Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 18:40
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ein Forum, wo man wegen jeder Kleinigkeit zensiert, verwarnt, oder sogar gesperrt wird,
wird nie zu den Populärsten zählen.
Aber zu den Besten.
User, die nicht in der Lage sind, Regeln zu lesen, brauchen sich auch nicht zu beschweren.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 22:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber zu den Besten.
User, die nicht in der Lage sind, Regeln zu lesen, brauchen sich auch nicht zu beschweren.
Regeln? hmm Ich hab den Eindruck dass es oft gar nicht nach offiziellen Regeln geht,
sondern nach Ermessen des Moderators.
Angeblich gibt es keine guten Diskussionen mehr. Das könnte man ändern,
aber ich würde mich nicht mehr trauen ein "heißes" Thema anzusprechen.
Zu groß ist die Gefahr dass man gesperrt wird.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 22:16
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Zu groß ist die Gefahr dass man gesperrt wird.
Genau, das ist unbedingt die Schuld der Mods und keinesfalls die eigene.

Oida, dieses Gejammer hältste nicht aus...


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 22:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Genau, das ist unbedingt die Schuld der Mods und keinesfalls die eigene.

Oida, dieses Gejammer hältste nicht aus...
Genau so etwas ist einer der Gründe, warum viele keinen Bock mehr haben.
Warum dieser Tonfall?
So überzeugt man kaum jemanden, dass man eventuell falsch gelegen hat.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 22:54
Zitat von RedanRedan schrieb:Genau so etwas ist einer der Gründe, warum viele keinen Bock mehr haben.
Ganz bestimmt.
Es sind sowieso immer die Anderen schuld.
Muss man wissen!


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 22:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ganz bestimmt.
Es sind sowieso immer die Anderen schuld.
Jetzt mal ernsthaft, was bringt dir so etwas, außer mal ordentlich Dampf abzulassen?
Wirklich etwas zum positiven bewegen, wird man so eher nicht.

Keiner muss hier immer dieselbe Meinung haben(wäre auch seltsam) aber die Art des Umgangs und die damit verbundene Verbissenheit, ist hier einfach oftmals(ich meine damit aber eher andere User) ein sehr großes Problem.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 23:02
@Redan

Ich denke der Grund warum Allmy immer mehr stirbt, wenn man es denn so nennen möchte, ist, dass es schlichtweg zuviel Getrolle gibt, und dass die Themen hier schon zum Teil recht ausgelutscht sind.

Verzeiht mir die Wortwahl, aber in einigen Diskussionen dreht man sich permanent im Kreis.
Das liegt vollkommen richtig erkannt, am Diskussionsstil & deren Beiträgen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 23:07
Es ist einfach immer die selbe Leier:
Leute werden gesperrt, weil sie Regeln brechen
(meistens wiederholt, das passiert selten beim ersten Mal) und jammern dann zum Steinerweichen, anstatt ihr Verhalten zu ändern.

Also werden sie wieder gesperrt und das Spiel wiederholt sich.

Andere schaffen es einfach nicht, KEINE menschenfeindlichen, diskriminierenden Sprüche rauszuhauen- werden gesperrt.

Resultat, man ahnt es schon:

Weiteres Gejammer.

Belegen soll man die eigenen, abenteuerlichen Aussagen dann auch noch.
Sieht man nicht ein, haut gleich den nächsten unbelegten Mist raus.

Schuld sind natürlich immer die Mods, die angeblich nicht vorhandene Meinungsfreiheit oder die jüdischen grünen Echsen-Illuminaten.

Es ermüdet halt irgendwann.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 23:08
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich denke der Grund warum Allmy immer mehr stirbt, wenn man es denn so nennen möchte, ist, dass es schlichtweg zuviel Getrolle gibt
@Tanne
Aber wenn man sich das Getrolle wegdenken würde, dann wäre ja noch weniger los.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 23:12
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Aber wenn man sich das Getrolle wegdenken würde, dann wäre ja noch weniger los.
:D Stimmt auch wieder, aber auf Dauer nervt das Getrolle doch erheblich.


melden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 23:24
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich denke der Grund warum Allmy immer mehr stirbt, wenn man es denn so nennen möchte, ist, dass es schlichtweg zuviel Getrolle gibt, und dass die Themen hier schon zum Teil recht ausgelutscht sind.

