Stirbt Allmy?
12.07.2024 um 22:29rhapsody3004 schrieb:So hätte ich auch Trumps eigene Seite, Netzwerk, Forum oder was der da genau gegründet hat genannt.Ich hätte sie einfach "Lies" genannt.
rhapsody3004 schrieb:So hätte ich auch Trumps eigene Seite, Netzwerk, Forum oder was der da genau gegründet hat genannt.Ich hätte sie einfach "Lies" genannt.
rhapsody3004 schrieb:ist also die SPDOida.... :D
Interested schrieb am 07.07.2024:Ich hindere ja niemanden daran, sein tägliches Wetter hier aufzuschreiben, seinen Blutdruck, seinen Einkaufszettel, seinen Tagesablauf...Das sind natürlich essentiell wichtige und spannende Themen, wobei aber noch "Galgenmännchen" in der Aufzählung fehlt.
Star-Ocean schrieb:Allerdings beobachte ich in meiner zyklischen An- und Abwesenheit, dass sich hier im Laufe der Jahre ein eigener Mikrokosmos entwickelt hat, was die Anzahl der aktiven User, die Tonalität, Toxizität und den Anspruch auf Deutungshoheit betrifft, was ich als Neuuser als sehr abschreckend empfinden würde. Sachlich formulierte Beiträge die nicht ganz in das Schema passen, werden mit Ausrufezeichen-Sprache, OT und Schlammschlachten mit Links und endlosen Zeitungszitaten "Guck ich habe Recht und du nicht" - niedergetrampelt.zb solche Töne u. weitere, die ganz sicher nicht für die Attraktivität eines Forums sprechen.
Stirnsänger schrieb:Du laberst einen Unsinn daher, der für drei Leute reicht.
Stirnsänger schrieb:Oida, dieses Gejammer hältste nicht aus...
Redan schrieb:Genau so etwas ist einer der Gründe, warum viele keinen Bock mehr haben.👍
Warum dieser Tonfall?
So überzeugt man kaum jemanden, dass man eventuell falsch gelegen hat.
.druide. schrieb:zb solche Töne u. weitere, die ganz sicher nicht für die Attraktivität eines Forums sprechen.Ich führe es gerne noch weiter aus: Es mag subjektiv aus den Erfahrungswerten vieler Nutzer zutreffen, dass viele Geschichten bereits auserzählt sind. Doch für Wenigschreiber oder Nutzer, die unbedacht in ein Thema stolpern und sich naiv oder kontrovers äußern sind sie das nicht. Es dauert leider meistens nicht lang und es folgen die typischen Floskeln wie "schon 1000 mal diskutiert", "wie einer Jammerer" etc. es folgen die Etikettierung, Verspottung des Users. Anschließend gehts dann normal weiter im Tagesgeschäft.
Star-Ocean schrieb:Es mag subjektiv aus den Erfahrungswerten vieler Nutzer zutreffen, dass viele Geschichten bereits auserzählt sind.Ja natürlich, das liegt aber in der Natur von Diskussionen. Wie soll man das lösen oder unterbinden?
Star-Ocean schrieb:Etikettierung, Verspottung des UsersGerne unter dem Deckmäntelchen der Komik.
Star-Ocean schrieb:Das Grundproblem hierbei ist, dass einige Threads von bestimmten Nutzern regelrecht wie von einer Glucke besetzt werden, die dort seit Jahren oder sogar seit einem Jahrzehnt (!) aktiv sind und bereits viele solcher "Fragezyklen" durchgemacht haben.Treffend auf den Punkt gebracht.
