Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 09:32
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Hinzu kommt der Generationen Switch.
In Zeiten von hauptsächlich 1 bis 3-Wort-Kommentaren in Konversationen, oder noch energiesparender Smiley Konversation der jungen Menschen ist so ein Forum nicht mehr zeitgemäss für die junge Generation (in Krimi kann man die teilweise mangelnde Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung, Interpunktion usw. auch beobachten) und für Alt-User hat es sich iwann auch mal aus-ge-allmysteriert aus mannigfaltigen Gründen.
Selbstverfreihlich gibt es aber auch hier Ausnahmen und junge Menschen, die noch adäquat mehrere Sätze sinnbringend und verständlich formulieren können.

Allerdings ist dieses ü20 Jahre alte Forum (mit vergreistem Alterdurchschnitt der Mitglieder ;) ) mMn auch etwas stehengeblieben ... optisch ... technisch. Altbacken trifft es schon gut, wobei es aber sicher auch genug User gibt, die gerade das bevorzugen, nämlich das sich eben nicht alles nicht ständig verändert und auch mal was bleibt, wie es war.



Ebenso dies mAn:
Zitat von ayashiayashi schrieb:Alles woke und moralisch auf Hochglanz, alle politisch korrekt. Außerdem dürfen viele hier nicht mehr mitspielen und der Rest ist ,... hust*
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mann verharrt in seiner linken Ideologieblase, unterstützt und bejubelt alles was von der Regierung und deren Medien verlautbart wird und Alles andere ist dann eben Böse.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wie kommt es eigentlich dass es immer mehr Mitglieder gibt, aber immer weniger Beiträge?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 09:56
Zitat von .druide..druide. schrieb:Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass aktuelle Berichterstattung -neue Erkenntnisse- zu bekannten Krimi-Fällen (zuletzt war es glaube ich der Fall R. Reusch) zu vermehrten Neuanmeldungen führt. Die Leute sind dann ne Weile hier, schreiben einige Beiträge mit, und bleiben, wenn das Interesse wieder verflogen ist, ganz weg …. melden sich aber als Mitglieder nicht wieder ab. Vllt. ja daher der angesprochene „Überhang".


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 10:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Aber ein Forum in dem die Meinungsfreiheit ausgehebelt wird und man seine Meinung nicht schreiben darf, ist dem Untergang geweiht.
Ich weiß natürlich nicht, welche weiteren Forumserfahrungen du hast. Meiner persönlichen Erfahrung nach - ich bin seit Jahren in mehreren Foren aktiv bzw. aktiv gewesen - gibt es überall eine Moderation mit einer Netiquette und Richtlinien, die sich auch auf inhaltliche Dinge beziehen. In keinem mir bekannten Forum darf man alles ungefiltert und unmoderiert schreiben. Spätestens wenn es diskriminierende, ausgrenzende, beleidigende Äußerungen geht, wird eigentlich überall eingeschritten und es werden Beiträge gelöscht und User gesperrt.

Keines dieser Foren ist bisher aus diesen Gründen "untergegangen".


melden

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 14:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass aktuelle Berichterstattung -neue Erkenntnisse- zu bekannten Krimi-Fällen (zuletzt war es glaube ich der Fall R. Reusch) zu vermehrten Neuanmeldungen führt.
Ja, so habe ich es mir bisher auch erklären können.


melden

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 15:59
Ich würde nicht meinen, dass Allmy stirbt. Es verlagern sich lediglich die Interessen der User. Während in den Anfangszeiten dieses Forums noch Mystery- und Spiri-Themen boomten und dem namensgebenden Board stetigen Zulauf bescherten, hat sich das im Laufe der Zeit stark verändert; die Rubriken mit den heutzutage meisten Beiträgen sind Krimi, UH und Politik (kann man in den statistischen Infos ja klar einsehen). Alle anderen Sparten bleiben weit dahinter zurück.

Was bedeutet das für dieses Forum? Nun, zunächst einmal eigentlich nichts, denn dns scheint mit dieser Entwicklung offenbar prima zurechtzukommen.
Von daher wird sich hier nichts ändern, außer dem natürlichen Absterben einiger Rubriken bei gleichzeitigen Aufblühen anderer Themen. That's life.


melden

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 20:45
Zitat von .druide..druide. schrieb:In Zeiten von hauptsächlich 1 bis 3-Wort-Kommentaren in Konversationen, oder noch energiesparender Smiley Konversation der jungen Menschen ist so ein Forum nicht mehr zeitgemäss für die junge Generation (in Krimi kann man die teilweise mangelnde Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung, Interpunktion usw. auch beobachten
Und das, obwohl heutzutage immer mehr junge Menschen ihr Abi in der Tasche haben sollen.

