Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 09:29
@.druide.

Also, zum Einen wird niemand gezwungen dieses Forum zu nutzen, und zum Anderen kann man hier tatsächlich mit der Moderation zusammen Lösungen finden, kam ja nu schon häufiger vor.

Zum Thema "Frechischkeiten seitens der Mods, möchte ich hier aber auch betonen, dass einige User durchaus auch einen Grund geliefert haben, dass die Moderation etwas strenger wurde. Meine Wenigkeit hat da leider auch etwas dazu beigetragen, bereue ich, aber andererseits haben solche Ausfälle den kuriosen Nebeneffekt namens "Austausch/Klarstellung", bedeutet:

Man kann mit der Moderation durchaus gut umgehen & konstruktive Kritik üben, sicher sind es auch nur Menschen und keine automatisierten Scripts. Das darf man nicht vergessen.

Und wem das Forum nicht zusagt -> hier ist die Tür: https://www.allmystery.de/ng/settings <-> Konto löschen

(Das ist der letzte Tab-Reiter in der Liste der Einstellungen)


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 09:59
Fiel mir gerade noch ein, soz. zur Unterfütterung meines letzten Beitrages, hier ein Auszug zum Thema Toxische Positivität
Oft kommt der Druck, die Dinge positiv zu betrachten, nicht von innen, sondern von außen – aus sozialen Netzwerken oder Gesprächen mit Freunden. Immer wieder signalisiert zu bekommen, dass Missmut und Ärger keinen Platz haben, verstärkt negative Gefühle allerdings eher, als sie verschwinden zu lassen.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/toxische-positivitaet-zwanghaft-gute-laune/2044078

Daher plädiere ich für Authentizität, auch wenn's dabei hier und da mal knallen sollte.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 11:15
Dieser schleichende Tod wird als der lang andauernste der Internetgeschichte eingehen^^


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 11:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Daher plädiere ich für Authentizität, auch wenn's dabei hier und da mal knallen sollte.
Das hier ist ein Diskussionenforum ... und vergiss mal nicht die "German Angst" :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 12:18
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Also, zum Einen wird niemand gezwungen dieses Forum zu nutzen
Das ist selbstredend.
Verstehe gerade nicht warum du es von Belang hälst dies zu erwähnen.

Und hier erneut:
Zitat von TanneTanne schrieb:Und wem das Forum nicht zusagt -> hier ist die Tür: https://www.allmystery.de/ng/settings <-> Konto löschen
Hast du per se was gegen Kritik oder nur zu Allmystery Kritik?

@mitH2CO3
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Thema Toxische Positivität
Bei diesem Thema/deinem Link bin ich absolut bei dir.
Auf "gefakten" Positivismus (seit Jahren ein ungesunder Zeitgeist u. in A. sind einige Pioniere dieser Strömung unterwegs) u. Unterdrückung von Authentizität reagiere ich geradezu allergisch.
Aber zwischen diesem Extrem und dem Inhalt meines letzten Beitrags ist ja noch en bissl Raum für anderes.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nach meinem Kenntnisstand zahlt er jeden Monat drauf, für unser Gelaber. Das find' ich ziemlich selbsterklärend.
😀 Nicht ernsthaft, oder?
Dann müsste Dennis im Guinessbuch der Gutmenschen stehen oder ist er womöglich ein Oligarch?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 12:52
Zitat von .druide..druide. schrieb:Nicht ernsthaft, oder?
Nach meinem Verständnis war/ist das so. Es gab' mal einen Thread dazu. In welcher Rubrik und mit welchem topic weiss ich leider nicht mehr. Seither gibt es doch auch die Möglichkeit, Dennis finanziell zu supporten.

https://www.allmystery.de/ng/supporter?m=supporter

Ich könnte mir schon vorstellen, dass größere technische Erneuerungen an finanzielle Möglichkeiten gebunden sind. Alleine die viele Zeit, die da investiert werden muß. Btw. unterstütze Du doch auch :lv:, so es für Dich machbar ist.

