Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

09.10.2024 um 23:07
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ein Forum, dass Meinungen zensiert und und willkürlich löscht, hat jegliche Legitimation verloren und wird nicht mehr ernst genommen.
Wo finde ich diese Zensuren und ab welcher Note werden Meinung willkürlich gelöscht?

Ansonsten erlebe ich hier unverändert Meinungsaustausch im Forum. Und sähen die Benutzer und Benutzerinnen keine Legitimation für das Forum, dann würden sie hier wohl nicht schreiben. Gilt auch für @-VOLLSTRECKER- ...

melden

Stirbt Allmy?

09.10.2024 um 23:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gejammer vom rechten Rand, die 3345.....
Findest du es nicht lächerlich, andere User mal eben als Nazis zu titulieren?
Zitat von nairobinairobi schrieb:doch Löschbegründungen. Moderation muss auch sein,
Finde ich auch. Aber wie in der Politik, muss man andere Meinungen bis zum gewissen Grad aushalten können.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Almy ist schon tot. Ein Forum dient eigentlich dem Austausch von Meinungen. Ein Forum, dass Meinungen zensiert und und willkürlich löscht, hat jegliche Legitimation verloren und wird nicht mehr ernst genommen.
Hast du mal konkrete Beispiele für eine Zensur bei Allmy? Würde mich schon interessieren.

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.10.2024 um 23:24
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Findest du es nicht lächerlich, andere User mal eben als Nazis zu titulieren?
Findest du es nicht lächerlich, mein Zitat zu posten und damit deine Behauptung Lügen zu strafen?
Was den rechten Rand angeht:
Man kenn seine Mit-User.

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.10.2024 um 23:37
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ein Forum, dass Meinungen zensiert und und willkürlich löscht, hat jegliche Legitimation verloren und wird nicht mehr ernst genommen.
Davon mal ab, dass nicht willkürlich gelöscht wird, ist es das gute Recht von privaten Foren nicht jede Meinung, die selbst noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt wäre, stehenzulassen und erdulden zu müssen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gejammer vom rechten Rand, die 3345.....
Dito!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Man kenn seine Mit-User.
Wo Manche politisch stehen - oh ja!

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.10.2024 um 23:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon mal ab, dass nicht willkürlich gelöscht wird, ist es das gute Recht von privaten Foren nicht jede Meinung, die selbst noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt wäre, stehenzulassen und erdulden zu müssen.
Bevor einer mit Grundgesetz und keine Zensur ankommt: das gilt im Verhältnis von Staat zu Bürgern, Verlagen, Unternehmen. Da wird wegen der Meinungsfreiheit eben nicht zensiert. Anders als in anderen Staaten und Systemen.

Bei privatrechtlichen Verhälnissen, wie hier zwischen Bürgern (Betreibern und Nutzern von Allmystery) greift die grundgesetzliche Regel nicht. Scheint mir nicht allzu bekannt zu sein.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 00:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:an kenn seine Mit-User
Echt? Du weißt also das @-VOLLSTRECKER- ein Nazi ist?

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 00:34
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Echt? Du weißt also das @-VOLLSTRECKER- ein Nazi ist?
Gääähn....

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 18:32
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Findest du es nicht lächerlich, andere User mal eben als Nazis zu titulieren?
Richtig und wenn ich mir mal den LTW Thread oder AfD der letzten Wochen ansehe, dann verstehe ich, das manch einer meint das es tot ist.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 18:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gääähn....

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 19:16
Meine Güte :palm:

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 20:22
Es sind leider immer wieder die gleichen User, die vernünftige Diskussionen mit den üblichen Beleidigungen unterbinden, weil sie sich für was Besseres halten, und zwar andauernd Toleranz predigen, aber selbst nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren und darüber zu diskutieren. Von daher ja, das Forum als Plattform stirbt allgemein aus, da sich die Diskussionskultur geändert hat.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 20:38
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es sind leider immer wieder die gleichen User, die vernünftige Diskussionen mit den üblichen Beleidigungen unterbinden, weil sie sich für was Besseres halten, und zwar andauernd Toleranz predigen, aber selbst nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren und darüber zu diskutieren. Von daher ja, das Forum als Plattform stirbt allgemein aus
Stimme zu.
Zitat von ToxidToxid schrieb:da sich die Diskussionskultur geändert hat.
Stimme nicht zu: War schon immer so.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 20:40
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Almy ist schon tot. Ein Forum dient eigentlich dem Austausch von Meinungen. Ein Forum, dass Meinungen zensiert und und willkürlich löscht, hat jegliche Legitimation verloren und wird nicht mehr ernst genommen.
Unterschreibe ich, danke.

