Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 20:26
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Von daher: ist doch cool, dass das hier alles relativ free abgeht mit den Beiträgen.
Auf jeden Fall.

Und wer am DC bzw. der ungeschnitten Fassung eines Threads, eines Diskussionsverlauf interessiert ist, muss halt nur immer Schnell genug sein.

Wobei auch ich froh bin, dass im Forum je nachdem nur noch die etwas sachlichere und je nachdem harmlosere-ethisch-moralischere und darüber hinaus auch gesetzeskonformere Kinofassung stehenbleibt.


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 21:18
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, dort steht ein lachender Smily am Ende des Satzes in meiner Originalaussage
Ist vielleicht auch immer die Frage, ob man ein Thema ernsthaft diskutieren oder sich darüber lustig machen will..

Und manchmal schwer zu verstehen, welcher Smiley von wem nun was genau bedeuten soll, wenn der Text es nicht eindeutig hergibt.
Manche setzen die Dinger überall, andere wollen ihre Texte damit inhaltlich verstärken, wieder andere sagen "nichts für ungut", meinen ihren Text aber wie geschrieben. Und so weiter


melden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 21:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auch ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch :)
Bei dir bin ich mir sicher dass du geläutert bist. Würde mich nicht wundern, wenn du sogar ein Parteibuch der Grünen hattest. :troll:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 22:06
Zitat von ayashiayashi schrieb:Bei dir bin ich mir sicher dass du geläutert bist. Würde mich nicht wundern, wenn du sogar ein Parteibuch der Grünen hattest
Ich bin nach 150 Sperrtagen auferstanden als Qualitätsuser, geläutert und redlich.


Von tadellosen Ruf und mit reinen Herzen :engel:

Ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch

:tobi:

#PeoplesChamp
#Volkstribun
#Märtyrer
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allmählich gehst mir auf den Sack.
Lol ... :D
Kann er doch sehen wie er will :D


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 22:13
@xsaibotx

Allmy kann gar nicht sterben, solange wir hier sind.
Nachdem alle User gekickt wurden, macht als letzter @Simplizissimus das Licht aus.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 22:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bin nach 150 Sperrtagen auferstanden als Qualitätsuser, geläutert und redlich.
Ja, das warst du für mich schon immer. Seit deinen Sperren empfinde ich dich aber auch als etwas kastriert. Sperren bewirken also wirklich was 😜

Also ich persönlich konnte nach meiner Sperre - nicht vergleichbar mit deiner - zum Beispiel feststellen, dass ich aufgeblasen wie ein Michelin-Männchen wegen einem Satz rein bin und seitdem einen neuen Lieblingsmod habe, der mal kurz die Luft rausgelassen hat


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 22:51
Ich hoffe nicht, dass Allmy stirbt, immerhin habe ich mich gerade erst angemeldet. o.O
Abgesehen davon kann so ein riesiges Forum, mit 200-250 über Tag & Nacht eingeloggten UserInnen gar nicht "aussterben" .
Meine Meinung jetzt so.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 22:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Seit deinen Sperren empfinde ich dich aber auch als etwas kastriert. Sperren bewirken also wirklich was 😜
:D


Ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch :engel:

:tobi:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

20.07.2024 um 23:00
Ich durch meine Sperre nicht. Ich habe durch die Diskussion danach (in die ich wie ne aufgetakelte Kriegsfregatte rein bin) verstanden, dass die Mods hier einfach nur ihren Job machen.
Und so überheblich ich persönlich einen Wicht empfinde, so menschlich und einfühlsam habe ich hier schon andere Mods empfunden. Menschelt halt immer.


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 01:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Veränderungen sind also langsam.
War meine ursprüngliche Aussage und das sehe ich auch jetzt noch so. Viel im Forum basiert auf Tradition, Nostalgie, informellen Strukturen. Es ist schwer in einem System das Jahrzehnte alt ist grundsätzliche Dinge zu verändern, vor allem gezielt zu verändern.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Innerhalb eines Tages wurde Lernen mit Lepus umgesetzt. Ist nicht gerade langsam. Ansonsten gibt es innerhalb der letzten Monate zahlreiche Änderungen, auch wenn es eben nicht jedem auffällt.
Das habe ich äußerst positiv aufgenommen, mich bei Lepus bedankt und sehe das als eine sinnvolle Verbesserung. Aber es bildet für mich auch die Ausnahme. Es war etwas wo man nichts an gegebenen Strukturen ändern musste. Trotzdem ein Positivbeispiel ohne Frage.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, weil man bei manchen Dingen erstmal gucken sollte ob ein Großteil der User sowas befürwortet oder nicht.
Naja, ich wies ja bewusst darauf hin, das die Zahl derjenigen die in der Rubrik Verbesserungen abstimmen sehr gering ist. Entweder weil es die Leute nicht interessiert (was okay wäre) oder weil es nicht wahrgenommen wird (was nicht okay wäre).


