Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 20:59
Meinungsfreiheit gibt es eventuell in einem privaten Gespräch unter Freunden,
wo man sich gegenseitig vertraut, aber nie in einem öffentlichen Forum.

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 21:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meistens kommt sowas aber aus der Rechtsaußenecke
Wenn man mal bei Thrust Pilot nachliest, kommt das aus allen möglichen Ecken. Es wird aber gerade inflationär von AFD Anhänger verwendet, genau wie der Begriff Nazi oder rechts

melden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:14
Redet ihr überhaupt noch darüber ob "Allmy stirbt"?
Ich wäre schon längst für 3 Tage gesperrt worden,
wegen Off-Topic.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:19
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Redet ihr überhaupt noch darüber ob "Allmy stirbt"?
Ich wäre schon längst für 3 Tage gesperrt worden,
wegen Off-Topic.
Warum? Glaubst du ernsthaft, du wirst gerne immer wieder gesperrt, weil??

melden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:22
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Meinungsfreiheit gibt es eventuell in einem privaten Gespräch unter Freunden,
wo man sich gegenseitig vertraut, aber nie in einem öffentlichen Forum.
Nein, Meinungsfreiheit gibt es in D immer. Auch hier im Forum

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:42
Zitat von PuraPura schrieb:Nein, Meinungsfreiheit gibt es in D immer. Auch hier im Forum
Kommt darauf an. Wenn die Meinung den anderen nicht gefällt, wird man halt gesperrt.
Begründung z.B. "Getrolle". Natürlich hab ich dann erklärt dass es nicht als Getrolle gemeint
war. War halt meine Meinung.

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn die Meinung den anderen nicht gefällt, wird man halt gesperrt.
Was fürn BS.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was fürn BS.
Ist mir aber schon mehrmals passiert.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:54
@Morumotto

Und an deinen Sperren waren dann "andere" schuld, nicht etwa du selbst? Und wer genau sind denn die ominösen "anderen"?

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 22:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und an deinen Sperren waren dann "andere" schuld, nicht etwa du selbst? Und wer genau sind denn die ominösen "anderen"?
Ich will keine Schuld zuweisen.
Von meiner Seite aus war es immer nur meine Meinung.

An Meinungsfreiheit glaub ich erst, wenn mein Sperrcounter wieder
auf null zurückgesetzt wird. ;-)

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 23:00
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich will keine Schuld zuweisen.

Okay, du musst dann aber nach Meinung einiger mit Haarausfall, extrem rechts sein?
:D

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 23:02
Zitat von ayashiayashi schrieb:Okay, du musst dann aber nach Meinung einiger mit Haarausfall, extrem rechts sein?
Versteh ich jetzt nicht .. Mir ist es aber auch schon passiert dass ich in die rechte Ecke gestellt wurde. Die Leute behaupten man sei dies und das, statt mich einfach zu fragen was ich bin. Aus meiner Sicht bin ich links. Ich bin ja auch Mitglied bei "Die Linke".

2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 23:03

auf null zurückgesetzt wird. ;-)
Wenn ich gesperrt wurde, dann wusste ich auch wofür. Das war es dann aber auch wert. :D Für eine Meinung zu vertreten, die anderen nicht gefällt, aber sicher nicht. Ich denke mal, dass nicht alle Meinungen unbedingt von der Meinungsfreiheit gedeckt sind oder du hast sie nicht ausreichend als Meinung gekennzeichnet. Auseinandersetzungen mit anderen Usern wegen verschiedener Meinungen kommt dagegen aber häufig vor. Und das kann dann mal zu einer Sperre führen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Versteh ich jetzt nicht
Ist ein Insider, einfach die letzten 30 Posts lesen ;)

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 23:08
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:ja auch Mitglied bei "Die Linke".
Links ist da wo der Daumen rechts ist.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Versteh ich jetzt nicht
Entschuldige bitte, ich wollte nur ne Schublade schließen

melden

Stirbt Allmy?

11.10.2024 um 23:11
Hast du doch schon getan
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn die Meinung den anderen nicht gefällt, wird man halt gesperrt.

melden

Stirbt Allmy?

12.10.2024 um 00:16
Zitat von PuraPura schrieb:Nein, Meinungsfreiheit gibt es in D immer. Auch hier im Forum
Privat‐öffentliche Foren genießen aber aufgrund ihres Hausrechts mehr Freiheiten. Haben mehr Ermessensspielräume, was sie an Meinungen noch zulassen wollen und nicht und auch ob sie mit ihren eigenen internen Richtlinien vereinbar sind/wären.

Man könnte es auch so sagen:
Was der Staat an Meinungen aufgrund Meinungsfreiheit bzw. Durch diese gedeckt noch zulassen müsste ‐ müssen private Foren nicht zwingend zulassen, wenn es nicht ihren internen Verhaltensregeln und Forumswerten entspricht. Da wiegt dann das Hausrecht, was auch virtuell gilt, höher.

Ein privat‐öffentliches Forum wird glaube ich auch nur durchs

melden

Stirbt Allmy?

12.10.2024 um 00:16
Zitat von ToxidToxid schrieb:oder du hast sie nicht ausreichend als Meinung gekennzeichnet.
Ich hielt das nie für notwendig. Alles was ich schreibe ist meine Meinung.
Außer ich zitiere von jemand anderem.
Ich hab aber hinterher immer an die Verwaltung geschrieben, und versucht
alles zu erklären. Das hat aber nie etwas bewirkt.

melden

Stirbt Allmy?

12.10.2024 um 00:26
Aber jetzt, wo wir das geklärt haben, dass alles nur meine Meinung war,
können wir meinen Sperrcounter doch zurücksetzen.
Denn einige behaupten, dass es hier Meinungsfreiheit gibt.

melden

Stirbt Allmy?

12.10.2024 um 00:29
Übrigens muss sich auch der deutsche Staat nicht alles an Meinungen gefallen lassen.

Unsere durchs Grundgesetz geschützte Meinungsfreiheit kann und wird durch Gesetze eingeschränkt. Auch gut so!

In den USA herrscht mir bspw. Zu viel gewährte Meinungsfreiheit und in Russland, China und NK wird sie zu stark eingeschränkt.

Deutschland führt da einen gerechten bzw. Besseren gesellschaftsfähigeren Mittelweg, wie ich schon immer fand.

1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

12.10.2024 um 00:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unsere durchs Grundgesetz geschützte Meinungsfreiheit kann und wird durch Gesetze eingeschränkt. Auch gut so!
Das betrifft hauptsächlich diverse "Meinungen" von den Rechtsradikalen.
Die kann man in Deutschland nicht erlauben, wegen unserer speziellen Vergangenheit.
Viele andere Länder sehen das lockerer, weil sie nicht so direkt davon betroffen waren.

2x zitiertmelden