Verzeiht mir die Wortwahl, aber in einigen Diskussionen dreht man sich permanent im Kreis.
Das liegt vollkommen richtig erkannt, am Diskussionsstil & deren Beiträgen.
Es werden einem hier aber auch kaum Möglichkeiten geboten, unliebsame User dauerhaft "auszublenden".
In einem anderen Forum habe ich von der Ignorierleste regen Gebrauch gemacht, wenn es sich um, für mich, unangenehme Persönlichkeiten gehandelt hat(unverschämter und/oder arroganter Tonfall mir oder anderen Usern gegenüber, Denkweisen, die ich als engstirnig bis fanatisch einordnen würde, ohne den Willen dazuzulernen, Troll-Posts aller Art etc.) und ich empfinde dadurch das ganze Forenerlebnis als wesentlich angenehmer.
Außerdem finde ich es seltsam, wie das hier mit dem zitieren, den Smileys und dem Zeitlimit funktioniert.

Anstrengende User, die Online ihren Ego-Trip fahren oder ihr Traumata an anderen Usern auslassen wollen, gibt es überall, nur würde ich mir hier einfach besseres Werkzeug wünschen, um mich mit diesen Usern nicht befassen zu müssen.
Ein Klick und die Nervensägen existieren für einen nur noch dann, wenn deren Posts von anderen Usern zitiert worden sind und das wars.

Allerdings muss ich hier noch sagen, dass ich von den Mods und Admins auf allmy meistens ziemlich fair behandelt worden bin und ich habe mir hier im Laufe der Jahre auch schon ein paar grobe Schnitzer geleistet, sei es durch mangelnde Recherche oder Wut, ausgelöst durch die Provokation eines mittlerweile glücklicherweise dauerhaft gesperrten Users.
Von daher fällt es mir auch eher schwer, die Schuld bei den Mods zu suchen, wenn ein User mal dauerhaft gesperrt worden ist.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.07.2024 um 23:33
Zitat von RedanRedan schrieb:Allerdings muss ich hier noch sagen, dass ich von den Mods und Admins auf allmy meistens ziemlich fair behandelt worden bin und ich habe mir hier im Laufe der Jahre auch schon ein paar grobe Schnitzer geleistet, sei es durch mangelnde Recherche oder Wut, ausgelöst durch die Provokation eines mittlerweile glücklicherweise dauerhaft gesperrten Users.
Kann ich für mich fast genauso unterschreiben.
Wurde damals durchaus zurecht gegangen und habe das für mich reflektiert.
Seit ein paar Monaten bin ich wieder dabei und hatte bisher keine Probleme.

Daher sehe ich das eben anders:

Die Verwaltung lässt durchaus mit sich reden, aber es gibt
a) Regeln
und
b) hoffnungslose Fälle, die die Schuld immer bei anderen suchen.

Wenn man dann auch noch die Beiträge jener User, die am lautesten jammern, ein bisschen mitverfolgt in verschiedenen Threads....
also, mir fehlt es da an Verständnis.


melden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 03:29
@Stirnsänger

Ja ja, man ist immer selbst an allem schuld, und nie
die anderen.


