Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:12
Wollte vor einiger Zeit mal eine "Wann hat Allmy sein Herz verloren"-Umfrage eröffnen, weil es scheinbar keine homogene Masse mehr gibt: früher gab es ein offenes miteinander, auch wenn man anderer Ansichten war bzw in einer anderen Welt lebte - nun kocht jeder sein Stübchen alleine oder vllt nur mir ein paar anderen Usern die man über die Jahre kennen & liebgewonnen hat^^


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:17
@Simplizissimus

Ist das nicht heute im egoistisch geprägten "Real Life" genauso?

Die Frage sollte lauten woran das liegt.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:18
@n0skillz93

Sind mehrere Faktoren, aber ein gesamt-gesellschaftliches Problem, ja ...


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:25
Aber mal Props an die Mods, die hier noch keinen Beitrag gelöscht haben :Y:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:28
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Aber mal Props an die Mods, die hier noch keinen Beitrag gelöscht haben
Wegen den paar Nasen, die den üblichen Mist von "Zensur" und "unterdrückter Meinungsfreiheit" absondern?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wegen den paar Nasen, die den üblichen Mist von "Zensur" und "unterdrückter Meinungsfreiheit" absondern?
@Stirnsänger
Nein, wegen OT.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nein, wegen OT.
Machen die in Umfragen doch kaum je.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Machen die in Umfragen doch kaum je.
@Stirnsänger
Ja, weil sie tagsüber zu sehr mit dem Krimiforum zu tun haben.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 14:47
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb am 06.07.2024:Seit Jahren bin ich stiller Mitleser, die Zahl der Beiträge sinkt beständig. Woran liegt das? Ist es Einbildung? Das Sommerloch?
Dito. Seit den mittleren 2000er Jahren bin ich Mitglied bei Allmystery. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2024 und das Forum verzeichnet immer noch eine vergleichsweise hohe Anzahl an aktiven Nutzern im Vergleich zu anderen Plattformen oder Foren, die aus der gleichen Zeit stammen und inzwischen wirklich geschlossen sind. Daher denke ich, steht dieses Forum wirklich gut da.

Allerdings beobachte ich in meiner zyklischen An- und Abwesenheit, dass sich hier im Laufe der Jahre ein eigener Mikrokosmos entwickelt hat, was die Anzahl der aktiven User, die Tonalität, Toxizität und den Anspruch auf Deutungshoheit betrifft, was ich als Neuuser als sehr abschreckend empfinden würde. Sachlich formulierte Beiträge die nicht ganz in das Schema passen, werden mit Ausrufezeichen-Sprache, OT und Schlammschlachten mit Links und endlosen Zeitungszitaten "Guck ich habe Recht und du nicht" - niedergetrampelt.

Irgendwann wird den Streithähnen jedoch das Futter ausgehen, und sie werden nur noch Ticker-Meldungen absetzen und sich täglich gegenseitig in ihrer Meinung bestätigen. Eine traurige und ungesunde Monokultur. Zu diesem Zeitpunkt wird Allmystery zwar noch existieren, aber klinisch tot sein. Ich gebe dem Forum daher noch viele Jahre.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 14:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Allerdings beobachte ich in meiner zyklischen An- und Abwesenheit, dass sich hier im Laufe der Jahre ein eigener Mikrokosmos entwickelt hat, was die Anzahl der aktiven User, die Tonalität, Toxizität und den Anspruch auf Deutungshoheit betrifft, was ich als Neuuser als sehr abschreckend empfinden würde.
Das habe ich auch so erlebt.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 15:43
Solange die Allmy-Hater hier noch rege gegen dieses Forum haten, bestimmt nicht. :)


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:22
@FlamingO
Meinst du bestimmte Personen?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:24
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Meinst du bestimmte Personen?
Selbstverständlich.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:25
@FlamingO

Angemeldete Mitglieder? Sowas ist mir bisher nicht untergekommen, Meinungsverschiedenheiten gibt's ja überall


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:28
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Angemeldete Mitglieder?
Ja. Natürlich, denn unangemeldete User könnten in diesem Forum ja gar nichts posten.

Du und die meisten werden Verständis haben, dass ich da nun keine User-Namen nenne.
Aber gelesen habe ich es oft, @n0skillz93


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:31
@FlamingO
Klar sicher, dachte du meinst von außerhalb, schade.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:35
@n0skillz93

Ich weiß jetzt leider echt nicht, worauf du hinaus willst ...


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 16:36
@FlamingO
Auf gar nichts, hätte jetzt gedacht dass du mit hater Leute in einem anderen Forum/Facebook meinst die Stimmung gegen Allmy machen..dass es angemeldete und aktive User sind finde ich daher schade.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 17:00
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Neinhätte jetzt gedacht dass du mit hater Leute in einem anderen Forum/Facebook meinst die Stimmung gegen Allmy machen..
Nein, ich meinte keine anderen Boards. Meine Wahrnehmung bezog sich ausschließlich auf dieses Forum.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 18:30
Ein Forum, wo man wegen jeder Kleinigkeit zensiert, verwarnt, oder sogar gesperrt wird,
wird nie zu den Populärsten zählen.


1x zitiertmelden