Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 20:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Abschminktücher auf Vorrat zu kaufen, dann ist es nicht so schlimm wenn der Mascara verläuft
Schöner hätte man es echt nicht sagen können. Danke


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 22:47
@FlamingO



KissEmoticonGIF 2
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gott.... noch mehr Phatos geht nicht?
Ich stehe auf Pathos im richtigen Zusammenhang



Mir scheint, ich habe mal wieder in ein Wespennest gestochen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Meldemuschis mit feuchten Höschen versauen einen den Spaß
Wie schön, dass ich hier noch niemanden gemeldet habe in meinen 5 Jahren. Bin für vieles bekannt, aber nicht dafür.

Mein Problem ist eher, mich noch einzulassen, drauf einzugehen, anstatt einfach nur bestimmte Beiträge zu melden.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mein Problem ist eher, mich noch einzulassen, drauf einzugehen, anstatt einfach nur bestimmte Beiträge zu melden.
Lol....."bestimmte Beiträge"

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das Leute eine andere Meinung haben könnten als du?
Und das es User geben könnte denen deine Meinung scheiß egal ist?
Phatos und ständig Politik ins Spiel bringen ist halt nix wenn die Leute einen fürn Möchtegern halten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich stehe auf Pathos im richtigen Zusammenhang
Du heulst ja auch bei Titanic :D :troll:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:rhapsody3004
um 22:47
@FlamingO
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir scheint, ich habe mal wieder in ein Wespennest gestochen.
*lol*


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:21
@rhapsody3004
Im übrigen bin ich Arbeitnehmerin 😉😁


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:44
@xsaibotx

Jetzt mal im ernst und zu meinem Beitrag heute Nachmittag:

Mir fällt halt hier aber auch auf FB und auch noch in einem anderen Forum auf und wenn man bestimmte User schon länger nur durchs Lesen ihrer Beiträge kennen sollte, dass es vornehmlich Rechtskonservative, Rechtsextreme und sehr Liberale (nach US-Mentalität tickende) User sind, die sich über zu strenge Moderationen, zu strenge Nettigkeitsregeln und auch grundsätzlich überhaupt über schwindende Meinungsfreiheit beschweren.

Auf FB reicht übrigens ein Blick aufs jeweilige Profil, um zu wissen oder auch zu erahnen, aus welcher Richtung die Beschwerde, das Gejammere weht.

Und auf eines möchte ich noch hinweisen: Private Foren haben Hausrecht und müssen längst nicht so viel Bullshit, Vts, Hate, zu schwarzer-verletzender Humor usw... erdulden wie der Staat dies noch müsste.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:45
@rhapsody3004
Bist du noch da

du tippst schon so lange


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:47
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Im übrigen bin ich Arbeitnehmerin 😉😁
Ach ja, meine Familie war immer AG, hätte ich auch sein können @rhapsody3004


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:50
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Im übrigen bin ich Arbeitnehmerin
Ist doch schön.

Und welche Relevanz hat das jetzt?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du heulst ja auch bei Titanic
Ja, bin halt ein echter Kerl.


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 23:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:i-tüpfelchen schrieb:
Im übrigen bin ich Arbeitnehmerin
Ist doch schön.

Und welche Relevanz hat das jetzt?
Wer wählt - außer Dir - noch 🎈
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, bin halt ein echter Kerl.
👀


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 00:26
Allmystery stirbt aufgrund folgender Probleme:

1. zu strenge Regeln, insbesondere für die Eröffnung von neuen Diskussionsthemen, die Neuuser abschreckt
2. Mobbingmentalität, die man unter anderem hier im Thread beobachten kann aber auch in anderen Threads, bei der sich eine Meute auf einen stürzt, sobald jemand eine Außenseiterposition vertritt
3. Zuviele alte User, zu wenig Junge ("Vergreisung")
4. Attraktivere Alternativen in Social Media, allgemeines Forensterben
5. Allgemeines Desinteresse an komplexeren Diskussionen, geringe Aufmerksamkeitsspanne


4x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 02:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, bin halt ein echter Kerl.
Kerl*innen bitte :D


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 02:59
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Mobbingmentalität, die man unter anderem hier im Thread beobachten kann aber auch in anderen Threads, bei der sich eine Meute auf einen stürzt, sobald jemand eine Außenseiterposition vertritt
Finde ich auch, absolut nicht OK!
Jeder ist halt anders und man sollte die Leute nicht mobben, weil sie nicht der breiten Masse entsprechen.


