist ja kein Geheimnis, heute würde es noch eher Sinn ergeben jeder Partei ne eigene Rubrik zu gönnen, als in Esoterik, Mystery, Ufologie und Verschwörungen zu unterscheiden.
Witzig, etwa am Beispiel Esoterik: Die Rubrik wurde mW damals aus einer anderen Rubrik rausgelöst (bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es Mystery oder Religion war), damit sich die Themen eben nicht überschneiden. Das Interesse für Esoterik muss jetzt nicht zwangsläufig mit den anderen Rubriken ähnlicher Couleur korrelieren, von der Schlagzahl war es nie eine starke Rubrik, hatte aber stets seine Stammgäste.

Später hat die Aufteilung auch erleichtert, die Regeln jeweils verfeinern zu können:
Allmystery-Wiki: Esoterik & Magie - Die Regeln
Allmystery-Wiki: Mystery und Kryptozoologie - Die Regeln

Nichtsdestotrotz, welche Lösung schwebt dir vor? Zum Beispiel die Rubriken
Zitat von paxitopaxito schrieb:Esoterik, Mystery, Ufologie und Verschwörungen
zusammenzufassen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein anderes Thema das ich schon öfter angesprochen habe, ist das es völlig nebulös ist wer warum gerade Mod ist. Es gibt keinen "Verwaltungsthread" in dem das kundgetan wird (von mir aus ohne Schreibrechte für Ottonormaluser), nur ne dürre Liste die man erstmal finden muss.
Ein Klick auf Statistiken, dann sieht man alle Mods aufgereiht und wer gerade davon on ist. Die Liste im wiki hat rein informativen Zweck, wie lange ist der Mod schon tätig, wer war bereits Mod, wie lauten die 15 Nicks von Wicht, usw.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt keinen "Verwaltungsthread" in dem das kundgetan wird
Wäre ich tatsächlich auch für zu haben, würde dann evtl. auch den oben angesprochenen Punkt zum Thema Rundschreiben mildern. Den Vorschlag nehme ich gerne mal mit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lepus macht das doch großartig, warum versteckt man das in einem Blog, wo Neulinge das nie finden werden
Weil Neulinge einfach nur mal lesen müssten, s. Begrüßungsnachricht, sobald man sich erstmalig anmeldet:

Hallo xyz,

willkommen auf Allmystery!

Wenn du Probleme oder Fragen hast, schau mal im Allmystery-Wiki (mit Link) vorbei oder melde dich einfach hier direkt über die Freundesliste. Wir helfen gerne :) .

Wenn du an Diskussionen teilnehmen oder ein neues Thema erstellen möchtest, lies dir bitte unsere Anleitungen Wiki: Richtiges Posting (mit Link) und Wiki: Diskussionen erstellen (mit Link) durch.

Und wenn du Lust hast, kannst du im Vorstellungsbereich (mit Link) mal Hallo sagen.

Viel Spaß auf Allmystery!
die Verwaltung


Erfahrungsgemäß lesen es aber viele nicht, was bedeutet, dass wir als Mods dann iwann ins Spiel kommen.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Zum eigentlichen Threadtitel kann man nur fragen, ob @dns einen digitalen Erben hat.
Auch die Frage trieb uns schon um: Wie verhaltet ihr euch, wenn dns stirbt?
Spoiler, kam nicht so gut an :'D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

19.07.2024 um 10:48
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nichtsdestotrotz, welche Lösung schwebt dir vor?
Kommt drauf an wohin man will. Zusammenlegen oder schlicht dicht machen, ich glaube es macht am Ende keinen großen Unterschied. Am sonnigsten wäre sich mal in Ruhe über die Rubriken Aufteilung Gedanken zu machen, auch um das Profil von Allmy zu schärfen.
Wir haben zB einige Threads quer durchs Forum verteilt die sich mit Scams, Debunking usw. beschäftigen, dabei sind auch User die das auf wirklich gutem Niveau machen. Vielleicht wäre da eine eigene Rubrik sinnvoll? Nur ne Idee, hatte ich vor Zeiten auch schon mal vorgeschlagen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Klick auf Statistiken, dann sieht man alle Mods aufgereiht und wer gerade davon on ist.
Naja, das erklärt ja auch nix. Das es neue Moderatoren gibt oder welche gegangen sind erfährt man eben nur indirekt. Und das ist einfach Murks.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil Neulinge einfach nur mal lesen müssten, s. Begrüßungsnachricht, sobald man sich erstmalig anmeldet
Das sich ausgerechnet in einer Begrüßungsnachricht wichtige Links verbergen ist nicht ideal. Wir haben das Wiki, wir haben Lepus Erklärhasi. Das sollte viel prominenter sein und einfacher anzusteuern, nicht irgendwo versteckt.
Ich könnte mir sogar nen grundlegendes FAQ vorstellen, das man erst bestätigen muss (es gelesen zu haben) um Schreibrechte zu erhalten. Auch das wird nicht alle Probleme lösen, aber es wären am Ende simple QoL Verbesserungen.


1x zitiertmelden