Star-Ocean schrieb:Anstatt sich dann aber zurückzuhalten, oder sachlich zu Antworten oder mithilfe ihres Erfahrungsschatzes passende Diskussionen zu verlinken, werfen sie freche Sprüche, oder bringen irgendwelche Totschlagargumente, denn sie haben ja die Rückendeckung anderer Nutzer mit gleicher Meinung und kennen sich auch untereinander. Diesen Mikrokosmos meinte ich und er wird wohl noch viele Jahre so bestehen bleiben und ist wahrscheinlich auch das was Allmystery als eine Art Stammtisch für viele so attraktiv macht.Das kann man schon seit Jahren beobachten und es sind auch oft immer die selben Nasen, um mal den Ausdruck eines Users zu benutzen, die sich gegenseitig in ihrer Blase Rückendeckung geben, nach dem Motto "nur in der Gruppe sind wir stark" :D oft die 24/7 User, wobei sich ja jetzt vermehrt ausgeloggt wird, aber das ist ja noch nicht soo lange, man kennt sie ja.
Star-Ocean schrieb:gibt, sondern jede Sichtweise ist geprägt von subjektiven Interpretationen, Erfahrungen und unvollständigen Informationen.So ist es.
Morumotto schrieb:Nicht in allen Gemeinschaften sind die Regeln besonders streng,Was genau wünscht du dir denn von der Moderation, weniger streng ist ja sehr pauschal. Vielleicht hattest du ja auch schon Momente wo du gedacht hast, "den müssten sie endlich mal blocken" und es ist nichts passiert. Während du in anderen Momenten vielleicht gar nicht weißt dass du gemeldet wurdest, die Moderation dir deine Worte aber ebenfalls verziehen hat und nichts passiert ist. Sichtbar wird es ja nur immer dann wenn man selber tatsächlich verwarnt oder gesperrt wird.
und sie funktionieren trotzdem.
Morumotto schrieb:Es sind Kleinigkeiten, die man erst mal lockern könnte.Tja das kommt darauf an ob dir die 20 Tage mehr etwas bringen wenn du z.B. in 7er- Schritten auf das Ende zuschmarschierst, während andere mal hier und da 1-3 Tage bekommen. Die überleben im Zweifel länger :D
Dieser sogenannte Sperr-Counter ist 30? oder so.
Den könnte man doch auf 50 setzen.
Schon wäre es nicht mehr so streng.
Morumotto schrieb:Es sind Kleinigkeiten, die man erst mal lockern könnte.Das wurde doch schon gelockert. Früher war für jeden User nach 30 Tagen Schluss. Dann wurde der Sperrcounter für Altuser angeschafft und der ist sehr großzügig. Da hat man ja die Chance seine Sperrtage abzubauen. Altuser haben dann auch nochmal die Langzeitsperren. Dadurch hat man ja 10 Monate, also fast das Jahr zum abbauen.
Dieser sogenannte Sperr-Counter ist 30? oder so.
Den könnte man doch auf 50 setzen.
Schon wäre es nicht mehr so streng.
Simplizissimus schrieb:Resilienz erlernen kann jeder :cool:Klar kann er das. Allerdings dann erstmal nicht auf Allmy.
Teegarden schrieb:Klar kann er das. Allerdings dann erstmal nicht auf Allmy.Nun ja, ich weiß ja nicht, ob du einen Einblick auf meine Akten-Historie hast^^
Simplizissimus schrieb:Nun ja, ich weiß ja nicht, ob du einen Einblick auf meine Akten-Historie hast^^War auf meine Aussage oben bezogen. Sprich wer drüber ist und raus aus Allmy kann ja gerne alles mögliche erlernen. Allerdings nicht mehr bei Allmy mitspielen.
Teegarden schrieb:War auf meine Aussage oben bezogen. Sprich wer drüber ist und raus aus Allmy kann ja gerne alles mögliche erlernen. Allerdings nicht mehr bei Allmy mitspielen.Ich befürchte das ist der Grund warum viele mit fast vollen Sperrcounter vermehrt über PN schreiben.
Teegarden schrieb:der ist sehr großzügig. Da hat man ja die Chance seine Sperrtage abzubauen. Altuser haben dann auch nochmal die Langzeitsperren. Dadurch hat man ja 10 Monate, also fast das Jahr zum abbauen.Wie und in welchem Zeitraum werden denn Sperrtage abgebaut? Irgendwo hatte ich es doch mal gelesen