@Estefanie Estefanie schrieb:.....das selbst ist in jedem nur nicht jeder hat zu seinem selbst gefunden!Wenn man im hier und jetzt lebt und sich vollkommen bewusst ist ...dann ist man "selbst". Allerdings ist es nicht ganz so einfach sein selbst zu entdecken und das Ego nicht mehr regieren zu lassen. Ich versuche ständig bewusst zu leben , das heißt -zu sein. doch im Alltag ständig bewusst zu sein ist eine harte Probe, ich schaffe es auch nicht immer. Doch mit verschiedenen Übungen kann man immer wieder ins Bewusstsein gelangen und irgendwann ist man an eine andere ebene angekommen , das nennt sich dann Erleuchtung! zu den Tieren kann ich sagen -sie leben im hier und jetzt, sie sind! Während die meisten Menschen von ihrem Ego vergiftet sind!
so als Tipp ... zur freien Verfügung oder auch zum ignorieren ... :
je mehr DU versuchst "bewusst" zu sein , um so mehr erschaffst DU Schranken zwischen dir und dem bereits vorhandenen BEWUSSTSEIN .
zu versuchen , bewusst zu sein , ist wie die berühmte Aktion des Herrn von Münchhausen , als er sich am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf zog .
das erstaunliche ist ja , dass das einzige zwischen Dir und BEWUSSTSEIN dieses "Versuchen" ist.
Ich weiß , dies ist nicht verstehbar . Niemandem ist dies möglich , der (noch) am "versuchen" ist .
Es kann nur , bestenfalls , so eine Art Ahnen auftauchen von "ja könnte sein , doch wie genau ?".
Damit fängt es an . Bei fast jedem . Und es endet manchmal bei manchen im Kollaps des "Versuchens" ( wenn die "Götter gewogen sind" )
Es wird aber sicher von dir erinnert ( ob du zustimmst oder nicht )
und wenn dein "Versuchen" einst kollabieren wird ( dem Schicksal wirst du nicht entgehen ) ,
dann wirst du verstehen , was dieser merkwürdige arb damals in dem forum verzapft hat , als er schrieb > nix muss erreicht / erlangt werden . ES ist bereits da !