Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

gestern um 11:13
@univerzal

Niemals!!1! xD


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 11:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und meiner anderen Forumserfahrungen in anderen Foren zufolge sind ähnliche Richtlinien auch dort aktiv und werden von den Moderatoren umgesetzt, mit mehr oder weniger starkem Nachdruck.
Je nach Forum werden Richtlinien leider nicht so konsequent wie auf Allmystery durchgesetzt, obwohl es zu ihren Richtlinien gehört, was wiederum vollkommen verständlich ist, da man der Intoleranz und dem Menschenhass keinen Platz geben darf. Keine Toleranz der Intoleranz gegenüber. Das ist wie gesagt selbstverständlich. Sollte es immer sein.

Ps.

In einem Forum war man allerdings noch konsequenter und man hat sich dafür entschieden nach Jahren den gesamten Politik-Bereich zu streichen und darüber hinaus auch im gesamten Forum sämtliche politische Diskussionen untersagt. (Übrigens ein eher konservatives Forum)


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 11:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In einem Forum war man allerdings noch konsequenter und man hat sich dafür entschieden nach Jahren den gesamten Politik-Bereich zu streichen und darüber hinaus auch im gesamten Forum sämtliche politische Diskussionen untersagt. (Übrigens ein eher konservatives Forum)
Ich persönlich finde den Poltikbereich schon sehr interessant, aber ich finde es wahnsinnig schwer sich dort kontrovers zu äußern, selbst sachlich formulierte Meinungen werden dort nicht selten direkt in der Luft zerissen und dann oft auch mit einem entsprechenden Tonfall.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 11:36
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Er möchte halt nicht dauerhaft unter voreingenommenen Beobachtung stehen, nur weil er Kritik äußert ...
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das war Kritik. Aber dass ich mal etwas zu kritisieren habe, bedeutet nicht, dass
ich jemand nicht mag.
Versteh ich absolut. Ich hab nur den „Rückzieher“ nicht verstanden. Aber war wohl auch nicht so gemeint.


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 11:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:selbst sachlich formulierte Meinungen werden dort nicht selten direkt in der Luft zerissen und dann oft auch mit einem entsprechenden Tonfall.
Dasselbe kann einem auch bei Gesellschaftsthemen passieren. Ich bin in solchen Fällen gelegentlich dazu übergegangen, auf provokante oder "zickige" Reaktionen nicht mehr zu antworten und sachlich formulierte Beiträge abzuwarten. Dies ist mir zwar auch schon negativ ausgelegt worden, im Sinne von "jetzt schmollt er", aber damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 12:15
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:die Mods sind diesmal nicht gemeint :P :D
Doch, der Wicht fand ich hat auf überhebliche art @Morumotto richtig fertig gemacht.

Wo @Morumotto
offen erzählte das er schizophrenie hatte, sagte er, jetzt werde ich besonders auf dich aufpassen.
Und nein hatte nicht den eindrück das es humorvoll gemeint war.

Schade.

Man merkt die schizophrenie hat ihm zu mehr nachdenken gebracht, und ich bin neugierig wo es ihm hin geführt hat.

So kann man es sehr unterschiedlich betrachten.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:17
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:außerdem braucht es einen Gegenpol,
Also Rebellion und Freiheitskampf?

Du bist sozusagen der Che Guevarra
des Mystery Forums :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:20
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ab & an eine Allmypause, tief durchatmen ... und weiter geht die lustige Fahrt im Schlafwaggon
Was machst du eigentlich noch hier, wenn das Forum so sterbenslangweilig ist und alle Mods so pöse?
Wo doch die Meinungsfreiheit so frech mit Füßen getreten wird?
Warum tummelst du dich nicht in einem Habitat, daß deinen Bedürfnissen entgegen kommt?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:besonders durch @Stirnsänger würdest du angegriffen.

Der inbegriff von Toleranz :-)
Dieser unmögliche Stirnsänger! Findet der doch glatt Holocaust-Relativierungen kacke!
So ein Spießer!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du bist sozusagen der Che Guevarra
des Mystery Forums
Bizarr, oder?
Opferrolle rückwärts, aufstehen als Freiheitskämpfer!


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dieser unmögliche Stirnsänger! Findet der doch glatt Holocaust-Relativierungen kacke!
So ein Spießer!
Du kannst mich natürlich ewig dafür verdammen
dass ich (laut deiner Auffassung) den Holocaust
relativiert habe.
Dass es gar nicht als Relativierung gemeint war,
und tausend weitere Erklärungen, kannst du natürlich
ebenfalls ignorieren.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:30
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Dass es gar nicht als Relativierung gemeint war,
und tausend weitere Erklärungen, kannst du natürlich
ebenfalls ignorieren.
Nein, ich weiß schon. Die Welt ist ungerecht, du meinst immer alles ganz anders und wer das nicht einsieht, ist mindestens intolerant.

Und die Moderation hier benimmt sich wie die spanische Inquisition.

Gut, daß wir das mal ausdiskutiert haben.


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin in solchen Fällen gelegentlich dazu übergegangen, auf provokante oder "zickige" Reaktionen nicht mehr zu antworten und sachlich formulierte Beiträge abzuwarten.
Ich sage mal "lächeln und winken".
Meist sind es ja Userinnen, die sich so verhalten. Die lässt man sich am besten "ausdoofen".


