Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt Allmy?

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy stirbt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt Allmy?

07.08.2024 um 19:14
Wenn man seit über einer Dekade hier ist, wird man den Eindruck richtigerweise haben. Als ich früher mal aktiver in der Forenwelt war, so 2009-2014 rum, hat sich dieser langsame Abgang auch schon angekündet. Aber wie gesagt ein langsamer. "Tot" ist trotzdem noch etwas völlig anderes. Tot ist ein Forum wenn alle paar Monate mal ein Beitrag kommt.
Ich glaube manche sind schwer von der Nostalgie befallen, Internet war früher eben wesentlich spaßiger. Ungelogen.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 10:52
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:, Internet war früher eben wesentlich spaßiger
Könntest du das definieren?

Einfach, weil sich mehr Leute in Foren getummelt haben?

Oder spaßiger in der Hinsicht, dass man sich früher im Netz u.a. in Foren mehr erlauben, schreiben konnte?

Was Allmystery angeht, bin ja erst seit 2019 dabei, könnte ich mir vorstellen, dass es schon immer streng moderiert gewesen ist. Aber streng definiert ja auch jeder für sich.


4x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 14:24
Auf jeden Fall wird es von Jahr zu Jahr ruhiger. Meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 14:26
Zitat von YariYari schrieb:Auf jeden Fall wird es von Jahr zu Jahr ruhiger. Meiner Meinung nach
Im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, geht es hier aber immer noch vergleichsweise lebhaft zu. In anderen Foren muss man oft stunden- bis tagelang warten, bis überhaupt eine Reaktion oder der nächste Beitrag erfolgt.


melden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 14:28
@martenot
Ja. Ich war vorher bei Kleiderkreisel im Forum. Aber Kleiderkreisel gibt es nicht mehr und mit der Umbenennung ist auch das Forum gestorben


melden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 18:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was Allmystery angeht, bin ja erst seit 2019 dabei, könnte ich mir vorstellen, dass es schon immer streng moderiert gewesen ist. Aber streng definiert ja auch jeder für sich.
Manche Punkte haben sich da schon verschärft. So war es zunächst durchaus gestattet, Artikel, die hinter einer Paywall liegen, zu verlinken und deren sichtbare Bereiche wie Überschrift und Beginn des Artikels hier zu zitieren. Heute ist das nicht mehr erlaubt.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 19:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einfach, weil sich mehr Leute in Foren getummelt haben?

Oder spaßiger in der Hinsicht, dass man sich früher im Netz u.a. in Foren mehr erlauben, schreiben konnte?
Sowohl als auch. Jedes Forum hatte wirklich so seine eigene Welt, und trotz der düsteren Seiten dessen, fand ich die Wild West-Ära des Internets definitiv spaßiger. Man hat das Internet auch oft ganz anders definiert zu der Zeit, es stand wirklich für freie Kommunikation mit aller Welt, über jedes erdenkliche Thema und so weiter.
Auch heutzutage sehr große Seiten wie Reddit haben sich mehr um Whistleblowing und technische Spielereien gedreht. Selbst ein 4chan war damals eher für Teile des richtigen und wichtigen Anonymous-Aktivismus bekannt.

Heute hat der Markt das Internet komplett für sich entdeckt. Der extremst originelle freie Markt kopiert sich nur noch gegenseitig, darum kann man selbst auf Youtube jetzt eine Art TikTok-Sektion finden. Es geht nur um Klicks und Werbung. Zu viel von der Welt vor der man damals eigentlich abhauen wollte lol

Edit: Es sollte eigentlich ein Anreiz sein, die Foren die man mag trotzdem noch anzuheizen, aktiv zu sein. Aufgeben wäre ja auch doof.


melden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 20:03
Ich finde dieses Forum lebendig genug.
Solange ich offtmals bei vielen interessanten Threads mit Lesen kaum noch hinterher komme, sehe ich keinen Sterbeprozess und mache mir keine Sorgen 😉😊👍


melden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 20:16
Ja, Allmy stirbt eines langsamen Todes. Es ist ein Opfer der veränderten Begebenheiten im Internet. Wenige Menschen nutzen heutzutage noch wirklich Foren. Die Unterhaltungsmedien haben sich verändert. Alte User gehen oder sind kaum noch online, und neue kommen kaum mehr nach. Neue User wurden auch oft wieder weggescheucht und sind nicht geblieben. Auch der Chat ist seit Jahren komplett ausgestorben. Bis etwa 2017 war da eigentlich immer etwas los. Da passierte dasselbe wie im Forum: Alte User gingen, neue User kamen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nach. Die strengen Regeln sind natürlich auch nicht gerade nützlich, da man vieles beachten muss, was man auf anderen Plattformen nicht so beachten muss.

