@Outback Ja, der Thread ist hart und sehr stark reguliert. Ist eine rechtliche Frage, ob man ein Team an Anwälten hat oder nicht. Wenn das mein Forum wäre, würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig was löschen und eine Abmahnung riskieren.
Dann ist Deine Vorstellung, man kann hier mit dem Forum so viel Geld verdienen, dass man davon voll fett gut leben kann, falsch. Ich bin aus der IT, ich kenne so grob die Kosten für so ein Forum, wenn man es so aufstellt auf Servern, wie es hier eben ist.
Das ist mit einem Root-Server für 30 € im Monat nicht gemacht.
Dann gibt es hier recht wenig Werbung, also ich sehe gar keine, aktuell kann man ja auch filtern, gibt da keinen Ärger.
Und ganz sicher werden hier die Beiträge für viel Geld verkauft, weil man ja das Nutzungsrecht hat.
Für diese "Regel" gibt es einen einfachen Grund, gibt User die hier "genervt" den Schuh machen, und die könnten ja verlangen, dass all ihre Beiträge gelöscht werden. Würde viele Threads zerschießen.
Es geht recht sicher nicht darum, aus den Beiträgen ein Drehbuch zu machen, an Netflix zu verkaufen und dann Twitter zu kaufen.
So wie Du schreibst, bist Du einfach angefressen, weil recht sicher einige Beiträge von Dir gelöscht wurden, Du das anders siehst als die Moderatoren, eventuell da in die Diskussion gegangen bist, und man Dir nicht so gefolgt ist, wie Du es gerne gehabt hättest.
Sei sicher, ich kenne das Gefühl, und ja es gab hier Mods, die waren daneben und waren dann keine Mods mehr. Du musst sehen, dass die für lau hier arbeiten, soweit mir bekannt, gibt es keinen Obolus.
Ist nun mal wie es ist, nennt sich Hausrecht, kann man Kacke finden, muss man aber mit leben. Ganz sicher bringt so ein Aufstand hier keine Resonanz, wie Du sie eventuell erwartest.
Zu lange Krawall und man verscherzt es sich, und wie gesagt, Hausrecht, keiner muss hier was zahlen oder wird gezwungen zu lesen oder zu schreiben.
Und ja, das Forum lebt von guten Beiträgen, ich bin da recht gut im Spiel.