Bewusstseinsentwicklung
24.08.2013 um 01:52Beitrag von Ikkyu (Seite 938)
Gruss
Yeschua
Ikkyu:@Ikkyu
Da das „Ich“ , unser „Geist“ leer von Eigennatur ist, und damit auch gleichzeitig Buddhanatur (Shunyata) ist, kann Erwachen geschehen, kann sich das „Eigentliche“ im Ich abilden/spiegeln/zeigen/manigestieren (usw) …. wenn das Ich nicht leer von Eigennatur wäre, wäre dies nicht möglich, da etwas, das nur aus sich selber besteht, nicht wandlungsfähig ist.
__________________________________________________________________________________
Dieses Ich ist nichts als eine Gewohnheitsenergie, die sich selbst durch immerwährende Bestätigung von neuem kreiert.
__________________________________________________________________________________
Eine Welt mit Eigennatur wäre eine ewige, steinerne Welt, eine Welt des stillstehenden Seins, aber nicht des Lebens, denn Leben ist Fliessen und Wandlung.
Da ALLES in diesem Universum zusammengesetzt ist, ist auch die existenz des „Ich“ einfach nur Leerheit, aus dem gleichen Stoff wie alles andere, aus lauter „Nicht-Ich-Anteilen“ zusammengesetzt. Folglich kann sich daher auch alles abbilden/spiegeln in unserem „Ich“ , und unserem „Geist“, sofern wir mit dem ganzen Rest des Universums „Mitschwingen“
Natürlich ist nichts beständig …. es ist „Leer“ von „Selbst“, von Eigennatur, weil nichts an einer Person aus sich selber existiert. Solange das „Ich aber noch seine Funksignale“ vom Fahnenmast sendet ist dies schwerlich zu verstehen.
Gruss
Yeschua