(Ich geh' davon aus, dass Du das rote Herz wahrnehmen kannst :))
Zitat von .druide..druide. schrieb:Dann plädiere ich aber dafür das die verkrüppelten A. Smilies entfernt werden und sich dann jeder extern bedienen muss.
Ich kann sie einfach nicht erkennen und damit entgeht mir auch ihre Bedeutung. Hässlich sind sie noch dazu.
Was ist mit Brille? Und wenn Du sie nicht erkennen kannst, kannst Du sie auch nicht für hässlich halten :D

Zudem alles Geschmacksache. Ich finde die Allmy-Smilies nice. Manchmal passen die einfach viel besser, als die gelben Smilies.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 15:10
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es gab' mal einen Thread dazu.
Meinst du den Supporter Thread?

Der war absolutes Gold :D


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 15:56
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn einem was daran liegt, kann man Ideen einbringen, dies ist ja im Forum gut möglich.
Z.B. in der Rubrik Verbesserungen?
-> Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag
Eher mau.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bin heilfroh über die ganz alten Mods. Man lernt trotzdem immer wieder was neues dazu.
Das glaube ich sofort! Neu- oder Jung-Mods ohne stabilen Kontakt zu den alten Hasen würden wahrscheinlich gänzlich anders in Sanktionsbegründungen daherkommen.
Ich weiß von einigen ehemaligen Moderatoren auch um deren Unzufriedenheit, weil ein gewisser Gruppendruck auf ihnen lastete und sie dann mit ihrem Gewissen ringen mussten, wenn es um die Tätigkeit als Moderator hier ging.

In der Hoffnung, dass dieser Post nicht weggelöscht wird - denn er ist keine VW-Kritik, sondern einfach nur ein Stück des Realitäts-Tortendiagrams.


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 16:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hab selber schon Dinge rausgehauen, die es in der Nachbetrachtung nicht gebraucht hätte, oft aus situativen Gründen.
Da sind wir Delinquenten auf Augenhöhe.
Deine offenen Antworten tun gut, :thx:


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 16:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Ja, Veränderungen sind langsam und daran sind die User selbst schuld? Oder wie?
Veränderungen sind also langsam. Innerhalb eines Tages wurde Lernen mit Lepus umgesetzt. Ist nicht gerade langsam. Ansonsten gibt es innerhalb der letzten Monate zahlreiche Änderungen, auch wenn es eben nicht jedem auffällt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Verbesserungsvorschläge bekommen idR ein paar Dutzend Votes im Verlauf mehrerer Monate. Bei wie vielen registrierten Nutzern / täglich aktiven Mitgliedern?
Ja, weil man bei manchen Dingen erstmal gucken sollte ob ein Großteil der User sowas befürwortet oder nicht. Macht doch keinen Sinn was zu ändern, was dann 90 Prozent der User kacke findet, aber eine einschneidende Änderung ist (wie zum Beispiel das Like System und eine dadurch sich ändernde Reihenfolge der Beiträge).
Zitat von .druide..druide. schrieb:Aber das weisst du doch nicht. Vllt will man diese spez. Freunde ja gerade genau hier treffen und nicht bei Insta oder anderswo.
Die neuesten Auswüchse diesbezüglich die einmal quer durchs Forum gekotzt wurden zeigen es mehr als deutlich worum es geht. Man kann es ja überall selbst nachlesen. ;)


4x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 16:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich wollte an der Stelle nur mal schreiben, wie glücklich ich mit Allmystery bin und das ich keinerlei Änderungsbedarf sehe. Allmy4ever.
Du scheinst einen Zwilling zu haben, einen mit Humor ;)


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 17:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich wollte an der Stelle nur mal schreiben, wie glücklich ich mit Allmystery bin und das ich keinerlei Änderungsbedarf sehe. Allmy4ever
Auch ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch :)


:tobi:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 17:24
Wenn es erlaubt sein sollte, möchte auch ich mich in die Reihe der bekehrten Menschen anstellen.
Die Reihe derjenigen, die ihre Verfehlungen bis heute nicht eingesehen haben, ist ziemlich lang - inkl. meiner.


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 17:42
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Dieser schleichende Tod wird als der lang andauernste der Internetgeschichte eingehen^^
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das hier ist ein Diskussionenforum ... und vergiss mal nicht die "German Angst"
Allmählich gehst mir auf den Sack.