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 09:31
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, dort steht ein lachender Smily am Ende des Satzes in meiner Originalaussage.
Gibt ja Leute die sich an Smileys als Stilrichtung stören, dabei soll es nur wie du schon geschrieben hast, die Ernsthaftigkeit entkräftigen... und ein :troll: beispielsweise soll nur einen bösen ironischen Witz etwas abmildern... Internetkultur kann nicht jeder^^
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lol ... :D
Kann er doch sehen wie er will :D
Bin schon diplomatisch af, aber aus der Hand fressen werd ich sicher niemanden :D
Zitat von SommerKaktusSommerKaktus schrieb:Abgesehen davon kann so ein riesiges Forum, mit 200-250 über Tag & Nacht eingeloggten UserInnen gar nicht "aussterben" .
Vor gut 3 Jahren waren es täglich im Schnitt noch 400/450 ... riesen Unterschied und ein deutliches Signal das was nicht stimmen kann.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Nachdem alle User gekickt wurden, macht als letzter @Simplizissimus das Licht aus.
Den Heiligenschein hab ich mir wirklich nicht verdient :troll:


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 10:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe mein destruktives Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und bin nun ein besserer Mensch
Klingt aber schon son bisi wie bei diesen Zeugen, odda? Vllt. ja falscher Thread :engel:


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 10:09
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:ein deutliches Signal das was nicht stimmen kann.
Jo, klingt aufrüttelnd 😱 oder sehr german 🤔 Vllt. fällt die Diagnose ja gar nicht so schlimm aus 🤓 Vieles verläuft halt auch in Wellen.


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 10:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Klingt aber schon son bisi wie bei diesen Zeugen, odda? Vllt. ja falscher Thread :engel:
@xsaibotx


DownloadOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 10:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Klingt aber schon son bisi wie bei diesen Zeugen, odda? Vllt. ja falscher Thread
Nö .... ich bin Atheist oO

@ayashi
:D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 10:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich bin Atheist
Der Smily hatte mich auf andere Gedanken gebracht
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:und bin nun ein besserer Mensch :engel:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich bin Atheist
Ist das woke? Ist das vegan? Ist das klimafreundlich? ... Darüber solltest mal reflektieren :troll:


melden

Stirbt Allmy?

gestern um 11:27
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Vor gut 3 Jahren waren es täglich im Schnitt noch 400/450 ... riesen Unterschied und ein deutliches Signal das was nicht stimmen kann
Eben. Ist mir ein Rätsel wie man das realitätsverweigernd in Abrede stellen kann und als "Sommerloch" oder alljährlichem "Allmystery stirbt-Jammer-Thread" betrachten kann.

In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren wie hoch die Anzahl der Karteileichen hier ist. Wird das überhaupt erfasst und kann man das einsehen?
Denn aktuell wollte ich etwas bei einem User erfragen und auch dieser ist seit 6 Mon. nicht mehr on gewesen, obwohl vorher daily Nutzer.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was ist mit Brille? Und wenn Du sie nicht erkennen kannst, kannst Du sie auch nicht für hässlich halten
Brille? ... genialer Gedanke auf den ich tatsächlich auch schon selbst gekommen bin 😎.
Ich erkenne die Bedeutung der A. Smilies nicht aber dass da iein hässliches Micro Gekrickel steht schon 😝.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

gestern um 12:29
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ist mir ein Rätsel wie man das realitätsverweigernd in Abrede stellen kann und als "Sommerloch" oder alljährlichem "Allmystery stirbt-Jammer-Thread" betrachten kann.
In der gemeinsamen Realität vergleicht man Äpfel nicht mit Birnen.

Vor drei Jahren war Corona, vermutlich dadurch bedingt eine höhere Frequentierung des Forums. Vllt. gab es auch einen neuen Krimifall, der Newbies hereinspülte, die angegeben Zahlen von @Simplizissimus waren möglicherweise außerhalb der Sommerferien, unterschiedliche Uhrzeit etc. Wie war der Gesamtverlauf über viele Jahre. Keine Ahnung. Alles Spekulatius.

Meinst Du ernsthaft, der Betreiber würde diese Dinge nicht beobachten, und falls es Grund zum Einschreiten gäbe, etwas unternehmen oder von sich aus mitteilen? Wie bereits erwähnt: das Leben verläuft gerne in WELLEN, ohne dass gleich jemand stirbt, wenn man sich mal nicht in den Höhen befindet.

Ja, das Topic war auf jeden Fall so formuliert, dass die Community erst Mal aufschrecken mußte. Und das nur, weil Einzelne in irgendwelchen Angstzuständen leben, oder einfach nur eine sch*** Polemik betreiben.

Braucht man hier echt den Kopfstreichler von Papa *alles ist und wird gut, liebes Kind*, um angst- und sorgenfrei weiterschreiben zu können?

In meiner Realität schreibe ich gerade meinen gefühlt letzen Beitrag in diesem Thread, weil er beginnt, mich zu langweilen.

Und wieder ein Beitrag mehr :merle:
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich erkenne die Bedeutung der A. Smilies nicht
Lesen könnte u.U. weiterhelfen. Die Bedeutung gibst Du mit der Eingabe des Smileys ein.
Aber gut, vllt. doch noch mal die Brillenstärke checken :brille:


2x zitiertmelden