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 03:50
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:zu strenge Regeln, insbesondere für die Eröffnung von neuen Diskussionsthemen, die Neuuser abschreckt
Was ist denn so schlimm daran nicht nur Chats, sondern ein Thema, eine Eröffnung mehr auszuarbeiten und mehr zu schreiben?

Und relevante Behauptungen mit Belegen zu unterfüttern.

Und natürlich sollte ein Thema, ein Anliegen überhaupt erst mal eine Diskussionsgrundlage bieten.

So schwer ist das denke ich alles nicht.


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 03:55
@rhapsody3004
Schau dir einfach mal an, wieviele neue Threads von Neuusern geschlossen werden, weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden. Dann denken sie sich, gut, scheiß ich aufs Forum, woanders komme ich mit meinem Anliegen vielleicht eher unter und verschwinden wieder.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 05:58
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Schau dir einfach mal an, wieviele neue Threads von Neuusern geschlossen werden, weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden. Dann denken sie sich, gut, scheiß ich aufs Forum, woanders komme ich mit meinem Anliegen vielleicht eher unter und verschwinden wieder.
Dann sind die Neuusern selbst schuld daran und haben ganz bestimmt nicht die Regeln gelesen oder wie man Threads richtig erstellt, dafür kann das Forum nichts. Ich glaube,die wenigen lesen das und wundern oder ärgern sich,wenn ihre Diskussion geschlossen werden.


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 06:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir fällt halt hier aber auch auf FB und auch noch in einem anderen Forum auf und wenn man bestimmte User schon länger nur durchs Lesen ihrer Beiträge kennen sollte, dass es vornehmlich Rechtskonservative, Rechtsextreme und sehr Liberale (nach US-Mentalität tickende) User sind, die sich über zu strenge Moderationen, zu strenge Nettigkeitsregeln und auch grundsätzlich überhaupt über schwindende Meinungsfreiheit beschweren.
Geht so.... ich glaube das liegt nur an deiner Wahrnehmung.
Die Regeln sind teilweise sehr komplex, und werden von der Moderation halt auch ausgelegt.


Und schon wieder Politik, hast du in deinen Konvolut auch wieder erwähnt das du die SPD wählst? ... hab ich das verpasst? óÒ
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gejammere weht.
Ich hab dich Threads mit Textwänden voller rumgeheule überziehen sehen, du bist in meinen Augen der letzte der sich über Gejammer beschweren sollte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und auf eines möchte ich noch hinweisen: Private Foren haben Hausrecht und müssen längst nicht so viel Bullshit, Vts, Hate, zu schwarzer-verletzender Humor usw... erdulden wie der Staat dies noch müsste.
Darauf brauchst du mich nicht hinweisen....
warum tust du es? Ist es dir eine Herzensangelegenheit?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, bin halt ein echter Kerl.
Ja....
26d33ba4c35bb9edd9848e831774e49b


melden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 07:44
Und wieder wurde eine interessante, laufende Diskussion geschlossen, weil AU.

Ich verstehe ja, dass AU nicht erwünscht sind. Aber anderen Usern die Diskussion zu nehmen empfinde ich als unfair.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 08:13
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:weil AU.
Was ist AU?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auf eines möchte ich noch hinweisen: Private Foren haben Hausrecht und müssen längst nicht so viel Bullshit, Vts, Hate, zu schwarzer-verletzender Humor usw... erdulden wie der Staat dies noch müsste.
Man kann beleidigende Beiträge melden. Diese werden dann geprüft und ggfs. gelöscht. Das ist auch richtig so.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

10.08.2024 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist AU?
Ah, ich weiß "ausgeschlossener User".
Na, dann ist es nachvollziehbar, dass gelöscht wird, auch wenn das im Einzelfall sicherlich schade ist.
Das Thema könnte doch jemand anderer dann neu starten?
Mache das doch @HandGottes


1x zitiertmelden