Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 22:04
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Welche Vielfalt? Jegliche Leichtigkeit, jeglicher Spaß untereinander wurde zersetzt, ist verlorengegangen Oo
Das ist nur eine Behauptung von dir.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 22:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist nur eine Behauptung von dir.
Ob Umfrage, Unterhaltung, Spielerubrik oder anderswo im Unterforum: alles fußt auf der politischen Korrektheit Oo

Jetzt kommt wieder das Argument der subjektiven Wahrnehmung :D

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 22:09
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ob Umfrage, Umfrage, Spielerubrik oder anderswo im Unterforum: alles fußt auf der politischen Korrektheit Oo
Das ist schlicht gelogen.
Wenn du mit grundsätzlichen, zwischenmenschlichen Selbstverständlichkeiten wie "Nicht hetzen" und "Nicht lügen" (mehr ist es nämlich nicht) nicht klarkommst, liegt es vielleicht an dir.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 22:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich mag hier nicht jede:n, vor allem nicht jeden Beitrag.
Ich mag auch nicht jeden Beitrag, aber wenn mal jemand
einen Beitrag schreibt, der mir nicht gefällt, bleib ich trotzdem
freundlich. Das ist für mich auch kein Grund jemanden nicht mehr
zu mögen.

melden

Stirbt Allmy?

14.07.2024 um 22:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:zwischenmenschlichen Selbstverständlichkeiten wie "Nicht hetzen" und "Nicht lügen" (mehr ist es nämlich nicht)
Du meinst als Moderationskriterien?
Da gibt es schon mehr. Ich wurde mal wegen "Off-Topic" für ein paar Tage gesperrt.
Das hatte nichts mit hetzen oder lügen zu tun, sondern war halt Off-Topic.

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 00:43
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Jegliche Leichtigkeit, jeglicher Spaß untereinander wurde zersetzt, ist verlorengegangen Oo
Warum bist du denn hier, wenn du hier alles total k@***e, humorlos, spassbefreit ohne jede Leichtigkeit etc findest.
Warum bleibt man an einem Ort, den man so massiv negativ wahrnimmt?
Klingt trostlos.

Ich glaube nicht, dass Allmystery stirbt. Es gibt offenbar immer noch genug User:innen, denen es gefällt.
Und auch dir @Simplizissimus wird es ja wohl in irgendeiner Nische des Forums gefallen.
Man muss ja nicht das ganze Forum mögen.
Mir gefällt btw dein Thread mit den Straßen Aufklebern. Einer der ganz wenigen Threads in UH, den ich mir ab und zu anschaue.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 03:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das viel beschworene "alles total woke hier" kann ich auch nicht erkennen.
Kann mir auch nichtvso richtig erklären, wie so ein Eindruck entsteht.
Es sei denn man findet alles links von Frierich Merz woke. Dann wirkt Sllmy vielleicht woke.
Das Einzige, was an Allmystery und seinen Mods, die das virtuelle Hausrecht durchsetzen, Woke ist, ist zugleich auch das Selbstverständlichste was es gibt: Wachsam gegenüber Rassismus, Antisemitismus, Muslimfeindlichkeit, Homophobie, Queerfeindlichkeit und zum Teil auch gegenüber Sexismus zu sein und nichts in diesen Richtungen zu dulden.

Kann man nur begrüßen!

Und sollte man definitiv unterstützen!

3x zitiert1x verlinktmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 03:54
@rhapsody3004
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 08:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum bist du denn hier, wenn du hier alles total k@***e, humorlos, spassbefreit ohne jede Leichtigkeit etc findest.
Warum bleibt man an einem Ort, den man so massiv negativ wahrnimmt?
Klingt trostlos.
Weil es noch ein paar gute Leute hier gibt mit denen man fun haben kann, wenn mal uns denn lässt - außerdem braucht es einen Gegenpol, auch wenn schon so unentlich viele Leute frustriert gegangen/gegangen worden sind.
Wie oft haben wir darüber geredet & gestritten - nur weil ein paar wenige intolerant & spaßbefreit sind, denken uns vorschreiben zu können wo die Grenzen des "schlechten" Humors liegen, denken klüger, besser, allwissend, usw. zu sein, werd ich persönlich deshalb nicht klein beigeben ...

Ab & an eine Allmypause, tief durchatmen ... und weiter geht die lustige Fahrt im Schlafwaggon. Oo

3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 08:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Einzige, was an Allmystery und seinen Mods, die das virtuelle Hausrecht durchsetzen
Aber sicher doch, die Mods geben hier den Ton an :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Woke ist, ist zugleich auch das Selbstverständlichste was es gibt: Wachsam gegenüber Rassismus, Antisemitismus, Muslimfeindlichkeit, Homophobie, Queerfeindlichkeit und zum Teil auch gegenüber Sexismus zu sein und nichts in diesen Richtungen zu dulden.
Muss toll sein hinten Mond zu leben, lelz

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 08:15
@Morumotto

Ich finde auch man tut dir unrecht. Mit diesen meckereien.

Ich lese dich ganz anders wie anderen. Da bedeutet nicht das ich es immer so sehe wie du.
Aber ich fand das zu unrecht angegriffen würdest. Du belebst das Forum. Es antworten auch andere und gehen darauf ein.

besonders durch @Stirnsänger würdest du angegriffen.

Der inbegriff von Toleranz :-)

Immer wieder zu lesen.

Und ich muss schreiben, de hast dich gewehrt, und den mut gehabt. Fand ich toll.

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 08:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und sollte man definitiv unterstützen!
Und meiner anderen Forumserfahrungen in anderen Foren zufolge sind ähnliche Richtlinien auch dort aktiv und werden von den Moderatoren umgesetzt, mit mehr oder weniger starkem Nachdruck.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 08:23
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber ich fand das zu unrecht angegriffen würdest. Du belebst das Forum. Es antworten auch andere und gehen darauf ein.
Jupp, erfrischend neu und genau das was ein Diskussionsforum eigentlich ausmachen sollte^^

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 10:04
@Simplizissimus

Ich denke auch das zu schnell bösheit vermutet wird.

Dabei ist es eine art von naivität bei so manche.

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 10:51
@klompje1

Richtig, oder man drückt sich falsch aus bzw. kann sich nich nicht so gut ausdrücken ^^

Es wird alles auf die Goldwaage gelegt - pures Gift für einen pragmatischen Austausch ...

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 10:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Es wird alles auf die Goldwaage gelegt - pures Gift für einen pragmatischen Austausch ...
Wäre es so, wäre die Liste der banns/kicks länger als die von Englands Finalteilnahmen :troll: Übertreib mal nicht so maßlos :D

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 11:02
@univerzal

Bei Diskussionen der User untereinander: die Mods sind diesmal nicht gemeint :P :D

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 11:07
@Simplizissimus
Da genauso :P:
Die Goldwaagediskussionen findet man immer auf gewissem Terrain oder wenn die entsprechenden User zusammenkommen

melden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 11:10
@univerzal

Manchmal stösst auch meine Diplomatie an seine Grenzen, deshalb zieh ich nun lieber Leine :trollsanta: :fuyeah:

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

15.07.2024 um 11:11
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:deshalb zieh ich nun lieber Leine
Wär ein hervorragendes, generelles Motto :'D

melden