Ist es am Ende vielleicht nur Faulheit längere Sätze gar ganze Texte nicht verfassen (tippen) zu wollen und auch so eine Egal-Einstellung im Netz, wie man schreibt, sich ausdrückt?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.07.2024 um 20:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mann verharrt in seiner linken Ideologieblase, unterstützt und bejubelt alles was von der Regierung und deren Medien verlautbart wird und Alles andere ist dann eben Böse.
Und andere verharren in ihrer Rechten Ideologieblase und bejubeln alles was von von der schwarzen und blauen Opposition und deren Medien (so einige Private bspw.) verlautbart oder auch gehetzt wird und alles andere ist dann eben Böse und Linksgrünversifft.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 10:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:erlautbart oder auch gehetzt wird und alles andere ist dann eben Böse und Linksgrünversifft.
Oder von der andere seite sofort ein Nazi.

Ich würde hier gesperrt vor ein paar tage, weil ich gesagt habe das ich manche nicht nur als Holländer sehen kann. Das war damals wo die, die Geldautomaten gesprengt haben.

Stellte sich raus waren alle ich meine Syrier. Benahmen sich vor Gericht wie sau. Und ich finde es wichtig das man dies auch erwähnt und sagt syrische Holländer.

Und jetzt was Drogen betrifft und Handel, Mafia, stellt sich raus es sind alle Holländer mit Marokkanische background.

Finde das wichtig das dies erwähnt wird, sodass wir wissen was dabei rum kommt.
Im Fernsehen bei diese ZDF doku ziemlich am anfang wird auch erwähnt das es Marokkanische Holländer sind.

Youtube: Drogen für Europa - Kokain-Mafia gegen Staat | ZDFinfo Doku
Drogen für Europa - Kokain-Mafia gegen Staat | ZDFinfo Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich würde deswegen gesperrt. Und stand lange zu lesen, das dies war auf grund braunen gedankengut.

Fand ich nicht ok. Und ich war lange wirklich verwundert.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 10:03
Totgesagte leben bekanntlich länger. Allmy stirbt nicht, es verschieben sich nur die Prios der User, ist doch ganz normal.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 10:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Totgesagte leben bekanntlich länger.
Ich nehme auch kein Absterben wahr. Im Gegenteil: das Forum ist doch ziemlich lebendig. Die meisten anderen mir bekannten Foren haben weniger Beiträge und weniger aktive User.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 10:16
@martenot

Foren waren sicherlich "früher" mal beliebter. Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit, Veränderungen sind normal. Und in den von mir bevorzugten Rubriken hier sehe ich auch kein Desinteresse, dort wird weiterhin viel geschrieben.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 12:00
Der Vokuhila ist auch wieder im Trend.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 12:48
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Der Vokuhila ist auch wieder im Trend.
@n0skillz93
Und auch selber hinzukriegen:

haare


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 12:50
@Dr.Edelfrosch


Herrlich, da gab's auch mal ein Bild von einem verwahrlosten Mann im Hühnerkostüm vor einem Hähnchenwagen.

"Ist froh über seinen neuen Job"

Wenn du das findest und hochlädst machst du mir mit gedrosselten Internet im Zug eine große Freude! 😁✌🏼


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 12:53
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wenn du das findest und hochlädst machst du mir mit gedrosselten Internet im Zug eine große Freude! 😁✌🏼
Bitte sehr:

de215ca49a


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 12:57
@Dr.Edelfrosch

Die heutige Generation würde sagen: "ich küsse dein Herz/Auge, brudi"

Danke dir! Das war's 😁 köstlich


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:01
@n0skillz93
Hier mein damaliger Liebling:

24694020-buzzfeed-de-OLBG


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:02
@Dr.Edelfrosch

War das nicht die "Bombons" Tante

Der Ein Blatt Klopapier Typ bleibt auch unvergessen, aber das war bei Frauentausch, glaube ich.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:04
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Der Ein Blatt Klopapier Typ bleibt auch unvergessen, aber das war bei Frauentausch, glaube ich.
@n0skillz93
Ja, das war bei Frauentausch:

frauentausch-best-of-k-wie-klopapier-q-t


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 13:05
@Dr.Edelfrosch

Was wohl aus den Kindern auf dem Bild im Hintergrund geworden ist ...


melden