Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 22:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich befürchte das ist der Grund warum viele mit fast vollen Sperrcounter vermehrt über PN schreiben.
Ist das so? Ich habe da keine Ahnung, da ich wenige private Kontakte hier habe. Der Sperrcounter dieser User wird dann ja auch immer wieder aktualisiert, sprich die Sperren verfallen.

Edit: @ayashi

Allmystery-Wiki: Sperrcounter


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 22:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ist das so? Ich habe da keine Ahnung, da ich wenige private Kontakte hier habe. Der Sperrcounter dieser User wird dann ja auch immer wieder aktualisiert, sprich die Sperren verfallen.
Ja. aber das dauert ja auch eine Weile oder? Also ich kenne ein paar User die schreiben nicht so viel aktiv mit, lesen aber ziemlich viel, aus dem genannten Grund.


melden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 22:49
@Teegarden
Verstehe ich das richtig? Ein Sperrtage den ich 2020 erhalten habe, verfällt erst 2025?
Da ist ja Flensburg humaner :D


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 22:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Verstehe ich das richtig? Ein Sperrtage den ich 2020 erhalten habe, verfällt erst 2025?
Qualität hat seinen Preis.


melden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 23:00
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Den könnte man doch auf 50 setzen.
Schon wäre es nicht mehr so streng.
Man könnte auch einfach mal ein bisschen überlegen bevor man postet.
Man muss nicht jeden Gedanken, der einem durch den Kopf geht hier rein rotzen.
Oder du liest sie einfach mal die Regeln durch, damit dir klar wird was du schreiben kannst und was nicht.
So sonderlich komplex dass man sie nicht verstehen könnte sind die ja nun nicht.
Und wenn du tatsächlich irgendwelche Regeln nicht verstehst kannst du bestimmt nachfragen, und es wird dir erklärt.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 23:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man könnte auch einfach mal ein bisschen überlegen bevor man postet.
Man muss nicht jeden Gedanken, der einem durch den Kopf geht hier rein rotzen.
Oder du liest sie einfach mal die Regeln durch, damit dir klar wird was du schreiben kannst und was nicht.
So sonderlich komplex dass man sie nicht verstehen könnte sind die ja nun nicht.
Und wenn du tatsächlich irgendwelche Regeln nicht verstehst kannst du bestimmt nachfragen, und es wird dir erklärt.
Endlich mal jemand der ruhig und in einem sachlichen Ton einem Neuuser erklärt wie Allmystery funktioniert.


melden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 23:04
@Morumotto
@Star-Ocean

Hier war ja mal ein Gläubiger Mod und hat dann Skeptiker dann gesperrt. Da war es dann genau andersherum, da haben die Skeptiker gejammert. Der war dann auch nicht lange Mod.
Zitat von ayashiayashi schrieb am 06.07.2024:Alles woke und moralisch auf Hochglanz, alle politisch korrekt. Außerdem dürfen viele hier nicht mehr mitspielen und der Rest ist ,... hust
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 07.07.2024:Soll heißen: Hetze und Lügen werden geahndet, das ist böse.
Ja aber das ist Interpretation, was Hetze und Lügen sind. Als Skeptiker hier gesperrt wurden haben die auch nicht akzeptiert, dass sie "Hetze und Lügen" wie du es nennst, verbreitet haben. Das macht ja immer nur die andere Seite.

Ist ja komisch das je nach Ausrichtung der Mods anders gesperrt wird.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 07.07.2024:Das ist auch eine Möglichkeit, sich um eine Antwort zu drücken.
Ich verbuche also dieses ganz "Woke" "PC" und "Moral"-Gedöns einfach unter 'Gejammer'.
Woke Leute sind ja nicht wirklich woke, sondern meist nur woke, wenn es ihnen Vorteile bringt oder wenn es Gruppen Vorteile bringt mit denen sie sich identifizieren.

Woke würde hier bedeuten, dass man gegen die Machtstruktur vorgeht. Die Machtstruktur haben die Mods und wenn die sind eben mehrheitlich Skepkiker und somit sind Skeptiker die Norm anstatt Gläubige und Gläubige sind laut wokeness unterdrückt.

https://asaging.org/power-privilege


Häufig merken sie aber dann, dass ihre Ideologie falsch ist, wenn sie selbst beschuldigt werden zu "unterdrücken".


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 23:11
Zitat von ayashiayashi schrieb:Verstehe ich das richtig? Ein Sperrtage den ich 2020 erhalten habe, verfällt erst 2025?
Da ist ja Flensburg humaner
Davor warst du bei erreichen der Sperrtage komplett weg vom Fenster. Egal wie lange du da warst und dich die letzten Jahre benommen hast.
Ich finde es eher erstaunlich wie man innerhalb kurzer Zeit auf 31 Tage kommen kann. Da springt man ja einfach nur mit der gezückten Machete in jede Diskussion rein und versucht alles zu rasieren. :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 23:19
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich finde es eher erstaunlich wie man innerhalb kurzer Zeit auf 31 Tage kommen kann.
Ich verstehe es auch nicht. Na ja, ich hatte mal Verwarnungen und einmal Schreibrechtsentzug im UH, aber so auf die Kacke gehauen, dass da im Anschluss ne Sperre raus kam, ist mir noch nicht passiert.
Ich gehe auch lieber, wenn mir jemand auf die Nüsse geht, oder es zu hitzig wird.


melden

Stirbt Allmy?

