Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 09:57
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es würde also auch nichts bringen, wenn man nach den Gesetzen geht, denn auf die scheisst du genauso, wie man hier sieht.
Nein. Das kann man so nicht sagen. Ich hatte nicht die Absicht etwas ungesetzliches zu posten.
Ich war ja selber ganz überrascht, dass man es als "Holocaust-Relativierung" ausgelegt hat.
Das war doch gar nicht meine Absicht, irgendwas zu verharmlosen oder zu relativieren.
Zählt es denn gar nicht, wie es aus meiner Sicht gemeint war? Der Angeklagte darf
sich doch verteidigen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 10:26
@Morumotto

z.B. bist du die ganze Zeit gerade OT :P:
Jetzt geht es hier nur um dich. Ich mein, klär das doch im Verwaltungskanal. :idee: :troll:

Irgendwas wirst du wohl kritisch formuliert haben. Hab ich auch mal, konnte es auch nicht fassen - beim nochmaligem Lesen fiel mir aber auch selbst auf, dass man es auch anders verstehen kann. So wurde nur der Beitrag gelöscht, mit dem Hinweis darauf.
Wenn du aber öfter so schreibst, liegt ja nahe, dass es ist, was es ist?!


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 10:36
@Interested

Natürlich war es auch ein Fehler von mir.
Ich hätte mir den ganzen Beitrag verkneifen sollen.
Erklärungen nachzuliefern hat auch nicht viel gebracht.
Es war von vornherein eine schlechte Idee.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 10:48
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es war von vornherein eine schlechte Idee.
Na siehst du. Jetzt musst du nur noch ein paar Stiefel putzen, nachdenken vor Absenden des Beitrages oder All In gehen. :D
Man muss ja zumindest drin sein, um rauszufliegen. :D


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 10:53
@Morumotto
Kannst du deinen langweiligen userbezogenen OT nicht per PN mit @Teegarden diskutieren?
Das interessiert hier im Thread außer euch beiden nämlich sonst niemanden.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 15:01
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vielleicht sollte man die Moderation an die Deutschen Gesetze anpassen?
Damit meine ich, dass nur noch gesperrt wird, wenn ein Beitrag auch nach
den Gesetzen, eindeutig illegal ist. Ansonsten würde die Meinungsfreiheit gelten, die
ebenfalls im Gesetz steht (Grundgesetz).
Benenne eine Regel, die letztendlich nicht auf einem gültigen Gesetz beruht.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das war doch gar nicht meine Absicht, irgendwas zu verharmlosen oder zu relativieren.
Zählt es denn gar nicht, wie es aus meiner Sicht gemeint war?
Nein, das zählt nicht.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 15:06
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:dass die Mods mal mit mir normal unter vie Augen auf Augenhöhe reden (wobei es sogar mal eines mit dem Wicht gab) und mir gesagen hätten, was genau der Fehler war und wie ich vermeiden könnte ...
Tun sie. Man muss nur den Dialog suchen.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 15:09
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich war ja selber ganz überrascht, dass man es als "Holocaust-Relativierung" ausgelegt hat.
Das war doch gar nicht meine Absicht, irgendwas
Da du dich ja hier selbst zum Thema machst:

Das Erste, was ich von dir gelesen habe, war ein Kommentar a la: "Aber die Anderen haben doch auch Genozide verübt, und nur auf den armen Deutschen wird herumgehackt!"


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 15:42
Eines vorweg: Solch ausführlich ausgearbeitete, fundierte Beiträge wie die von @.druide. und auch von @Star-Ocean sie sich beide erkennbar viel Mühe geben, Gründe zu eruieren, weshalb ein Forum schrumpft, und die einen Zeitenwechsel bzw. Generationswechsel in die Thematik miteinbeziehen, sind hier auf Allmy selten - und von daher, wegen dieser Differnziertheit, wertvoll.
Ob Allmystery totsterben wird oder nicht ... niemand weiß nichts Genaues. Et kütt wie et kütt.
Wenn es dieses Forum mal irgendwann nicht mehr geben sollte, wird unser aller Leben weitergehen.
Ergo: Mal die Hüfte locker machen.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 15:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man muss ja zumindest drin sein, um rauszufliegen. :D
Darf ich auf dich im Zitate-Thread als zeitlose Internetfrau verweisen? Es ist ein so großartiger Vers.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 15:57
@Stirnsänger

Ich hab das weder so formuliert, noch so gemeint.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 16:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Erste, was ich von dir gelesen habe, war ein Kommentar a la: "Aber die Anderen haben doch auch Genozide verübt, und nur auf den armen Deutschen wird herumgehackt!"
Gab es einen Genozide an den Armeniern? Oo


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 16:29
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Gab es einen Genozide an den Armeniern? Oo
Ja, aber der ist eben kein Thema im Holocaust-Gedenk-Thread.
Und da geht dann eben die Relativierung los.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 16:46
@Stirnsänger

Ich, und wahrscheinlich viele andere, meinen, dass der Holocaust hier nicht als Thema instrumentalisiert werden sollte. Lass das hier bitte sein.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 17:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, aber der ist eben kein Thema im Holocaust-Gedenk-Thread.
Warum das denn? Das Eine hebt das Andere ja nicht auf - und überhaupt, warum kritisiert niemand die Türkei, die bis heute nicht ihre Schuld daran anerkannt hat?

Aus Angst, man könnte als Nazi abgestempelt werden? Verbrechen bleibt Verbrechen, da helfen auch keine Schubladen ...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich, und wahrscheinlich viele andere, meinen, dass der Holocaust hier nicht als Thema instrumentalisiert werden sollte.
Ja.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 17:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich, und wahrscheinlich viele andere, meinen, dass der Holocaust hier nicht als Thema instrumentalisiert werden sollte. Lass das hier bitte sein.
Sag das @Morumotto.
Der bemitleidet sich hier selbst und hat das Thema gerade selber als Beispiel für die "ach-so-ungerechte" Moderation gebracht.
Gleichzeitig veranschaulicht das Beispiel sehr gut, warum eine Moderation nötig ist.

Pass also bitte auf, wem du Instrumentalisierung unterstellst.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 17:04
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Warum das denn?
Weil es der Holocaust-Gedenk-Thread ist.
Ich nehme dir nicht ab, daß du das nicht verstehst.


melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 17:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sag das @Morumotto.
Der bemitleidet sich hier selbst und hat das Thema gerade selber als Beispiel für die "ach-so-ungerechte" Moderation gebracht.
Gleichzeitig veranschaulicht das Beispiel sehr gut, warum eine Moderation nötig ist.

Pass also bitte auf, wem du Instrumentalisierung unterstellst.
Lass es doch bleiben nun. :palm:


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 17:06
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb am 06.07.2024:Seit Jahren bin ich stiller Mitleser, die Zahl der Beiträge sinkt beständig. Woran liegt das? Ist es Einbildung? Das Sommerloch?
@n0skillz93
Schau doch einfach mal mit welcher Frage du dieses Thema erstellt hast und wo wir nun angekommen sind.
Wenn man dieses Prinzip auf div andere Threads anwendet, dann erklärt sich fast von selbst warum dann viele User das Interesse am Thread verlieren.


melden