Star-Ocean schrieb:Es mag subjektiv aus den Erfahrungswerten vieler Nutzer zutreffen, dass viele Geschichten bereits auserzählt sind.
Ja natürlich, das liegt aber in der Natur von Diskussionen. Wie soll man das lösen oder unterbinden?
In Krimi ist es nicht anders. Neben Meta Diskussionen und übertriebenes kleingeistiges Sezieren von Inhalten, nerven mich endlose Wiederholungen auch sehr. Bei Meta Diskussionen und Wiederholungen würde ich mir auch mehr Moderation wünschen, aber wie soll man da eine Richtlinie finden? Sehr schwierig.
Es ist noch nicht mal so lange her da war es in Krimi ein ungeschriebenes Gesetz das man den Thread liest before man postet, sofern er nicht gerade aus hunderten von Seiten besteht.
Heute hat man teilweise den Eindruck, dass noch nicht mal die drei vorherigen Seiten gelesen werden.
Man könnte einen wohlwollenden Hinweis/Tipp zum Lesen dazu über den Thread Titel stellen, mehr geht aber nicht.
Star-Ocean schrieb:Etikettierung, Verspottung des Users
Gerne unter dem Deckmäntelchen der Komik.
Star-Ocean schrieb:Das Grundproblem hierbei ist, dass einige Threads von bestimmten Nutzern regelrecht wie von einer Glucke besetzt werden, die dort seit Jahren oder sogar seit einem Jahrzehnt (!) aktiv sind und bereits viele solcher "Fragezyklen" durchgemacht haben.
Treffend auf den Punkt gebracht.
Star-Ocean schrieb:Anstatt sich dann aber zurückzuhalten, oder sachlich zu Antworten oder mithilfe ihres Erfahrungsschatzes passende Diskussionen zu verlinken, werfen sie freche Sprüche, oder bringen irgendwelche Totschlagargumente, denn sie haben ja die Rückendeckung anderer Nutzer mit gleicher Meinung und kennen sich auch untereinander. Diesen Mikrokosmos meinte ich und er wird wohl noch viele Jahre so bestehen bleiben und ist wahrscheinlich auch das was Allmystery als eine Art Stammtisch für viele so attraktiv macht.
Das kann man schon seit Jahren beobachten und es sind auch oft immer die selben Nasen, um mal den Ausdruck eines Users zu benutzen, die sich gegenseitig in ihrer Blase Rückendeckung geben, nach dem Motto "nur in der Gruppe sind wir stark"
:D oft die 24/7 User, wobei sich ja jetzt vermehrt ausgeloggt wird, aber das ist ja noch nicht soo lange, man kennt sie ja.
Ich denke auch, daran wird sich nichts ändern und wer das braucht, soll es haben. Alle anderen bleiben eben weg.
Star-Ocean schrieb:gibt, sondern jede Sichtweise ist geprägt von subjektiven Interpretationen, Erfahrungen und unvollständigen Informationen.
So ist es.
Allmystery könnte mal ein Durchwischen gebrauchen oder ein Reset auf verschiedenen Ebenen um überhaupt weiter längerfristig bestehen zu können, denn die vergreisten Alt User wird es auch nicht mehr ewig geben. Sieht man ja jetzt schon wie viele Alt Profile weg sind.