13.07.2024 um 23:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jahaaaaa wir wissen das du Mitglied der SPD bist
Hat ja nichts damit zu tun, dass man Allmystery als die SPD unter den Foren ansehen kann - rein vom Alter her. Und für beide gilt auch: Totgeglaubte leben länger.

Ps.

Allmystery mag zwar nicht das älteste Forum sein, aber eines der Ältesten sicherlich.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 00:15
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Woke würde hier bedeuten, dass man gegen die Machtstruktur vorgeht. Die Machtstruktur haben die Mods und wenn die sind eben mehrheitlich Skepkiker und somit sind Skeptiker die Norm anstatt Gläubige und Gläubige sind laut wokeness unterdrückt.
Warum sollte man dagegen vorgehen?

Die Macht, die von den Mods hier ausgeht, wird dafür genutzt, der Intoleranz keinen Raum zu geben/zu bieten. Die Macht wird für das Gute eingesetzt! Das sollte man sogar noch selbst unterstützen und bestimmt nicht dagegen vorgehen.

Keine Toleranz der Intoleranz gegenüber.

Dass sich Intolerante natürlich besonders gerne unterdrückt fühlen, ist dann deren Problem.

Auf jeden Fall sind die Mods hier sehr wachsam und dulden weder Homophobie, Transfeindlichkeit, Rassismus und je nachdem auch keinen Sexismus.

Ps.
Schreibt jemand, der hier auch schon längst nur noch auf Bewährung schreiben darf.

Aber ganz sicher bin ich nicht wegen Obigem so oft gesperrt worden.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 02:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass man Allmystery als die SPD unter den Foren ansehen kann - rein vom Alter her. Und für beide gilt auch: Totgeglaubte leben länger.
Naja bei den hohen Krankenkassenbeiträgen, dem eklatanten Ärztemangel und dem Sparzwang in den Krankenhäusern wäre es besser der totgeglaubte würde auch bald sterben :D


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 05:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat ja nichts damit zu tun, dass man Allmystery als die SPD unter den Foren ansehen kann
Da sehe ich Allmy aber dicker... Schlagsahne hat mehr % als die SPD :'D


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 07:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder du liest sie einfach mal die Regeln durch,
Ja.. aber, mir kommt es so vor, als ob ich schon für Vorfälle gesperrt wurde,
die laut den Regeln gar nicht explizit verboten waren.
Nur die Regeln helfen da nicht weiter. Man muss allgemein sehr vorsichtig sein.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 08:21
Vielleicht sollte man die Moderation an die Deutschen Gesetze anpassen?
Damit meine ich, dass nur noch gesperrt wird, wenn ein Beitrag auch nach
den Gesetzen, eindeutig illegal ist. Ansonsten würde die Meinungsfreiheit gelten, die
ebenfalls im Gesetz steht (Grundgesetz).


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 09:23
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vielleicht sollte man die Moderation an die Deutschen Gesetze anpassen?
Öh nö. Hausrecht, so läuft das eben, wenn man sich irgendwo privat aufhält. Da muss man sich an die Regeln des Gastgebers halten. Wenn nicht, muss man damit rechnen gehen zu müssen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Damit meine ich, dass nur noch gesperrt wird, wenn ein Beitrag auch nach
den Gesetzen, eindeutig illegal ist.
Das hätte dir doch tatsächlich auch nichts gebracht. Wäre sogar noch schlimmer geworden.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Handlung der in den §§ 6 bis 12 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art gegen eine der in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Personenmehrheiten oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer dieser Personenmehrheiten öffentlich oder in einer Versammlung in einer Weise billigt, leugnet oder gröblich verharmlost, die geeignet ist, zu Hass oder Gewalt gegen eine solche Person oder Personenmehrheit aufzustacheln und den öffentlichen Frieden zu stören.
Quelle:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 09:34
Wie oft hab ich mir zu anfang als neuer euphorischer Chaot-User gewünscht, dass die Mods mal mit mir normal unter vie Augen auf Augenhöhe reden (wobei es sogar mal eines mit dem Wicht gab) und mir gesagen hätten, was genau der Fehler war und wie ich vermeiden könnte ...

... glücklicherweise wusste ich, worin das Problem lag und wie ich es in Zukunft besser machen konnte ... den ein Diskussionsforum lebt ja vom Diskurs ... und ist letztlich nur ein fucking Forum und nicht die Welt^^


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 09:43
@Teegarden

Du meinst meine "Holocaust-Relativierung".
Dazu habe ich aber schon erklärt, dass ich damit nichts
verharmlosen wollte. Eindeutig illegal war es nicht, wenn
man meine Erklärung dazu berücksichtigt.
Und ich finde, dass man da schon auch den Kontext berücksichtigen
sollte. Ich bin ja kein Rechtsradikaler sondern ein Linker. Darum
hab ich doch extra drauf hingewiesen dass ich sogar Mitglied
bei "Die Linke" bin.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 09:50
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Eindeutig illegal war es nicht, wenn
man meine Erklärung dazu berücksichtigt.
Es würde also auch nichts bringen, wenn man nach den Gesetzen geht, denn auf die scheisst du genauso, wie man hier sieht.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 09:52
@Morumotto

Insgeheim kommen die Mods darauf nicht klar dass du in so kurzer Zeit so eine riesen Welle machst. Das Forum war vor deiner Ankunft/Threadflut schon im Dornröschenschlaf, man schob ne lässige Kugel, alles war akkurat & ordentlich... und dann kamst du! :D


melden