paxito schrieb:Das müsste kurz und prägnant sein, aufs Wesentliche reduziert. Sonst liest es keiner.
Selbst dann wird es vermutlich weitgehend nur durchgescrollt. Mit gefällt aber auch die Lösung an sich nicht, bei Programmen oder Games nervt es mich, wenn ich mich erstmal durch eine Lizenzvereinbarung scrollen muss, damit ich die bestätigen kann, sind aber auch deutlich länger.
paxito schrieb:Ich verstehe das, aber das funktioniert heute nimmer.
Das war die Ergänzung zum Thema Nostalgie. Heutzutage wird vor allem Krimi ein Treiber für Neuanmeldungen sein und viele diese User fokussieren sich dann auch ausschließlich auf die Rubrik. Aber um zum Punkt zu kommen, ich sehe das ein wenig als Bestands- oder meinetwegen Denkmalschutz: Selbst wenn die Rubriken aussterben oder wenig genutzt werden, beinhalten sie jeweils in umfangreicher Form Diskussionen und dienen dann halt als Archiv.
paxito schrieb:Mir tun die Leute leid, die hier mit völlig falschen Erwartungen aufschlagen einmal den Stiefelkreis
Ist ein wenig die Königsfrage zur allgemeinen Handhabung, was für ein Forum wollen wir sein? Bei dem jeder Reibungspunkt rigoros gelöscht und sanktioniert wird oder eines, dass durchaus die Kontroverse zulässt? Die Kontroverse wohlgemerkt, kein offener Kriegsausbruch. Ist aber allgemein auch schnell proklamiert, die Praxis zeigt, dass jeder Thread, jede Interaktion der User, die ein Eingreifen nötig macht, individuell betrachtet werden muss.
paxito schrieb:Wer Nutzungsbedingungen im Netz tatsächlich durchliest dürfte eine Rarität darstellen.
Kann man so handhaben, aber das ist dann auch oft genau die Sorte User, die verdutzt oder angepisst in unserem Postfach aufschlagen, weil
aus heiterem Himmel die Moderation eingreifen und dann im Nachgang auf die Regeln verweisen musste. Manche wollen einfach den beschwerlichen Weg, obwohl es einfacher ginge.