Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

um 12:22
Zitat von .druide..druide. schrieb:Altuser flüchten und es kommen nicht GENUG neue, junge Menschen nach, weil Foren und lange Diskussionen nicht mehr in die Zeit passen und in dieses vergreiste Forum schon dreimal nicht.
Also ist Allmystery deiner Meinung nach sowas wie das Handwerk der Foren und I-Plattformen?

Ältere können nicht mehr oder gehen mehr und mehr freiwillig in Rente - während es zu wenig Nachwuchs gibt und für den vorhandenen Nachwuchs nicht mehr hipp genug und auch zu anstrengend?



Was sind das für Plattformen überhaupt genau, zu denen es die Jüngeren mehr ziehen soll? Diese ganzen sozialen Netzwerke, wo man sich in Hülle und Fülle selbst darstellen und massenhaft Likes abstauben kann?

Und Solche, in denen die Kommunikation aus hippen Einzeilern und Emojis besteht, weil weniger anstrengend? - Kopf und Finger müssen schließlich geschont werden.

Mensch, dabei wäre auch Allmystery etwas für die jüngere Generation, denn dieses Forum dürfte ihnen ausreichend Spielraum zum Diskutieren ihrer Probleme bieten. Hier ist/wäre doch wirklich jedes Thema Willkommen - so lange alles regelkonform.


Ps.
Dass viele Wutbürger von heute, insbesondere aus der Rechten Ecke kommend, Allmystery verlassen haben oder gar nicht erst mitmachen wollen würden, gut, das ist natürlich verständlich - aber fürs Forum sicherlich kein Verlust.

Die können sich ja weiter auf FB auskotzen, hetzen usw...oder (Pseudo)Truth Social nutzen oder auch Telegram-Gruppen gründen.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

um 15:39
Zitat von ayashiayashi schrieb:Du warst noch nie in Gelsenkirchen
Nein.
Aber, ach ja, da war doch was ... jüngst während der EM, als die Engländer erschüttert waren über dieses "Shithole".
-> Dazu nun ein offener Brief:

Dear Englanders

Let me give the ball back and ask what about these English cities:
- Manchester?
- Liverpool (das trotz Kloppo nicht schöner wurde)?
- Dover (einem Küstenort, welches zur hässlichsten Stadt Englands gewählt wurde)?


Ist denn Gelsenkirchen wirklich so schlimm???



1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

um 15:42
@mitH2CO3
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So oder so, ich bin überzeugt davon, dass Allmy noch lange nicht stirbt :sun: auch wenn der Allmy-Totengesang noch so laut erschallt.
Nein zeitnah wird A. sicher nicht sterben, dafür sorgt schon der alte, harte Kern von A., die 24/7 User (die sich jz augenscheinlich vermehrt ausloggen).

Man soll es nicht glauben, aber dein Appell hat vllt. tatsächlich etwas bewirkt, denn ich in mit dem Gedanken schwanger A. Supporter zu werden. Man wird sehen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 20.07.2024:Btw. unterstütze Du doch auch :lv:, so es für Dich machbar ist.
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ist Allmystery deiner Meinung nach sowas wie das Handwerk der Foren und I-Plattformen?
Was meinst du mit "Handwerk der Foren . I-Plattformen" ? Könntest du das mal präzisieren ... für mich nicht verständlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sind das für Plattformen überhaupt genau, zu denen es die Jüngeren mehr ziehen soll? Diese ganzen sozialen Netzwerke, wo man sich in Hülle und Fülle selbst darstellen und massenhaft Likes abstauben kann?
Ich kann da auch nur vermuten. Studien dazu ha ich keine durchgeführt.
Ich denke, dass es Apps wie Snapchat, Tiktok, Insta usw. sind wo sich jüngeres Publikum tummelt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mensch, dabei wäre auch Allmystery etwas für die jüngere Generation, denn dieses Forum dürfte ihnen ausreichend Spielraum zum Diskutieren ihrer Probleme bieten. Hier ist/wäre doch wirklich jedes Thema Willkommen - so lange alles regelkonform.
Aber scheinbar nicht (mehr?) attraktiv für Jüngere, deren Kommunikation überwiegend aus 3 Wort Sätzen besteht. Ich vermute das nur !
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass viele Wutbürger von heute, insbesondere aus der Rechten Ecke kommend, Allmystery verlassen haben oder gar nicht erst mitmachen wollen würden, gut, das ist natürlich verständlich - aber fürs Forum sicherlich kein Verlust.
Nein das ist sicherlich kein Verlust. Allerdings bezweifel ich dass die A. selstgewählten Abgänge alles rechte Wutbürger waren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die können sich ja weiter auf FB auskotzen, hetzen usw...oder (Pseudo)Truth Social nutzen oder auch Telegram-Gruppen gründen.
FB ist mehrheitlich inzwischen auch nur noch ein Seniorentreff. Das zeichnete sich schon vor Jahren ab.
Ich habe meinen account dort ungefähr vor 7-8 Jahren gelöscht.
Und die Kommentare dort sind teilweise auch ziemlich übel je nach Kontext.


