Stirbt Allmy?
22.08.2024 um 13:27HandGottes schrieb am 10.08.2024:Allmystery stirbt aufgrund folgender Probleme:
1. zu strenge Regeln, insbesondere für die Eröffnung von neuen Diskussionsthemen, die Neuuser abschreckt
2. Mobbingmentalität, die man unter anderem hier im Thread beobachten kann aber auch in anderen Threads, bei der sich eine Meute auf einen stürzt, sobald jemand eine Außenseiterposition vertritt
3. Zuviele alte User, zu wenig Junge ("Vergreisung")
4. Attraktivere Alternativen in Social Media, allgemeines Forensterben
5. Allgemeines Desinteresse an komplexeren Diskussionen, geringe Aufmerksamkeitsspanne
behind_eyes schrieb am 10.08.2024:]Halte ich für den Hauptgrund (obwohl der ja auch nur eine Folge ist)[/b].Sehe ich auch so und ist deutlich in Krimi zu bemerken, wo sich Seite 1 nur marginal verändert und Uralt Fälle (ohne neue Erkenntnisse und vermutlich aus Mangel an Alternativen) oft wieder hervor gekramt werden, obwohl alles Sinnhafte eh schon dreimal thematisiert wurde.
Egal ob man nur in Urlaub war und danach wieder reinschaut, 3 Monate später oder selbst nach 6 Monaten gibt es nur leichte Verschiebungen in der Auflistung oder der ein oder andere Fall von AZxy ist dazu gekommen.
Alles kein Ding in einem Forum, wenn es nur um Beschäftigung und soz. Interaktion/Austausch geht, aber für Fall- /Krimi Interessierte wenig anziehend.
Ich frage mich schon länger, warum kaum neue Threads eröffnet werden, obwohl es aktuell genug diskutierfähige Fälle geben sollte bei der aktuellen Kriminalität.
Es gibt einen Leitfaden zum Erstellen neuer Diskussionen, der für mich schlüssig ist und wo auch die Regeln genannt werden. Alles gut so weit.
Aber ist es möglich, dass dieser Leitfaden vllt. auf neue Mitglieder zu komplex wirkt, event. so gar "einschüchternd" ?
Wer liest heute noch "längere Regelwerke" ohne Not ?
Würde es helfen den Leitfaden zu komprimieren und ggf. etwas zu entschärfen ?
Nach meinem Verständnis jedenfalls schade und ein Problem (sofern o.g. Punkte eine Rolle spielen) das lösbar sein müsste.