rhapsody3004 schrieb:Und das, obwohl heutzutage immer mehr junge Menschen ihr Abi in der Tasche haben sollen
Das wird auch wohl so sein, aber was ist heute noch ein Abi "wert", womit ich keinesfalls die Leistung des Einzelnen zum Erlangen des Abis runterreden möchte.
Ich sag jz mal überspitzt ... Bachelor ist doch fast schon Standard heute.
Es ist doch wohl so dass in den letzten Jahren Standards (Pisa) runterreguliert wurden (runtergesetzt werden mussten?).
Letztens hiess es dass 50% der jungen Leute die Führerscheinprüfung nicht schaffen. Das ist mir absolut unverständlich, selbst wenn man zugute hält das der Strassenverkehr dichter, komplexer geworden ist.
Das ist aber genau das Bild was ich im RL teilweise von Youngsters (jetzt müsste man noch definieren, wer genau mit "junge Gen" gemeint ist) sehe, nämlich fehlende Kompetenz, Oberflächlichkeit (alles schnell schnell, Hauptsache es ist vom Arbeitstisch).
Aber das nur am Rande ... ist ja hier nicht Thema.
rhapsody3004 schrieb:Ist es am Ende vielleicht nur Faulheit längere Sätze gar ganze Texte nicht verfassen (
vermutlich ja ...
Allgemein gesehen scheint Leistungswille oder "nach etwas Streben" (platt gesagt) nicht mehr hip zu sein, abgesehen vom obigen Thema.
Zum Forum:
Man muss abgesehen von der Kritik am Forum wg. Technik, Neuerungen, aber auch sehen dass ein ganz anderer Zeigeist herrscht und sich die Gesellschaft und Miteinander mMn eh stark verändert haben.
Simplizissimus schrieb:Wollte vor einiger Zeit mal eine "Wann hat Allmy sein Herz verloren"-Umfrage eröffnen, weil es scheinbar keine homogene Masse mehr gibt: früher gab es ein offenes miteinander, auch wenn man anderer Ansichten war bzw in einer anderen Welt lebte - nun kocht jeder sein Stübchen alleine oder vllt nur mir ein paar anderen Usern die man über die Jahre kennen & liebgewonnen hat^^
n0skillz93 schrieb:Ist das nicht heute im egoistisch geprägten "Real Life" genauso?
Bzgl. Technik frage ich mich aktuell warum man im Versteckten Modus keinen Avatar haben kann oder Igno Möglichkeit wurde hier schon angesprochen.
Ich hatte letztens in "Verbesserungen" gelesen und da fand ich einige Ideen hilfreich, die aber scheinbar nicht umgesetzt wurden oder umgesetzt werden konnten. Da war auch ein Punkt dabei, der mir persönlich wichtig wäre, aber ich komme gerade nicht drauf - egal... fällt mir wieder ein
:) .