Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Thema könnte doch jemand anderer dann neu starten?
Mache das doch @HandGottes
Sehe ich auch so.


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 11:37
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Schau dir einfach mal an, wieviele neue Threads von Neuusern geschlossen werden, weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden. Dann denken sie sich, gut, scheiß ich aufs Forum, woanders komme ich mit meinem Anliegen vielleicht eher unter und verschwinden wieder.
Ich verfolge das nicht regelmäßig. Nur was mir immer mal zufällig auffällt.

Ja, entweder zu kurzes Eröffnungsschreiben, zu wenig ausgearbeitet.

und/oder

fehlende Belege/Quellen für relevante Behauptungen (niemand würde eine Quelle für, mein Partner ist doof, weil...fordern)

Anliegen/Thema an sich bietet keine ausreichende Diskussionsgrundlage (eventuell wenn man Punkt 1 berücksichtigen würde schon)

Für medizinische Anliegen ist es das falsche Forum (gut, könnte man je nachdem lockerer sehen, aber Fachberatung dürfte es genauso wie zu juristischen Angelegenheiten hier eh keine geben - höchstens allgemein)

Bullshit-Trollcharakter Eröffnungen oder Hetze, menschenverachtender Dreck (muss nicht mal nur immer um Ausländer dabei gehen) und was nicht mal im U-Bereich oder VT-Bereich eines Platzes würdig wäre.


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 11:47
@HandGottes


Oder was mir noch einfällt: Ein Thema, ein Anliegen - für dieses existieren schon Threads. Kein Bedarf an einem neuen Thread.


Oder auch noch; Je nachdem wenn ein Thema entweder subtil oder offensichtlich Werbung enthalten sollte oder es gar nur darum gehen könnte.


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 20:49
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:3. Zuviele alte User, zu wenig Junge ("Vergreisung")
Halte ich für den Hauptgrund (obwohl der ja auch nur eine Folge ist).
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:4. Attraktivere Alternativen in Social Media, allgemeines Forensterben
Für mich gibt es kaum Plattformen die ein Forum ersetzen können bezüglich Infrastruktur für Diskussionen.
Aber Foren sterben allgemein aus, jep.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 21:28
Nur weil ich mal paar Wochen nicht poste.. Oo

Der Sommer ist bald rum, dann blüht auch Allmy wieder auf. ^^


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 22:52
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nur weil ich mal paar Wochen nicht poste..
Keine Sorge. Ich war ja da.

Gedanken bräuchte man sich erst zu machen, wenn ich nicht mehr schreiben würde 😄


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 23:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum bist du gleich wieder hier angemeldet?
Wer bist du, dass ich dir das erklären sollte?


melden

Stirbt Allmy?

11.08.2024 um 11:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir fällt halt hier aber auch auf FB und auch noch in einem anderen Forum auf und wenn man bestimmte User schon länger nur durchs Lesen ihrer Beiträge kennen sollte, dass es vornehmlich Rechtskonservative, Rechtsextreme und sehr Liberale (nach US-Mentalität tickende) User sind, die sich über zu strenge Moderationen, zu strenge Nettigkeitsregeln und auch grundsätzlich überhaupt über schwindende Meinungsfreiheit beschweren.
Das hat nichts mit Politik zutun. Ist aber bei Linksextremen, Linksrassisten und normalen Linken genauso wie bei den erwähnten Gruppen.

Beim Trumpattentat hatten sich Linke darüber aufgeregt dass ihre menschenfeindlichen Meinungen gesperrt werden.

https://thatparkplace.com/elon-musk-appears-to-demonetize-streamer-destiny-on-x-after-hateful-posts-about-murder-victim-corey-comperatore/


Es ist immer die Seite, die halt gesperrt wird, die sich aufregt. Das solltest du eigentlich wissen mit Gläubigen und Skeptikern, wenn es nichtpolitisch ist, ist es genauso.

Wenn Skeptiker die Macht haben, beschweren sie die Gläubigen und andersherum.

Das hat aber auch mit Identitätspolitik zutun. Wenn du dich mit irgendwas identifizierst dann entstehen erst diese Spaltungen in Gruppen und nur dann entsteht eben Parteilichkeit.


melden

Stirbt Allmy?

11.08.2024 um 15:43
Der immer wiederkehrende Userbezug hört hier jetzt bitte auf.


melden

Stirbt Allmy?

11.08.2024 um 18:06
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb am 06.07.2024:Seit Jahren bin ich stiller Mitleser, die Zahl der Beiträge sinkt beständig. Woran liegt das?
@n0skillz93
Schuld sind unter anderem User wie du, die hier jahrelang nur still mitlesen und sich dadurch nicht aktiv an Diskussionen beteiligen.


melden

Stirbt Allmy?

12.08.2024 um 06:25
@Dr.Edelfrosch
Schuld ist man aber auch wenn man sich an Diskussionen beteiligt :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

12.08.2024 um 09:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schuld ist man aber auch wenn man sich an Diskussionen beteiligt :D
Vor allem, wenn man gegenteiliger Meinung ist. :melden:


melden

Stirbt Allmy?

12.08.2024 um 10:40
Schuld sind also alle, bzw aus Sicht mancher User immer die anderen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

12.08.2024 um 11:10
J P Sartre


melden

Stirbt Allmy?

12.08.2024 um 11:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Schuld sind also alle, bzw aus Sicht mancher User immer die anderen.
Immer! :melden:
:'D


melden

Stirbt Allmy?

14.08.2024 um 16:14
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Schuld sind also alle, bzw aus Sicht mancher User immer die anderen.
Schuld sind Sie, Dr.Edelfrosch! Denn nur Sie haben noch nicht darüber berichtet, wie es ist als Beobachter oder gar als Opfer einer Nahbegegnung der vierten Art! Durch Leute wie Sie, die nicht mit der Wahrheit rausrücken, stirbt Allmy!
Sie, Sir, sind ein Mörder!Buh!


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.08.2024 um 17:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Denn nur Sie haben noch nicht darüber berichtet, wie es ist als Beobachter oder gar als Opfer einer Nahbegegnung der vierten Art!
@FlamingO
Berichte dieser Art könnten Teile der User verunsichern und/oder in Panik versetzen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.08.2024 um 17:31
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Berichte dieser Art könnten Teile der User verunsichern und/oder in Panik versetzen.
DARUM gibt es diesen Thread im Underground. .> Säts se Sinn.


melden

Stirbt Allmy?

18.08.2024 um 11:01
Wenn Allmy stirbt, dann würde ich nicht sagen, dass das Forum ansich stirbt, sondern eher die, für mich positive, Art zu diskutieren.
Wo soll man denn sonst im Internet über diese Themen diskutieren? FB? Instagram? Tik Tok? Das sind ja keine Diskussionen, da geht es zu wie in der Sonderschule. Gefühlt glaubt auf FB jeder jede Verschwörungsscheisse und kaum jemand kommt dort ohne Beleidigungen aus. Instagram ist irgendwie nur ein Ort für kurze "Hassbeiträge" (teilweise auch provoziert um Reichweite zu generieren) und Tik Tok ist sowieso komplett gestört und gar nicht dazu da, auch nur sinnvolle Wörter zu posten.

Ich wüsste nicht wo man annähernd so gut diskutieren kann wie hier.


melden

Stirbt Allmy?

19.08.2024 um 13:02
Jetzt, wo die Misswahl vorbei ist, bestimmt.


melden