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

um 15:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:denn Gelsenkirchen wirklich so schlimm?
Ja. Ich war mehrfach dort und ich finde die Stadt einfach nur hässlich. Alles grau in grau und Betonplatten.


Screenshot 20240723-154408Original anzeigen (2,3 MB)

Außerdem kommt man mit seiner Muttersprache eher weniger durch. :D , dafür bekommt man an jeder Ecke Döner.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

um 15:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:dafür bekommt man an jeder Ecke Döner.
Lecker! (und kann man sicherlich in deutscher Sprache bestellen)


Gelsenkirchen, so schlecht es sieht es doch gar nicht aus:


adobestock 495419424Original anzeigen (0,4 MB)

gelsenkirchen open-innovation-lab-hans-bOriginal anzeigen (0,6 MB)

istockphoto-1367160739-612x612




Ps.
Die schönste Stadt Deutschlands ist ohnehin Hannover.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

um 15:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die schönste Stadt Deutschlands ist ohnehin Hannover
Potsdam


melden

Stirbt Allmy?

um 16:01
Schongau!


melden

Stirbt Allmy?

um 16:08
Zitat von .druide..druide. schrieb:Was meinst du mit "Handwerk der Foren . I-Plattformen" ? Könntest du das mal präzisieren ... für mich nicht verständlich.
Tat ich doch schon:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ältere können nicht mehr oder gehen mehr und mehr freiwillig in Rente - während es zu wenig Nachwuchs gibt und für den vorhandenen Nachwuchs nicht mehr hipp genug und auch zu anstrengend?
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich denke, dass es Apps wie Snapchat, Tiktok, Insta usw. sind wo sich jüngeres Publikum tummelt
Ja sowas. Wer weiß, was es da heutzutage alles gibt. Bin da als Vierzigjähriger nicht mehr auf dem neusten Stand und juckt mich auch nicht. Und für Videokonsum reicht mir nach wie vor YouTube.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Aber scheinbar nicht (mehr?) attraktiv für Jüngere, deren Kommunikation überwiegend aus 3 Wort Sätzen besteht. Ich vermute das nur !
Oder je nachdem auch nur aus Emojis.
Zitat von .druide..druide. schrieb:FB ist mehrheitlich inzwischen auch nur noch ein Seniorentreff. Das zeichnete sich schon vor Jahren ab.
Ich habe meinen account dort ungefähr vor 7-8 Jahren gelöscht.
Und die Kommentare dort sind teilweise auch ziemlich übel je nach Kontext.
Meine Ex hatte mich da 2010 angemeldet. Dieser Account ist bis heute geblieben.

Allmystery hat 2019 dafür gesorgt, kein Witz, dass ich mich nicht mehr so häufig auf FB tummle. Nur wenn ich mal wieder gesperrt wurde - haha.

Und ja; je nachdem sind die Kommentare da wirklich übel.

Ganz schlimm auch unter den Seiten der ÖR-Medien.


melden

Stirbt Allmy?

um 16:11
@ayashi
:note: Ich war noch niemals in Paris.
-> Für alle, die sich das nie nie leisten konnten.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

um 16:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:noch niemals in Paris.
Da war ich schon ein paar mal, allerdings habe ich nur einmal etwas von der Stadt gesehen. Die üblichen Sehenswürdigkeiten halt.
Moulin Rouge, Pigalle. Eifelturm. Louvre. Um durch den Louvre zu laufen braucht man 3 Tage, wenn es reicht.

London ist auch schön, allerdings wurde ich beim ersten Besuch total durstig aus dem Pub geworfen. Hab vergessen zu bestellen um kurz vor 11. Damals gab es die Sperrstunde noch und es wurde sich strikt daran gehalten.


melden

Stirbt Allmy?

um 21:00
Zitat von .druide..druide. schrieb:Man soll es nicht glauben, aber dein Appell hat vllt. tatsächlich etwas bewirkt, denn ich in mit dem Gedanken schwanger A. Supporter zu werden. Man wird sehen.
Das freut mich, wünsche Dir eine gute Entscheidung :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 115 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 24.04.2024 »
Umfragen: Vermisst ihr Stefan Raab?
Umfragen, 18 Beiträge, am 02.04.2024 von Stan_Marsh
M1ndCon7rol am 16.11.2023
18
am 02.04.2024 »
Umfragen: Was ist Techno für euch?
Umfragen, 60 Beiträge, am 30.05.2024 von krungt
A.I. am 24.02.2017, Seite: 1 2 3
60
am 30.05.2024 »
von krungt
Umfragen: Bemerkt ihr die Zeitumstellung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 25.03.2024 von Syringa
A.I. am 26.03.2017, Seite: 1 2
31
am 25.03.2024 »