Frau.N.Zimmer schrieb:Ich bin aber kein Veganer oder Allergiker warum sollte ich das denn tun?
Na um E120/karmin/carmine/cochinille/cochnieal/karminsäure zu vermeiden, wie du schon sagtest.
:Y:Frau.N.Zimmer schrieb:Viel Spaß beim essen in Restaurants, wenn du unterwegs bist :D
Den habe ich doch jetzt schon. Mein letzter restaurantbesuch war arbeitsbedingt..... es gab einen salat mit selbst gemixtem essig-öl dressing, weil ich nichteinmal sicher sein konnte, dass die nudeln mit tomatensosse eifrei sind, vom rest ganz zu schweigen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Der Bäcker bekommt selbst auch so viel fertige Mischungen und muss sich dann auch noch darauf verlassen, dass alles richtig angegeben ist, wenn er sich das durchliest.
Also wenn man sich eh auch noch darauf verlassen muss, dass etwas nur das enthält, was deklariert wurde, dann kann man sich das lesen auch gleich ganz sparen und ein stoßgebet zu gott senden. Insektenpulver könnte dann ja eh überall enthalten sein, ob es nun drauf steht oder nicht.