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 20:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Stimme nicht zu: War schon immer so.
Ich meinte damit so allgemein, nicht unbedingt nur hier im Forum. Wenn die Diskussionskultur hier im Forum schon immer so war, dann frage ich mich, wie es bis jetzt überlebt hat? :D

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 20:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich meinte damit so allgemein, nicht unbedingt nur hier im Forum. Wenn die Diskussionskultur hier im Forum schon immer so war, dann frage ich mich, wie es bis jetzt überlebt hat? :D
Wegen der Krimi und Unterhaltungsrubrik.

Politik ist zu 90% eine Blase, in der jeden Tag die gleichen Leute die gleiche Meinung in einer Endlosschleife posten.

Wissenschaft ist quasi tot.

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 20:56
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wegen der Krimi und Unterhaltungsrubrik.
Ja, kann schon sein, Krimi scheint hier ziemlich groß zu sein. Ist aber nicht so meins, als Privatdetektiv mit auf Spurensuche zu gehen. Eigentlich bin ich für Verschwörungstheorien hier. Mich interessiert, wie Leute auf solche Ideen kommen. Aber gerade das Thema kommt ausgerechnet im Forum, das sich Allmystery nennt, etwas zu kurz, leider.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wissenschaft ist quasi tot.
Auch das ist bedauerlicherweise ein Thema, eigentlich prädestiniert für so ein Forum, was viel zu kurz kommt. Vielleicht sind schon alle wissenschaftlichen und grenzwissenschaftlichen Themen komplett durchgekaut, man weiß es nicht.

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 21:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wegen der Krimi und Unterhaltungsrubrik.
Uh war früher auch mehr los.
Krimi ist aber trotzdem noch auf Platz zwei, gefolgt von Politik.

Wobei ich sagen muss, die Krimi Rubrik hat mich noch nie sehr interessiert. Da wird mir einfach zu viel spekuliert und manch einer hält sich für Hercules Poirot und die Polizei für total verblödet.

Im Politik Bereich dreht es sich um die AFD, gefolgt vom grünen Dekarbonisierungswahn.

Mystery ist praktisch klinisch tot, was aber auch daran liegt, dass die meisten Themen einfach durch sind.
Solange keine Aliens landen, wird sich dort auch nichts ändern.

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 22:01
@Ayashi

Mach mal ein Experiment: geh um die Uhrzeit auf "Echtzeit" und mach das Häkchen bei "Krimi" raus.

Dann siehst du, was los ist. Hm.

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 22:20
@Yoshimitzu
Ich kenne die durchschnittliche Beitragszahl in den Rubriken.

Es wird aber grundsätzlich in allen Themen weniger geschrieben, was meiner Meinung nach auch daran liegen mag, dass viele, sehr aktive Mitglieder gegangen worden sind.

Ich denke die Löschfristen der Sperrtage sollten überdacht werden und grundsätzlich auch mal hitzige Debatten zugelassen, solange sie nicht beleidigend sind.

melden

Stirbt Allmy?

10.10.2024 um 22:44
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Bei privatrechtlichen Verhälnissen, wie hier zwischen Bürgern (Betreibern und Nutzern von Allmystery) greift die grundgesetzliche Regel nicht. Scheint mir nicht allzu bekannt zu sein.
So sieht es aus!

Private Foren sind je nach Art wie bspw. Privat‐öffentliche Foren nur ans AGG gebunden. Und hinsichtlich strafrechtlichen Sachverhalten tragen sie auch Verantwortung bzw. Haben sie da Verpflichtungen.

Darüber hinaus sind Private Foren aber ziemlich frei in der Ausgestaltung und Durchsetzung ihres virtuellen Hausrechts.

Private Foren können eigene Verhaltensregeln aufstellen und müssen nicht jede Meinung, die der Staat noch zulassen müsste, zulassen.

Private Foren haben also so gesehen mehr Spielraum und dieser Spielraum ergibt sich aus ihrem Hausrecht, welches auch virtuell besteht.

melden