Sind aber auch echt harte Zeiten für echte Kerle ohne Stock im Arsch. Früher war ja alles sooo viel besser, lol.

Scheiße, jetzt habe ich auch Angst, dass der Woke-Forengeist mir zum Verhängnis werden könnte.


Jetzt mal im Ernst; ich kenne wirklich viele Foren und in keinem macht es nach vor sooo viel Spaß und ist intersannt wie hier auf Allmystery.

Die Themenvielfalt aber auch nach wie vor die Aktivität der User sucht ihresgleichen, wenn wir FB-Kommentarspateln mal außen vor lassen. Aber da wird auch viel unnötiger Mist, nett formuliert, geschrieben.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 17:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Vielleicht könnte man ja durch weitere Belohnungen wieder mehr Unterstützer werben. z.B. ein Verfall der Sperrtage bereits nach 1 Jahr
Erinnert mich persönlich an die von mir abgelehnte, katholische Kirche. Ich kann mich aufführen wie ne Wildsau. Dann zahle ich für nen Ablass-Schein und ZACK, bin ich wieder ein guter, gläubiger, wohlerzogerner Mensch.

Ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Also wer zahlt, führt sich hier auf, wie auch immer er will?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 17:59
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Veränderungen sind also langsam. Innerhalb eines Tages wurde Lernen mit Lepus umgesetzt. Ist nicht gerade langsam. Ansonsten gibt es innerhalb der letzten Monate zahlreiche Änderungen, auch wenn es eben nicht jedem auffällt.
Das finde ich zum Beispiel total gut. Ich habe nicht immer Bock drauf was nachzufragen. Vor allem, wenn es mich vielleicht nur ein bisschen interessieren würde. Lepus erklärt das in den Blogs ganz einfach verständlich. So mit direkt zum Draufklicken.
Wo kriegt man Support so einfach woanders in kosten- und werbefreien Seiten oder Foren?
Sagt ihr jemand.danke für die Mühe?


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 18:12
Bei Wikipedia steht, dass Allmy sich durch eine strenge Moderation auszeichnen würde. Schade, dass dort nicht erwähnt wird, dass die Beiträge hier in Echtzeit veröffentlicht und nicht erst durch einen Mod kontrolliert werden. Btw. wie passt diese Freiheit denn überhaupt mit einer „strengen" Moderation zusammen :palm:
Man stelle sich nur mal vor (und so läuft’s ja in einigen Foren ab): jeder Beitrag würde geprüft *gähn* ...wie soll da ein Flow zustande kommen, ob nun in Eintracht oder in Streitlaune? Von daher: ist doch cool, dass das hier alles relativ free abgeht mit den Beiträgen.

Schönes Wochenende allseits :sun:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 19:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Innerhalb eines Tages wurde Lernen mit Lepus umgesetzt. Ist nicht gerade langsam.
Kurze Korrektur damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Lernen mit Lepus besteht schon seit ewigen Zeiten in den Blogs. Es wurde jetzt nur nur mit ins Wiki aufgenommen. Da habe ich mich blöd ausgedrückt, für User die wenig bis kaum im Wiki nachschauen sieht es so aus als ob es ganz frisch ist. :D


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allmählich gehst mir auf den Sack.

Sind aber auch echt harte Zeiten für echte Kerle ohne Stock im Arsch. Früher war ja alles sooo viel besser, lol.
Du butterst halt nur unter Menschen/Politik rum - hast keinen Gesamtblick vom Forum oder eine
15 Jahre alte Präferenz davon.

Aber wenn du denkst, dass das Anbiedern bei den Mods was bringt, bitteschön :D

No front ...


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 20:26
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Erinnert mich persönlich an die von mir abgelehnte, katholische Kirche. Ich kann mich aufführen wie ne Wildsau. Dann zahle ich für nen Ablass-Schein und ZACK, bin ich wieder ein guter, gläubiger, wohlerzogerner Mensch.

Ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Also wer zahlt, führt sich hier auf, wie auch immer er will?
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, dort steht ein lachender Smily am Ende des Satzes in meiner Originalaussage.


2x zitiertmelden