melden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 03:39
Manche Leute sind halt so, wie sie sind. Es ist Teil
ihrer Persönlichkeit, und man kann ihnen das nicht
austreiben, oder sie umprogrammieren, indem
man sie dauernd sperrt.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 09:12
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:und man kann ihnen das nicht
austreiben, oder sie umprogrammieren, indem
man sie dauernd sperrt.
@Morumotto
Der Mehrheit wird es egal sein, ob ein unbequemer User gesperrt ist oder nicht. Fällt in der Regel keinem auf, es sei denn, man schaut sich ältere Beiträge an und sieht eine Bemerkung, das das Mitglied gesperrt ist.
Von daher denke ich schon, das man lernresistente User dauern sperren sollte. Außer dem betroffenen User hat da Lia niemand wirklich einen Nachteil davon.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 11:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das, obwohl heutzutage immer mehr junge Menschen ihr Abi in der Tasche haben sollen
Das wird auch wohl so sein, aber was ist heute noch ein Abi "wert", womit ich keinesfalls die Leistung des Einzelnen zum Erlangen des Abis runterreden möchte.
Ich sag jz mal überspitzt ... Bachelor ist doch fast schon Standard heute.
Es ist doch wohl so dass in den letzten Jahren Standards (Pisa) runterreguliert wurden (runtergesetzt werden mussten?).
Letztens hiess es dass 50% der jungen Leute die Führerscheinprüfung nicht schaffen. Das ist mir absolut unverständlich, selbst wenn man zugute hält das der Strassenverkehr dichter, komplexer geworden ist.
Das ist aber genau das Bild was ich im RL teilweise von Youngsters (jetzt müsste man noch definieren, wer genau mit "junge Gen" gemeint ist) sehe, nämlich fehlende Kompetenz, Oberflächlichkeit (alles schnell schnell, Hauptsache es ist vom Arbeitstisch).
Aber das nur am Rande ... ist ja hier nicht Thema.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es am Ende vielleicht nur Faulheit längere Sätze gar ganze Texte nicht verfassen (
vermutlich ja ...
Allgemein gesehen scheint Leistungswille oder "nach etwas Streben" (platt gesagt) nicht mehr hip zu sein, abgesehen vom obigen Thema.


Zum Forum:

Man muss abgesehen von der Kritik am Forum wg. Technik, Neuerungen, aber auch sehen dass ein ganz anderer Zeigeist herrscht und sich die Gesellschaft und Miteinander mMn eh stark verändert haben.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wollte vor einiger Zeit mal eine "Wann hat Allmy sein Herz verloren"-Umfrage eröffnen, weil es scheinbar keine homogene Masse mehr gibt: früher gab es ein offenes miteinander, auch wenn man anderer Ansichten war bzw in einer anderen Welt lebte - nun kocht jeder sein Stübchen alleine oder vllt nur mir ein paar anderen Usern die man über die Jahre kennen & liebgewonnen hat^^
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Ist das nicht heute im egoistisch geprägten "Real Life" genauso?
Bzgl. Technik frage ich mich aktuell warum man im Versteckten Modus keinen Avatar haben kann oder Igno Möglichkeit wurde hier schon angesprochen.
Ich hatte letztens in "Verbesserungen" gelesen und da fand ich einige Ideen hilfreich, die aber scheinbar nicht umgesetzt wurden oder umgesetzt werden konnten. Da war auch ein Punkt dabei, der mir persönlich wichtig wäre, aber ich komme gerade nicht drauf - egal... fällt mir wieder ein :) .


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 11:21
Zitat von .druide..druide. schrieb:Bzgl. Technik frage ich mich aktuell warum man im Versteckten Modus keinen Avatar haben kann
@.druide.
Sich zum einen verstecken, aber gleichzeitig ein (auffälliges) Avatar haben wollen wiederspricht sich meiner Meinung nach ein wenig.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 11:39
@.druide.

Hatten wir in einer anderen Umfrage schonmal:
Warum versteckt? Man kann sein Profil doch "leerlassen" und nur einen Ava haben.

:mlp:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 11:40
@Dr.Edelfrosch

Könntest du das mal näher erklären, was/wie du das meinst.
Ich seh da keinen Widerspruch, wenn neben dem Benutzernamen statt des Allmy Logos ein anderes pic steht.
Es ist ja eh eine Abbildung neben dem Nick ... so oder so.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:(auffälliges) Avatar
Liegt wohl im Auge des Betrachters was man als "auffällig" deklariert.
Was heisst für dich auffällig?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.07.2024 um 11:47
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Man kann sein Profil doch "leerlassen" und nur einen Ava haben.
Mit "leerlassen" meinst du das GB ausblenden oder wie?

Andere Frage ... warum wurde die Versteckt Funktion eigentlich eingeführt und ist bis heute (im Gegensatz zu anderen früheren Funktionen) möglich. Um sein Profil umbauen zu können? Kann man auch so.

Mein subjektiver Eindruck ist dass die Versteckt Funktion immer mehr genutzt wird von Neu-Usern oder auch Wiederholungstäter, die vorher offen im Forum waren.
Warum? Auch Zeitgeist (ist nicht provokant gemeint, sondern ehrlich) ?


melden