Tanne schrieb:Und trotzdem verträgt der Mensch Hackepeter, besteht aus rohem Fleisch und rohem Ei!
Und nu?
Kommt auf die Menge an und wie steril die zerhäckselten Körperteile, auch euphemistisch Mett genannt, gelagert wurden. Aber da Du ja so schlau zu sein scheinst, kannst Du ja mal einen Selbsttest machen und Deinen Körper mit großen Mengen an rohes und rotes Fleisch attackieren. Doch sei Dir gesagt, dass der Verzehr von rotem und rohem Fleisch nicht unbedenklich ist.
Wer rohes Fleisch isst, läuft Gefahr, sich mit Toxoplasmose zu infizieren. Die Infektion mit dem Parasiten verläuft bei Erwachsenen in der Regel häufig unbemerkt. Bei Schwangeren kann sich jedoch das ungeborene Kind anstecken. In der frühen Schwangerschaft kann das zu einer Fehlgeburt führen. Aber auch danach kann es zu Hirn- und Organschäden kommen. Mögliche Langzeitfolgen sind Hörprobleme, Augenschäden und Lernschwierigkeiten
Quelle:
https://www.rnd.de/lifestyle/fleisch-roh-essen-wie-bedenklich-sind-rind-gefluegel-schwein-und-wild-CX7JTGMZBFESZIVAYDLEONOXQU.htmlWer rohe Eier verzehrt, sollte ebenfalls vorsichtig sein, damit er sich keine Samonelleninfektion einfängt.
Tanne schrieb:Da wiedersprichst du dir selbst
Nein, das bildest Du Dir ein.
Tanne schrieb:denn, omnivore heisst, es braucht sowohl als auch.
Ohje, Du hast ja Ahnung.
Omnivor heißt, man kann, muss aber nicht.
Tanne schrieb:Ja, weil wir Menschen extrem viel davon verbrauchen
Ach, na darauf wäre ich jetzt aber nicht gekommen. Das wird Dich vielleicht überraschen, aber wir bräuchten davon nicht so viel verbrauchen. Zumal wir durch diesem hohen und zum größten Teil unnötigen Verbrauch unseren Planeten zerficken.
Tanne schrieb:Desweiteren, als Tierfutter verarbeitet, siehe Katzenfutter.
Und Du willst mir tatsächlich erzählen, dass es Dir ums Tierwohl geht?
Tanne schrieb:Ich achte darauf
Tut mir leid, aber ich glaube dir diesbezüglich kein einziges Wort.
Tanne schrieb:Denn, ich möchte Massentierhaltung und Tierquälerei nicht unterstützen.
Okay, cool. Dann wirst Du Dich jetzt wahrscheinlich für einen vegane Lebensweise entscheiden, oder?
Tanne schrieb:bei welchen Produkten ich mich darauf verlassen kann, dass es eben human zugeht.
Welche Produkte sollen das denn sein, wo Du Dich darauf verlassen kannst, dass diese nicht von qualgezüchteten Tieren stammen? Und mal ganz ehrlich. Du willst mir hier allen Ernstes weis machen, dass die von dir erworbenen tierlichen Produkte von Urtieren stammen? Die Eier stammen von einem Urhuhn, Molkereiprodukte kommen vom Auerochsen und das Fleisch kommt nur von Wildtieren?
Erzähl mir mal bitte, was Du unter "human" verstehst.
Übrigens. Wenn wir der Meinung sind, Tiere sollten human behandelt werden, gestehen wir ihnen zu, das sie fühlende Wesen sind.
Wenn sie fühlende Wesen sind, verbietet es sich von selbst, ihnen irgendein Leid zuzufügen.
Tanne schrieb:Auf der Schule meiner Kleinen sind sämtliche Vertriebswege einsehbar.
Ich halte nicht viel von Anekdotischer Evidenz. Und ehrlich gesagt habe ich starke Zweifel daran, dass sämtliche Vertriebswege wirklich einsehbar sind.
Tanne schrieb:Ich bin gelernter Koch
Schön für Dich. Besser wäre es, wenn Du ein ausgebildeter Ernährungsberater wärst.
Tanne schrieb:und weiß, welche Nährstoffe der Mensch brauch
Erzähl mal, welche Nährstoffe der Mensch so braucht und welche davon nicht in pflanzlichen Lebensmitteln zu finden sind.
Tanne schrieb:die sind zwar nicht zwangsläufig schädlich, aber halt auch nicht förderlich.
Also gibst Du zu, dass Nahrungsergänzungen, wie beispielsweise das Vitamin B12, dass den Tieren unter das Futter gemischt wird und dass dann vom Fleischesser aufgenommen wird, nicht förderlich ist?
Tanne schrieb:denn es geht sehr wohl um das Tierwohl
Natürlich, geht es Dir auch um das Tierwohl. Wer's glaubt.
Tanne schrieb:Aber wundere dich dann nicht, dass sie aufgrund von Emulgatoren und anderen Geschmacksverstärkern eben aufgehen, wie ein Hefekloß
Zum Glück gibt es nicht ein einziges Kind, welches sich mit Bärchenwurst, Dino-Nuggets, Pommes, Burger, Pizza, Seperatorenfleisch etc., ernährt, das aufgegangen ist wie ein Hefekloß. Oh wait...
Tanne schrieb:Du hast keine Ahnung von Ernährung, versuchst mir aber zu erklären, dass alles okay ist?
Warum schließt Du ständig von Dir auf andere?
Tanne schrieb: meine Katzen sind ebenfalls empathisch und fressen Fleisch
Ach, und deine Katze kann wie wir Menschen moralische Entscheidungen treffen?
Tanne schrieb:Ändert aber nichts an der offensichtlichen Tatsache, dass du nicht weißt, wie der Organismus eines omnivoren Säugetieres funktioniert.
Wie funktioniert denn der Organismus einen omnivoren Säugetieres? Erklär mal.
Tanne schrieb:Da sagen die Schneide,- und Eckzähne aber was anderes.
Was sagt denn das Gebiss über die Ernährung aus? Hast Du schon mal das Gebiss eines Gorillas gesehen. Wenn ja, was ist Dir daran aufgefallen?
Tanne schrieb:Natürlich steht es jedem Menschen frei, zu entscheiden, was er essen möchte.
Jedem Menschen? Wirklich? Menschen in der dritten Welt zum Beispiel steht es wohl nicht frei, dass zu essen, was sie möchten.
Und Du wirst wohl kaum abstreiten, dass es hierzulande nicht jedem frei steht Hunde, Katzen und Menschen zu essen.
Tanne schrieb:Aber wenn mir jemand vorschreiben würde, meine Tochter und ich, dürften uns nur noch vegan ernähren. Dann gibt es Krieg.
1. Niemand möchte Dir und deiner Tochter vorschreiben, wie ihr euch zu ernähren habt.
2. Es gibt keine vegane Ernährung. Vegan ist eine Lebenseinstellung, die so wenig Schaden und Gewalt an
3. Interessant ist bei dieser Aussage, dass Du offensichtlich kein Problem damit hast, wenn ihr durch euren unnötigen Konsum anderen Tieren vorschreibt, wie sie zu leben und was sie zu essen haben.
Tanne schrieb:Mal abgesehen von den ganzen tierischen Proteinen, ne?
Oder, Eiweiß.
Dass Du derjenige bist, der hier keine Ahnung zu haben scheint, wird einem klar, dass Proteine und Eiweiß für dich zwei unterschiedliche Dinge sind.