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:34
@Stirnsänger

Ist es dir ein besonderes Anliegen, mich
so verbissen zu hassen?
Das mit der "Holocaust-Relativierung" kann
doch nicht der einzige Grund sein.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In einem Forum war man allerdings noch konsequenter und man hat sich dafür entschieden nach Jahren den gesamten Politik-Bereich zu streichen und darüber hinaus auch im gesamten Forum sämtliche politische Diskussionen untersagt.
In dem anderen Forum, in dem ich derzeit außerdem aktiv bin, sind Politik-Diskussionen auch weitgehend untersagt und gesellschaftliche Themen werden streng moderiert (jeder geschriebene Beitrag wird von den Moderatoren einzeln freigeschaltet). Im Vergleich dazu geht es hier nach wie vor recht leger zu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die lässt man sich am besten "ausdoofen".
Lustiger Ausdruck.... Ja, nach einer Weile beruhigen sich meistens die Zickereien, weils langweilig wird, wenn die Provokationen nicht mehr quittiert werden. Ich finde es höchstens dann schade, wenn das besprochene Thema eigentlich interessant diskutiert werden könnte, aber sich die Diskutanten in Boshaftigkeiten und Unterstellungen verheddern, sodass der eigentliche Sachverhalt aus den Augen verloren geht.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:(jeder geschriebene Beitrag wird von den Moderatoren einzeln freigeschaltet). Im Vergleich dazu geht es hier nach wie vor recht leger zu.
Oh Gott, ich hoffe das wir hier mal so enden. Dann würden Diskussionen ziemlich Asynchron laufen. Beim Tagesspiegel ist das z.B. der Fall, die kommen da gar nicht hinterher, zusätzlich kommt es dann unweigerlich zum Vowurf der Zensur. Der Tagesspiegel hatte es insbesondere zur Corona Zeit massiv damit übertrieben und beschwichtigend dann einen eigenen Artikel darüber verfasst:
„Das ist Zensur!“ Man hat sich als Mitarbeiter in der Tagesspiegel Community-Redaktion schon fast an diesen Vorwurf gewöhnt. Er stammt von Forenmitgliedern, die es nicht nachvollziehen können, warum einer ihrer Kommentare nicht veröffentlicht wurde.
[...]
„Zensur“ sei demzufolge nicht im Wortsinn zu verstehen, sondern nur als Ausdruck einer überspitzten Kritik an der zu strengen Moderation.
https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-der-zensurvorwurf-nicht-greift-3303190.html

Geändert hat sich seitdem nichts, sie verfahren weiter nach dem Prinzip, ausser dass sie kontroverse Themen gerne hinter einer Paywall verstecken, weil dann nur geschriebn werden kann wer ein aktives Abo hat inkl. Kontodaten. Da überlegt man sich dann natürlich 2x was man schreibt.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:43
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ist es dir ein besonderes Anliegen, mich
so verbissen zu hassen
Ich hasse dich nicht. Mir geht nur deine Opfer-Attitüde auf die Eier.
Du hast hier den Fred geentert und zu deinem Rechtfertigungs-Fred gemacht, sprichst dabei sehr explizit an, wann und wo du dich ungerecht behandelt fühlst.

Du weigerst dich aber stur einzusehen, daß du deswegen oft Ärger bekommst, weil du regelmässig unpassende (um es mal nett auszudrücken) Aussagen postest, die -egal wie du sie gemeint haben magst- einfach die Forenregeln brechen.

Du lässt dabei nicht die geringste Einsicht erkennen, Schuld sind immer Leute, die dich mißverstehen.

Im Grunde:

Sie wünschen, wir spielen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:47
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dann würden Diskussionen ziemlich Asynchron laufen.
In dem erwähnten anderen Forum funktioniert es zumindest tagsüber halbwegs gut. Die meisten Beiträge werden dank fleißiger Moderatoren nach ca. 10 bis 20 Minuten freigeschaltet. Ungünstig finde ich nur, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn ein eigener Beitrag abgelehnt und gelöscht wird. Man denkt also ggf., man hätte einen bestimmten Beitrag geschrieben und wundert sich später, warum niemand drauf reagiert. In Wirklichkeit hatte es der Beitrag gar nicht bis ins öffentlich sichtbare Forum geschafft.


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du lässt dabei nicht die geringste Einsicht erkennen, Schuld sind immer Leute, die dich mißverstehen.
hmm Ja.. manche Beiträge hätte ich einfach nicht schreiben sollen.
Andere Leute können oft nicht wissen, wie es gemeint war. Das ist
vielleicht auch egal. Es zählt nicht viel, wie ich es meine.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:So kann man es sehr unterschiedlich betrachten.
An dieser Stelle um Verständnis zu werben für einen Menschen, der psychiatrisch erkrankt ist, bringt doch gerade mal so gar keinen Sinn. Ob erkrankt oder gesund: wenn der Holocaust verleugnet wird, dann steht das so da. Punkt. Und derjenige, der da meint Hetzen zu müßen (ob nun willentlich oder unwillentlich), muß raffen, dass es so nicht geht. Die Mods müßen da einschreiten, so etwas ist unmißverständlich zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:wenn der Holocaust verleugnet wird
Bitte differenzieren. Es war nicht verleugnet, sondern "relativiert".
und ich wollte das auch nicht so verstanden wissen, und hab noch
eine Erklärung dazu geschrieben.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 13:53
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:hmm Ja.. manche Beiträge hätte ich einfach nicht schreiben sollen.
Andere Leute können oft nicht wissen, wie es gemeint war. Das ist
vielleicht auch egal. Es zählt nicht viel, wie ich es meine.
Das ist schon okay! Das ist ein öffentliches Forum und du musst dich weder rechtfertigen noch erklären warum du was, wo und warum schreibst. Wenn das manchen kleingeistern auf die Nerven geht, hilft oftmals einfach ignorieren.


melden