Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 13:27
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb am 10.08.2024:Allmystery stirbt aufgrund folgender Probleme:

1. zu strenge Regeln, insbesondere für die Eröffnung von neuen Diskussionsthemen, die Neuuser abschreckt
2. Mobbingmentalität, die man unter anderem hier im Thread beobachten kann aber auch in anderen Threads, bei der sich eine Meute auf einen stürzt, sobald jemand eine Außenseiterposition vertritt
3. Zuviele alte User, zu wenig Junge ("Vergreisung")
4. Attraktivere Alternativen in Social Media, allgemeines Forensterben
5. Allgemeines Desinteresse an komplexeren Diskussionen, geringe Aufmerksamkeitsspanne
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 10.08.2024:]Halte ich für den Hauptgrund (obwohl der ja auch nur eine Folge ist)[/b].
Sehe ich auch so und ist deutlich in Krimi zu bemerken, wo sich Seite 1 nur marginal verändert und Uralt Fälle (ohne neue Erkenntnisse und vermutlich aus Mangel an Alternativen) oft wieder hervor gekramt werden, obwohl alles Sinnhafte eh schon dreimal thematisiert wurde.
Egal ob man nur in Urlaub war und danach wieder reinschaut, 3 Monate später oder selbst nach 6 Monaten gibt es nur leichte Verschiebungen in der Auflistung oder der ein oder andere Fall von AZxy ist dazu gekommen.
Alles kein Ding in einem Forum, wenn es nur um Beschäftigung und soz. Interaktion/Austausch geht, aber für Fall- /Krimi Interessierte wenig anziehend.

Ich frage mich schon länger, warum kaum neue Threads eröffnet werden, obwohl es aktuell genug diskutierfähige Fälle geben sollte bei der aktuellen Kriminalität.

Es gibt einen Leitfaden zum Erstellen neuer Diskussionen, der für mich schlüssig ist und wo auch die Regeln genannt werden. Alles gut so weit.
Aber ist es möglich, dass dieser Leitfaden vllt. auf neue Mitglieder zu komplex wirkt, event. so gar "einschüchternd" ?
Wer liest heute noch "längere Regelwerke" ohne Not ?
Würde es helfen den Leitfaden zu komprimieren und ggf. etwas zu entschärfen ?

Nach meinem Verständnis jedenfalls schade und ein Problem (sofern o.g. Punkte eine Rolle spielen) das lösbar sein müsste.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 13:29
@.druide.
Ich wäre eh dafür das EPs die nicht gut ausgearbeitet sind, nicht geschlossen werden sondern mit der Aufforderung zur Verbesserung stehen bleiben. Das hilft dem User dranzubleiben und eben nicht gleich ein Brett vor den Kopf zu bekommen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 13:40
Konstruktiver Vorschlag, ja.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hilft dem User dranzubleiben und eben nicht gleich ein Brett vor den Kopf zu bekommen.
👍

wobei ich die Schliessung meistens für gerechtfertig halte - aber das nur nebenbei.


melden

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 19:10
Zitat von .druide..druide. schrieb am 20.07.2024:Dann plädiere ich aber dafür das die verkrüppelten A. Smilies entfernt werden und sich dann jeder extern bedienen muss.
Ich kann sie einfach nicht erkennen und damit entgeht mir auch ihre Bedeutung. Hässlich sind sie noch dazu.
Tzd ist eine Smiley Einführung soo wichtig auch wieder nicht auch wenn ich sie gerne hätte.
Du hast doch die vom Smartphone, das ist doch der gleiche Aufwand, als ob man hier im Editor eine "gelbe" Smileyliste öffnen würde?

Finger weg von den Allmy-Smilies! :fu:

:D
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich frage mich schon länger, warum kaum neue Threads eröffnet werden, obwohl es aktuell genug diskutierfähige Fälle geben sollte bei der aktuellen Kriminalität.
So ein Forum lebt halt davon, dass sich User beteiligen. Wer was vermisst, kann doch Entsprechendes erstellen.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wer liest heute noch "längere Regelwerke" ohne Not ?
In Foren und Communities, auch für Kommentarbereiche, gibt es doch immer ein Regelwerk, kenne keine ohne. Finde auch nicht, dass das eine wahnsinnig langatmige Hürde ist: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 19:45
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast doch die vom Smartphone, das ist doch der gleiche Aufwand, als ob man hier im Editor eine "gelbe" Smileyliste öffnen würde?
Da bin ich mir immer unsicher ob die bei jedem Leser überhaupt übersetzt werden und wenn ob sie richtig übersetzt werden.


melden

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 20:01
Unter Android hab ich die auf der Tastatur.
🤯💀💩🤹 - hunderte davon. Aber Allmy hat schließlich seine Eigenen, teils mit Herzblut erstellt und persönlichem Bezug- daher nutz ich auch nur die!


:mlp:


melden

Stirbt Allmy?

22.08.2024 um 22:13
@sooma

Der Smiley Punkt, oder besser gesagt "Pünktchen, denn so elementar wichtig war mir das auch wieder nicht - eher eine Randnotiz) war für mich schon abgehakt
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast doch die vom Smartphone
Ja und auch am Desktop kann man sich an externen Smilies bedienen. Mir ging es auch eher um die fehlende Bedeutung beim Lesen, weil sie eben klein und krakelig sind, aber ich will das Thema nicht wieder aufwärmen.
Zitat von soomasooma schrieb:So ein Forum lebt halt davon, dass sich User beteiligen. Wer was vermisst, kann doch Entsprechendes erstellen.
Richtig und es war klar das dieses Argument kommt und ist ja auch ok so, aber ich schrieb es nicht für mich, weil mir zum Thread erstellen und v.a. Dingen zum diskutieren immo die Zeit fehlt, was aber nicht immer so war.

Ich hatte versucht mich in die Situation von neuen Usern reinzuversetzen und aus deren möglicher Sicht geschrieben, welchen Grund es haben könnte das neue und/oder jüngere Mitglieder kaum neue Threads erstellen und habe mich gefragt, ob es mit den Vorgaben des "Diskussion erstellens" zusammen hängen könnte.
Ob das tatsächlich so ist, sei dahin gestellt.
Zitat von soomasooma schrieb:Finde auch nicht, dass das eine wahnsinnig langatmige Hürde ist:
Für mich ist das auch keine Hürde, aber wie gesagt ... siehe oben und in Anbetracht des Zeitgeistes und der foren Situation allgemein.
Btw, ich bin noch Mitglied in einem krimifernen Forum. Da kann ich eigentlich keinen Rückgang der Beteiligung feststellen.
Das nur, weil man öfter hört das die Beteiligung in Foren generell rückläufig wäre.


melden

Stirbt Allmy?

23.08.2024 um 01:43
@behind_eyes
Du kannst auch unter Windows über die Bildschirmtastatur die Smileys aufrufen. ;)


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

23.08.2024 um 06:46
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Du kannst auch unter Windows über die Bildschirmtastatur die Smileys aufrufen
Ich nutze Allmy ausschließlich auf dem Smartphone. Aber danke!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Nackt schlafen - was haltet Ihr davon?
Umfragen, 39 Beiträge, am 17.07.2024 von FlamingO
nairobi am 14.07.2024, Seite: 1 2 3
39
am 17.07.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.