univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stirbt Allmy?
19.07.2024 um 11:25paxito schrieb:Kommt drauf an wohin man will. Zusammenlegen oder schlicht dicht machen, ich glaube es macht am Ende keinen großen Unterschied. Am sonnigsten wäre sich mal in Ruhe über die Rubriken Aufteilung Gedanken zu machen, auch um das Profil von Allmy zu schärfen.Offen gesagt, ich bin sehr skeptisch, ob die User das in der Form wollen. Aber finden wir es heraus, erstelle dazu bitte einen Verbesserungsvorschlag und formuliere aus, wie du es dir genau vorstellst, dann kennen wir bald die Reaktionen dazu. Noch dazu liegt es dann bei Dennis auf dem Tisch: Verbesserungsvorschläge
Wir haben zB einige Threads quer durchs Forum verteilt die sich mit Scams, Debunking usw. beschäftigen, dabei sind auch User die das auf wirklich gutem Niveau machen. Vielleicht wäre da eine eigene Rubrik sinnvoll? Nur ne Idee, hatte ich vor Zeiten auch schon mal vorgeschlagen.
paxito schrieb:Das es neue Moderatoren gibt oder welche gegangen sind erfährt man eben nur indirekt. Und das ist einfach Murks.Den Punkt würde ich dir geben, wenn wir hier 40 Mods hätten oder eine ähnlich starke Fluktuation, wie vor ein paar Jahren, ist derzeit aber beides nicht der Fall. Unsere Riege ist sehr überschaubar, daher sieht man Ab-/Zugänge über die Statistiken ziemlich schnell. Davon ab wäre das noch ein Punkt für einen VW-Infothread. Früher, als es noch häufiger Rundschreiben gab, wurden damit die Änderungen bei den Mods gleich mitabgefrühstückt, aber das war halt auch nie zeitnah, sondern eine gesammelte Info.
paxito schrieb:Das sich ausgerechnet in einer Begrüßungsnachricht wichtige Links verbergen ist nicht ideal.Wo denn sonst? Das ist die erste Interaktion eines neuen Users, sobald er sein Konto aktiviert hat und auf Allmy unterwegs ist. Noch dazu steht der ganze Kram oben im Header, also alles andere als versteckt, recht viel prominenter geht es nicht. Er wird direkt zum wiki und den wichtigsten Artikeln geführt, an den Regeln muss er ebenfalls vorbei, um am Ende unfallfrei starten zu können. Keine Ahnung, wie man das noch besser an einen neuen User heranbringt, außer man lässt den wiki-Button blinken..
paxito schrieb:Ich könnte mir sogar nen grundlegendes FAQ vorstellen, das man erst bestätigen muss (es gelesen zu haben) um Schreibrechte zu erhalten.Da spricht jetzt aus mir leider die Ernüchterung: Vergiss es. Es müssen bereits bei Anmeldung die Regeln/Nutzungsbedingungen gelesen und bestätigt werden und selbst das schafft auch ein großer Teil nicht.