Dass man heute vermehrt am Handy anstatt am PC sitzt, kommt meiner Meinung nach auch noch etwas dazu. Früher hatte man Allmy immer noch in einem Tab offen, heute kann man am Handy nur noch eine Sache auf einmal geöffnet haben.


melden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 22:32
Gibt es eigentlich eine Idee wie alt die aktive Userschaft im Durchschnitt ist?
Wenn ich so zurücklese, ältere Posts, wirklich alte Posts, dann erscheint mir der Duktus oft einem jungen Menschen entsprungen zu sein, also Teen bis 25 ungefähr.
Heute habe ich den Eindruck das hier nur noch Ü30 bis Ü60 sind.
Weiß man da was? Gab es dazu mal Umfragen?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 22:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:konnte?

Was Allmystery angeht, bin ja erst seit 2019 dabei, könnte ich mir vorstellen, dass es schon immer streng moderiert gewesen ist. Aber streng definiert ja auch jeder für sich.
5 Jahre zu viel :troll:
Ich habe öfters mal Thread Leichen gelesen. Und mich gewundert, was vor ein paar Jahren hier noch möglich war. Es wurde nichts wegen angeblicher Chats gelöscht, es wurden Meinungen geduldet, ohne das ständige Nachfragen nach Beleg.
Könnte besser werden in Zukunft


3x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

08.08.2024 um 23:11
Zitat von PuraPura schrieb:5 Jahre zu viel
Warum bist du gleich wieder hier angemeldet?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 06:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder spaßiger in der Hinsicht, dass man sich früher im Netz u.a. in Foren mehr erlauben, schreiben konnte?
Ja.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 09:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Heute habe ich den Eindruck das hier nur noch Ü30 bis Ü60 sind.
Weiß man da was? Gab es dazu mal Umfragen?
Habe es letztes Jahr mal versucht.
U28 ist schon eine Rarität: Welcher Generation gehört ihr an?


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 14:53
Zitat von emzemz schrieb:Manche Punkte haben sich da schon verschärft. So war es zunächst durchaus gestattet, Artikel, die hinter einer Paywall liegen, zu verlinken und deren sichtbare Bereiche wie Überschrift und Beginn des Artikels hier zu zitieren. Heute ist das nicht mehr erlaubt.
Plus: Relevantes ohne Paywall wird immer seltener, grad bei Gerichtsprozessen.


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 16:13
Zitat von PuraPura schrieb:5 Jahre zu vie
Nö.

Allmystery war sogar der Grund bei mir, mich aus anderen Foren einschließlich FB mehr und mehr zurückzuziehen.
Zitat von PuraPura schrieb:Es wurde nichts wegen angeblicher Chats gelöscht,
Dann bin ich heute hier besser aufgehoben, denn Chats mag ich auch nicht gerade bevorzugt lesen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.
Dass insbesondere für Rechtsextreme, für Erzkonservative, aber auch für sooo einige Ultra-Liberale härtere I-Net-Zeiten angebrochen sind, kann ich mir vorstellen.

Vielleicht hilft denen Taschentücher auf Vorrat zu kaufen?

Bin mir aber sicher, dass Typen wie der Trump sie Herzlich Willkommen heißen würde auf ihren eigens gegründeten Netzwerken.


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 16:48
Zitat von PuraPura schrieb:5 Jahre zu viel :troll:
yr


melden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 19:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass insbesondere für Rechtsextreme, für Erzkonservative, aber auch für sooo einige Ultra-Liberale härtere I-Net-Zeiten angebrochen sind, kann ich mir vorstellen.

Vielleicht hilft denen Taschentücher auf Vorrat zu kaufen?

Bin mir aber sicher, dass Typen wie der Trump sie Herzlich Willkommen heißen würde auf ihren eigens gegründeten Netzwerken.
Gott.... noch mehr Phatos geht nicht?

Meldemuschis mit feuchten Höschen versauen einen den Spaß :D

Vielleicht hilft es Abschminktücher auf Vorrat zu kaufen, dann ist es nicht so schlimm wenn der Mascara verläuft :troll:


2x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 19:08
@xsaibotx

Er hat gar nicht erwähnt das er Sozialdemokraten wählt - müssen wir uns sorgen machen?


1x zitiertmelden

Stirbt Allmy?

09.08.2024 um 19:12
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Er hat gar nicht erwähnt das er Sozialdemokraten wählt - müssen wir uns sorgen machen?
.... jetzt wo du es sagst óÒ


melden