Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

gestern um 13:35
@mitH2CO3

Ruhig Brauner 😂.
Hast du etwa ein Problem mit anderen Meinungen/Ansichten/Wahrnehmungen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vllt. gab es auch einen neuen Krimifall, der Newbies hereinspülte, die angegeben Zahlen von @Simplizissimus waren möglicherweise außerhalb der Sommerferien, unterschiedliche Uhrzeit etc.
Rebecca, die Zugnummer der Krimirubrik, ist jetzt auch oben auf.
Hinzu der gut besuchte Panama Thread, wo höchst wahrscheinlich wg. den einbrechenden Zahlen die alten Regeln über Bord geworfen wurden, dass man über eine Quelle diskutieren soll/darf, die nur vereinzelten Mitgliedern vorliegt.
Corona und Sommerferien lass ich gelten.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Meinst Du ernsthaft, der Betreiber würde diese Dinge nicht beobachten, und falls es Grund zum Einschreiten gäbe, etwas unternehmen oder von sich aus mitteilen?
LOL, was soll er denn machen? In der Fussgängerzone Leute anquatschen und sie mit einem Gutschein + Benefit nötigen sich bei A. zu registrieren und Beiträge zu schreiben?
Und wo siehst du da eine Motivation des Betreibers sinkende Zahlen mitteilen zu müssen, um was zu tun?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:a, das Topic war auf jeden Fall so formuliert, dass die Community erst Mal aufschrecken mußte. Und das nur, weil Einzelne in irgendwelchen Angstzuständen leben, oder einfach nur eine sch*** Polemik betreiben.

Braucht man hier echt den Kopfstreichler von Papa *alles ist und wird gut, liebes Kind*, um angst- und sorgenfrei weiterschreiben zu können?
Was ist das für ein BS 😃? Sprichst du über dich selbst?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In meiner Realität schreibe ich gerade meinen gefühlt letzen Beitrag in diesem Thread, weil er beginnt, mich zu langweilen.
Wie schon andere hier angemerkt haben wird niemand zum Posten gezwungen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und wieder ein Beitrag mehr
Und das geht ja gar nicht in einem Diskussionsforum. Lass ihn löschen und gut ist.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Lesen könnte u.U. weiterhelfen. Die Bedeutung gibst Du mit der Eingabe des Smileys ein.
Verstehen könnte auch helfen. Ich sprach nicht von Eingabe (da ich sie eh nicht benutze), sondern von fehlender Bedeutung beim Lesen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 14:35
Zitat von .druide..druide. schrieb:Rebecca, die Zugnummer der Krimirubrik, ist jetzt auch oben auf.
Fein. Hattest Du denn auch recherchiert, ob vor drei Jahren der Thread zuvor länger geschlossen war, und dann aufgrund neuer Erkenntnisse wieder geöffnet wurde? Ggf. könnte es dadurch einen „Run“ auf den Thread gegeben haben, zu dem angesprochenen Zeitpunkt (--> erhöhte Anzahl an Neuanmeldungen und Beiträgen). In weiterer Folge bräuchte es dann eines Abgleichs der folgenden Monate und mit den Gesamtumständen in diesem Jahr etc. etc. etc.
Du bemerkst vllt., es könnte doch eine ganz gute Lösung sein, diese Analysen dem Betreiber und seinem Team zu überlassen.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Hinzu der gut besuchte Panama Thread, wo höchst wahrscheinlich wg. den einbrechenden Zahlen die alten Regeln über Bord geworfen wurden, dass man über eine Quelle diskutieren soll/darf, die nur vereinzelten Mitgliedern vorliegt.
Das sind Unterstellungen, zu denen ich nix zu sagen vermag. Wende Dich an die Verwaltung.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Corona und Sommerferien lass ich gelten.
Wuhuu :Y:
Zitat von .druide..druide. schrieb:LOL, was soll er denn machen? In der Fussgängerzone Leute anquatschen und sie mit einem Gutschein + Benefit nötigen sich bei A. zu registrieren und Beiträge zu schreiben?
Und wo siehst du da eine Motivation des Betreibers sinkende Zahlen mitteilen zu müssen, um was zu tun?
Ein Druide mit Mangel an Vorstellungskraft? Aber gut, ich will mich nicht länger damit aufhalten.
Der Betreiber könnte bspw. die Unterstützer um eine Erhöhung des Supports bitten, da ihm zwischenzeitlich (ich wiederhole das ist nur ein Beispiel) die Unterhaltungskosten für den Betrieb des Forums weglaufen. Er könnte Einnahmen durch Werbung generieren usw.
Na, entstehen durch diese Impulse eigene realistische Ideen, Herr Druide?
Zitat von .druide..druide. schrieb:Was ist das für ein BS 😃? Sprichst du über dich selbst?
Nein, ich bin woke. Denke eben auch an Bedürftige.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich sprach nicht von Eingabe
Du hast viel gesprochen, ja. Und ich lass das jetzt einfach mal so stehen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 14:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du bemerkst vllt., es könnte doch eine ganz gute Lösung sein, diese Analysen dem Betreiber und seinem Team zu überlassen.
Die Statistiken sind doch einsehbar und es gibt einen über Jahre anhaltenden Schwund bei den täglich aktiven Mitgliedern. Ist kein Geheimnis und lässt sich auch nicht mit kurzen Hypes wegerklären.


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 15:00
@paxito

das war auch nicht meine Intention, das Wegerklären. Bin der Meinung, dass dieser Schwund allgemein das Medium "Forum" betrifft.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 07.07.2024:Nach meinem Verständnis betrifft das Foren im allgemeinen bereits seit geraumer Zeit.
Dennoch braucht man nicht Stress zu verfallen. Dinge ändern sich (wurde hier auch schon mehrfach gesagt), Allmy ändert sich. Stirbt aber nicht, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 16:42
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Innerhalb eines Tages wurde Lernen mit Lepus umgesetzt.
Sogar innerhalb einer Stunde oder so, weil ich einfach nur Code kopieren musste und ich doch gerade Zeit hatte, weil ich die Hausarbeit in Rekordzeit erledigt hatte. :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich denke schon, ja. Auch wenn @Lepus
mein Anliegen gerade in rekordverdächtiger Zeit umgesetzt hat.
Aber ich glaube der hatte das eh geplant!
Nope, ich war mir nämlich immer unsicher, ob ich das überhaupt darf, wollte da nicht ohne zu fragen einfach im Wiki rumfummeln, wollte mich da auch nicht irgendwie reindrängeln und hatte Angst, dass es nicht gut ankommt (typisches Impostor-Syndrom :D).
LmL war anfangs auch nur so eine kleine Hilfe für mich (und später auch für die anderen Mods), weil ich merkte, dass es doch einige User mit Problemen gibt, die dann vielleicht durch Visualisierung behoben werden können, also mit Bildchen und detaillierteren Erklärungen und das hat tatsächlich gut geklappt.
Ich war auch so happy und aufgeregt darüber, dass das Erklärhasi doch Fans hat, hab dann nachgefragt, ob es okay ist, wenn ich es ins Wiki packe und hab das direkt umgesetzt nachdem ich das Go! gekriegt habe (da ich kurz danach auch übers Wochenende offline war und dann keine Zeit gehabt hätte)! :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 18:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bin der Meinung, dass dieser Schwund allgemein das Medium "Forum" betrifft.
Kann ich so pauschal nicht feststellen, bei deutschen Foren vielleicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dennoch braucht man nicht Stress zu verfallen. Dinge ändern sich (wurde hier auch schon mehrfach gesagt), Allmy ändert sich. Stirbt aber nicht, meine Meinung.
Naja, das Forum ist am Ende durch Spenden finanziert und die waren schon immer spärlich. Das wird sich bei weniger Nutzern nicht bessern. Das Meinungsbild zum Forum unter den Nutzern scheint zusätzlich nicht besonders gut zu sein, kann man schwer einschätzen. An irgendeiner Stelle wird es dns vermutlich zu teuer, trotz aller Nostalgie.
Ich kann da nichts schlechtes dran erkennen sich da Gedanken zu machen, wie man die Lage bessern kann ohne das man gleich in Untergangsstimmung fällt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Nope, ich war mir nämlich immer unsicher, ob ich das überhaupt darf
Bist du nicht seit... der Kaiserzeit oder so Moderator? Wer wenn nicht du dürfte sowas 😂
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich war auch so happy und aufgeregt darüber, dass das Erklärhasi doch Fans hat, hab dann nachgefragt, ob es okay ist, wenn ich es ins Wiki packe und hab das direkt umgesetzt nachdem ich das Go! gekriegt habe
Jap, ich find deinen Erklärblog um Längen besser als die Nur-Text-Erklärungen.
Du deckst da viele wesentliche Sachen ab, die immer mal wieder Thema sind. Ich weiß nicht ob der Blog via Wiki mehr Beachtung bekommt bei neuen Usern, ich hoffe es. Denn die würden ja besonders profitieren.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 18:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bist du nicht seit... der Kaiserzeit oder so Moderator? Wer wenn nicht du dürfte sowas 😂
Hast du mich gerade alt genannt?! :lolcry:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du deckst da viele wesentliche Sachen ab, die immer mal wieder Thema sind. Ich weiß nicht ob der Blog via Wiki mehr Beachtung bekommt bei neuen Usern, ich hoffe es. Denn die würden ja besonders profitieren.
Es ist definitiv sichtbarer, denke ich.


melden

Stirbt Allmy?

um 08:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kann ich so pauschal nicht feststellen, bei deutschen Foren vielleicht.
Mal ganz simpel gedacht: wie soll es ein berufstätiger Mensch zeitlich auch schaffen, Insta, fb, Tinder oder sonstige soziale Medien aktiv zu nutzen, und dann noch in Foren mitschreiben? Man entscheidet sich aufgrund der Zeit- und Energieressourcen für favorites. Und so wie es mir erscheint, in diesen Jahren eben vermehrt für die anderen Plattformen. Da kann man z.B. mit Einzeilern, Schlagworten, Bildern sowie mit Likes und Smilies „Infos“ austauschen & Kontakt halten.

Vllt. wird das ja iwann langweilig, und man kehrt dann zum intensiveren und gehaltvolleren Austausch in einem Forum zurück (—>Wellen).


melden

Stirbt Allmy?

um 12:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vor drei Jahren war Corona, vermutlich dadurch bedingt eine höhere Frequentierung des Forums. Vllt. gab es auch einen neuen Krimifall, der Newbies hereinspülte, die angegeben Zahlen von @Simplizissimus waren möglicherweise außerhalb der Sommerferien, unterschiedliche Uhrzeit etc. Wie war der Gesamtverlauf über viele Jahre. Keine Ahnung. Alles Spekulatius.

Meinst Du ernsthaft, der Betreiber würde diese Dinge nicht beobachten, und falls es Grund zum Einschreiten gäbe, etwas unternehmen oder von sich aus mitteilen? Wie bereits erwähnt: das Leben verläuft gerne in WELLEN, ohne dass gleich jemand stirbt, wenn man sich mal nicht in den Höhen befindet.
Lel, wer bist du überhaupt? Deinen Namen noch nirgends hier im Forum gelesen, Mr 2020 :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »
Umfragen: Nackt schlafen - was haltet Ihr davon?
Umfragen, 39 Beiträge, am 17.07.2024 von FlamingO
nairobi am 14.07.2024, Seite: 1 2 3
39
am 17.07.2024 »
Umfragen: Ist Illobrand von Ludwiger glaubwürdig und seriös?
Umfragen, 7 Beiträge, am 01.05.2024 von stuelpner
Sascha81 am 25.11.2018
7
am 01.05.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »